RE: Viessmann Signale konfigurieren

#1 von Willi1512 , 01.03.2021 15:50

Hallo liebe Modellbahnfreunde,
ich habe ein Problem. In meinem Besitz befinden sich drei Viessmann Lichtsignale 4013 und drei dazugehörige Steuermodule 5224. diese möchte ich in einem Kopfbahnhof manuell mit der CS3 von Märklin steuern. Hierbei habe ich bereits mit der Konfiguration Probleme wegen den verschiedenen Kabelbrücken, sowie auch mit der Adressierung. Hierzu wird lt. Beschreibung eine Weichenadresse benötigt, wozu dieses?
Kann mir ein Spezialist (die gibt es doch bestimmt) von Euch eine Aufstellung liefern in welchen Schritten ich hier genau vorgehen muss?
Als Hinweis, meine Weichen die ich bereits verbaut habe, werden von vorhandenen K83 Decodern (im alten Digitalsystem 6021 usw.) über ein Terminal von der CS3 bedient.
Da das Signal ein mehrbegriffiges ist, so soll lt. Beschreibung eine Brücke zwischen braun und Hp0 hergestellt werden und das Signal benötigt zwei Adressen.
Hier bin ich etwas schwer von Begriff und benötige Unterstützung.
Vorab schon mal Danke.
LG Wilfried

Da sich bis jetzt niemand auf mein Problem gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass es keinen Viessmann-Märklin-Spezialisten bei euch gibt.
Oder habe ich mein Problem in der falsche Rubrik platziert?
Bitte gebt mir einen Hinweis, ich bin dankbar für alles!!
Gruß
Wilfried


Willi1512  
Willi1512
Beiträge: 3
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Gaggenau


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz