RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#126 von Jan van Werth , 14.12.2023 09:52

Guten Morgen zusammen,

konnte gestern Abend ein wenig weiterbauen. Der Jägerzaun ist fertig, das Gitter zu den Gleisen ist fertig. Der Fahrradständer ist fertig und platziert. Die erste Bahnsteigsbank ist gebogen, aber noch nicht geklebt und lackiert. Jetzt fehlt auf dem Modul nur noch die Lagerhalle, ein Stück Bürgersteig und die Fläche am rechten Rand der Straße. Das wird zwischen Weihnachten und Neujahr abgeschlossen, so dass dieses Modul in 2023 vollständig fertig ist.

Möchte den aktuellen Stand gerne teilen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


Xrot, yogibaer, V8Cobra, K.Wagner, Pitt400 und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#127 von Jan van Werth , 17.12.2023 15:37

Guten Tag,

ich habe mir dann heute mal die Freifläche am rechten Modulrand vorgenommen. Hier fehlte noch der Bürgersteig, das Wohnhaus und das Gestrüpp. Das Haus wird über die Modulgrenze hinweg zu erstellen sein, von daher habe ich mich dazu entschieden, dieses nicht fest zu installieren.
Fertig habe ich die Bürgersteigkannte, den Bürgersteig als solches. Beides sind derzeit aber nur grundiert. Der Feinschliff kommt die Tage noch.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


Pitt400 hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 17.12.2023 | Top

RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#128 von Jan van Werth , 22.12.2023 13:12

Guten Tag,
bin wieder ein Stück weiter gekommen. Grundlage für das freie Feld und das Wohngebäude sind gelegt. Der Bürgersteig ist lackiert und gealtert.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Und dann musste ich noch einen Rückschlag feststellen. Aus einen noch für mich unerklärlichen Grund, hat sich die Außenschiene eine Weiche aus den Kleineisen gelöst, und lässt sich auch nicht mehr reparieren. Die Schiene springt immer wieder heraus. Also kurzerhand die Weiche herausgerissen. Nach Weihnachten wird dann die neue wieder eingesetzt. Aufgelegt habe ich sie schon mal.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


homo mibanicus, Pitt400, lernkern und Gleisschotter haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 22.12.2023 | Top

RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#129 von Jan van Werth , 28.12.2023 22:37

Guten Abend zusammen,

möchte heute zum Jahresende noch ein Bild senden. Habe seit vorgestern drei Module auf Beine gestellt und die Rückmelder alle installiert und den EcosLink Bus eingerichtet. Auf der Ecos alle Rückmelder im Stellwerk hinterlegt. Sieht ganz schön rot aus, wenn die Züge rollen. Aber, es hat alles auf Anhieb funktioniert.
Das blöde an Nahaufnahmen. Man sieht die Fehler. Die eine Leuchte richte ich morgen noch wieder schön aus, da bin ich wohl mal dran gekommen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Ich wünsche allen eine guten Übergang in das Jahr 2024 und freue mich auf viele schöne Modellbau Momente.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


Pitt400, lernkern und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#130 von K.Wagner , 28.12.2023 22:43

Tolle Aufnahme!
Und wegen der Leucht - schau Dir mal die Realität ca. 10 Jahre nach Errichtung an....


Gruß Klaus


Jan van Werth hat sich bedankt!
 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#131 von 211064 , 29.12.2023 19:54

Sehr stimmungsvoll und noch dazu mit Dreibein und V90 !
Lass die Leuchten wie sie sind, in Natura stehen sie auch nicht in der Flucht...


Viele Grüße
Christoph

Bekennender Marzibahner

Mein aktuelles Projekt: Spyck/Niederrhein
Meine eingelagerte kleine Segmentanlage


Jan van Werth hat sich bedankt!
 
211064
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.224
Registriert am: 08.11.2014
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#132 von Jan van Werth , 30.12.2023 21:27

Hallo zusammen,

@Christoph
@Klaus
Danke für das Feedback und ihr habt natürlich recht. Auch in der Realität gibt es manch verbogene Laterne. Also lassen wir das so.

Heute war der Kranwagen Bauart 100 zu Gast in Witterschlick. War einer seiner ersten Einsätze überhaupt, deshalb hat er auch noch kaum Gebrauchsspuren. Hier in Witterschlick hat er in den vergangenen Tagen die Weiche getauscht. Morgen werde ich ihn mal so richtig ausprobieren.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Und dann hat die 78er einer ihrer letzten Einsätze auf der Strecke hinter sich gebracht.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


K.Wagner, lernkern, 211064, Pitt400 und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#133 von Jan van Werth , 01.01.2024 17:22

Hallo zusammen,

ich wünsche allen ein gutes neues Jahr. Bei mir hat es mit einer kleinen Enttäuschung angefangen. Der neu erworbene Kranwagen macht keinen Laut. Ich gehe davon aus, dass die Stromaufnahme defekt ist. Weder die automatische Anmeldung mit mfx funktioniert, noch lässt sich der Kran auf dem Programmier Gleis auslesen oder wird auf meinen Besetzt Meldern sichtbar. Bin gespannt was der Händler dazu sagen wird.

Von daher habe ich eine Zeitreise gemacht und die Gleisarbeiten einfach um dreizig Jahre vorverlegt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Wasserwagen ist gerade nach Bonn unterwegs und wird nachgefüllt. In Witterschlick bestand leider keine Möglichkeit um Wasser nachzufassen. Die Arbeiten hatten leider etwas länger gedauert. So wurde der Dampfkran in Witterschlick abgestellt.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


homo mibanicus und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#134 von K.Wagner , 01.01.2024 20:19

Hallo Frank,

dann wünsche ich Dir auch erstmal ein gesegnetes neues Jahr - und als erstes in dem neuen Jahr viel Erfolg bei der Reklamation!
Jedefalls - aber das ist rein subjektiv - gefällt mir der "alte" besser - hängt aber damit zusammen, daß ich nie das Taschengeld hatte, mir den Fleischmann Kran zu kaufen.....und das war der einzige Kran, den ich in meiner Jugend selbst gesehn hatte (Nürnberg...)


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#135 von Jan van Werth , 10.01.2024 18:52

Guten Tag zusammen,

der Goliath wird wohl Richtung Trix eine Reise antreten. Per Ferndiagnose lässt sich da leider nichts machen.

Die Module sind umgezogen und haben nun ihren finalen Platz im Regal eingenommen. Zusätzlich habe ich noch den Ecos Link Bus in alle bestehende Module eingezogen und die Besetztmelder alle installiert und im Gleisplan der Ecos hinterlegt. Jetzt leuchtet es wunderschön rot.

Dann habe ich heute noch das Einfahrt Signal aus Richtung Euskirchen montiert.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die fehlende Landschaft wird in den kommenden Wochen erstellt. Die dazu benötigten Tannen stehen schon parat.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


211064 und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#136 von Jan van Werth , 14.01.2024 17:30

Guten Tag zusammen,

habe heute mal nur ein paar Bilder gemacht.

Wie auch im August 2011 war die BR 218 in weinrot und beige heute bei mir im Keller zu sehen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Und dann fuhr der Bauer Jupp heute von Witterschlick nach Duisdorf durch den Wald. Zum Glück musste er nicht am Bahnübergang warten.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


211064, K.Wagner, homo mibanicus und SupmaKni haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#137 von Jan van Werth , 27.01.2024 21:00

Guten Abend,

heute sind die fehlenden 125cm des Bahnhof Witterschlick der südlichen Bahnhofsausfahrt angekommen. Schnell für ein Unterhaltungsprogramm für meine zwei Zicken beschafft, bin dieses Wochenende Strohwitwer. Und die Zeit genutzt und den Modulkasten fix zusammengezimmert.

Somit hat der Bahnhof Stand heute eine Länge von 940cm. Fehlen jetzt nur noch ca. 400cm der nördlichen Ausfahrt. Die kommen aber erst im nächsten Jahr. So sieht es jetzt gerade in meinem Keller aus.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

unterhalb vom Kellerfenster werden dann die Gleise verlaufen, welche in den Gleiswendel führen bzw. wieder heraus, um die beiden Ebenen zu verbinden. Habe leider keinen Kellerraum, der eine Wandlänge von 13 Meter aufweist. Gleise verlegen und den Gleiswendel errichten soll alles noch vor Ostern passieren. Danach geht es in die Sommerpause.

Kleines Update zu gestern. So wird der Gleisplan dann aussehen.
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


homo mibanicus, Gleisschotter, 211064, SupmaKni und lernkern haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.01.2024 | Top

RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#138 von Jan van Werth , 28.01.2024 20:26

Guten Abend,

habe heute die Zeit genutzt um das Gleisbett für die Hauptstrecke schon einmal einzubauen.

Sieht nun so aus.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das dazugehörige Gleis habe ich heute bei meinem Dealer des Vertrauens bestellt und hole ich nächste Woche ab. Da ich nächste Woche auf zwei Brettern die Berge herunterrutsche, wird vor Mitte Februar kein weiterer Fortschritt zu vermelden sein.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


homo mibanicus und 211064 haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#139 von K.Wagner , 29.01.2024 09:11

Zitat von Jan van Werth im Beitrag #137
Guten Abend,


Somit hat der Bahnhof Stand heute eine Länge von 940cm. Fehlen jetzt nur noch ca. 400cm der nördlichen Ausfahrt. Die kommen aber erst im nächsten Jahr. So sieht es jetzt gerade in meinem Keller aus.

Gruß Frank


...ich habe und hatte nicht mal eine Wandlänge von 5 m . Entsprechend kurz sind die Gleislängen meiner Anlage....
Aber genial, was Du da zimmerst - schon die Vorgängeranlage war toll - besonders wenn man (wie ich) die Gegend aus der Zeit kennt.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.561
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#140 von SupmaKni , 30.01.2024 11:33

Hallo Frank,

ich lasse jetzt doch mal einen Gruß da. Sehr beeindruckend was du da aufbaust, alles schön weitläufig, wohl einer der wenigen Anlagen mit maßstäblichen Abmessungen hier im Forum.
Die Idee als Multideckanlage finde ich auch super, man muss sich nur zu helfen wissen.
Gruß Heiko


Nebenbahn Kopfbahnhof


 
SupmaKni
InterCity (IC)
Beiträge: 665
Registriert am: 21.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#141 von Jan van Werth , 04.02.2024 20:24

Hallo zusammen,

besten Dank für die Rückmeldung und das Lob. Als maßstäblichen Bahnhof kenne ich den Bahnhof Odendorf. Wenn ich ehrlich bin, ist dieser Bericht schuld daran, dass ich mit dem Wahnsinn angefangen habe. Das aus zwei Gründen. Erstens, ich fand die Idee Großartig so etwas auf die Beine zu stellen und zweitens, weil der Odendorf und Witterschlick an der gleichen Strecke liegen. Nur fahre ich in einer anderen Epoche.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


homo mibanicus und SupmaKni haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#142 von Jan van Werth , 06.02.2024 17:19

Guten Tag zusammen,

ich habe gestern und heute ein wenig Zeit gefunden und auf dem Modul No. 3 die Gleise verlegen können. Zur Zeit sieht es so aus.

Bild entfernt (keine Rechte)

Der Einsatz der Obertischfräse ist ein wenig ausgeartet. Die Aussparung für die Gleissperre hätte ein wenig dezenter ausfallen können. Werde ich wohl mühsam Nachspachteln müssen.

Bild entfernt (keine Rechte)

Aber ansonsten bin ich schon ganz zufrieden. Am Wochenende werden dann die restlichen unterirdischen Arbeiten vollzogen, so dass ich am Sonntag hoffentlich die ersten Fahrten auf dem Modul 3 und 4 absolvieren kann.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


SupmaKni, homo mibanicus und Gleisschotter haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#143 von Jan van Werth , 10.02.2024 17:41

Guten Abend zusammen,

ich habe mein für heute gestecktes Etappenziel erreicht. Die Verkabelung von Modul No 3 und No 4 ist soweit abgeschlossen. Die Gleise final verlegt. Habe vorhin die ersten Probefahrten unternommen. Hat fast alles funktioniert. Fast, bzw. fest. Hatte es beim Einschottern wohl zu gut mit dem Kleber gemeint und dabei die Weiche festgeklebt. Mit ein wenig Feingefühl und noch weniger Wasser, habe ich den Kleber gelöst und entfernt. Jetzt läuft alles einwandfrei.

In den nächsten Tagen wird dann das Ganze noch mit Modul No 2 und Modul No 1 wiederholt, so dass ich dann im Anschluß an den Gleiswendel gehen kann, damit ich die beiden Etagen auch gemeinsam befahren kann.

Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Und der Jahreszeit entsprechend.

Bonn alaaf.
Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


homo mibanicus hat sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#144 von Jan van Werth , 15.02.2024 20:00

Servus,

Endspurt für 2024 was den Bau von Modul Kästen angeht. Heute habe ich Modul No. 1 auf den Tisch gelegt. Ziel ist es, dass am Sonntag auf der Schiene der erste Zug fährt. Dann sind in Summe 940 cm Modul Kästen fertig. Dann fängt der Spaß erst richtig an.

Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


homo mibanicus und lernkern haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#145 von Jan van Werth , 21.04.2024 17:32

Guten Tag zusammen,

das Wetter war in den letzten Tagen nicht wirklich ansprechend, so dass ich ein wenig basteln konnte. Neben der immer noch nicht fertigen Gleissperre, wartet nun seit fast zwei Jahren das Toilettenhäuschen vom Bahnhof auf seine Entstehung. Bisher stand als Platzhalter nur der Prototyp auf dem Gelände. Anbei ein paar Bilder von der bisherigen Bauphase.

Blick in das Gebäude:

Bild entfernt (keine Rechte)

Vergleich zwischen Prototyp und finalem Häuschen:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Vorbereitung der Ecksteine:

Bild entfernt (keine Rechte)

Mal sehen was ich heute am Abend noch schaffe.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


Johannes W, lernkern, SupmaKni und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#146 von Jan van Werth , 22.04.2024 19:20

Guten Tag zusammen,

konnte gestern noch ein wenig am Toilettenhäuschen weiterbauen. So ist ist aktuell aus.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und einmal probeweise auf den finalen Platz gestellt.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das Dach werde ich am nächsten Wochenende montieren. Dann fehlen nur noch Details, wie Regenrinne, Fallrohre usw.

Die Lichtsteuerung habe ich auch schon bestellt. Ich werde den Decoder von Viessmann verwenden.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


homo mibanicus, lernkern, Johannes W und SupmaKni haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Kopfsteinpflaster und Zaun

#147 von Jan van Werth , 27.04.2024 14:16

Guten Tag zusammen,

ich möchte heute kurz über den aktuellen Stand der Bauarbeiten am ehemaligen Toiettenhaus vom Bahnhof Witterschlick berichten.

Zum Vergleich das Original, wurde in den 1990er abgerissen, der Prototyp und der aktuelle Stand.

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Die farbliche Gestaltung muss noch ein wenig überarbeitet werden und die kleinen Details fehlen noch. Werde ich aber morgen noch fertigstellen und dann kommt das Ganze auf seinen Platz.

Gruß Frank


Voreifelbahn goes FREMO Bahnhof Witterschlick

Bahnhof Witterschlick, eine ewige Baustelle.


SupmaKni, Schwelleheinz und homo mibanicus haben sich bedankt!
 
Jan van Werth
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 346
Registriert am: 23.03.2017
Ort: Tiefstes Rheinland
Gleise Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS / Mobile Control 2
Stromart AC, DC, Digital


   

In der Bahnhofshalle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz