RE: Richtungswechsel in der Märklin Software 60512 funktioniert nicht

#1 von NoErven , 13.03.2021 12:01

Liebe Forumgemeinde,
zunächst herzlichen Dank für die vielen nützliche Tipps, die mich bisher schon darin unterstützt haben, meine alte Märklinbahn wieder zu neuem Leben zu erwecken. Aber jetzt weiß ich nicht mehr weiter und zu meinem speziellen Problem habe ich auch nichts gefunden
Ich habe noch das alte Märklin Interface 6051 und habe es auch geschafft, mit einem alten XP-Notebook und der Steuerngssoftware von Märklin mehrere Loks in Bewegung zu setzen. Das bedeutet, die Kommunikation zwischen PC und Bahn funktioniert.
Leider funktioniert aber nicht der Richtungswechsel in der Software. Ich kann zwar auf dem virtuellen Stellpult die Richtung durch das Anklicken wechseln. Der Pfeil zeigt dann auch auf dem Monitor in die andere Richtung, die Lok ändert aber nicht ihre Richtung.
Natürlich wechsle ich erst die Richtung, wenn die Lok ganz still steht.
Die Lok wechselt ganz normal die Richtung, wenn ich sie über das Control Unit 6021 anspreche. Ich habe die Sache mit mehreren Loks ausprobiert, immer das gleiche Ergebnis. Sie wollen bei Steuereung durch die Software einfach nicht die Richtung wechseln.
Es scheint also nicht an den Loks zu liegen, sondern ich vermute, es liegt irgendwo an der Software. Ich habe bei den Grundeinstellungen in der Software alles abgesucht, aber ich finde nichts, wo man irgendetwas in Bezug auf die vorhandene Konfiguration ändern kann. Ich verwende die Grundeinstellungen, die die Märklin Software vorgibt.
Kann irgendjemand helfen?
Vielen Dank schon einmal und viele Grüße
NoErven
P.S. Ich weiß, ich habe "alten Krempel", den ich wiederbeleben will. Aber das Zeugs hat damals viel Geld gekostet und irgendwie habe ich den Ehrgeiz, daraus was zu machen


NoErven  
NoErven
Beiträge: 2
Registriert am: 12.03.2021


RE: Richtungswechsel in der Märklin Software 60512 funktioniert nicht

#2 von NoErven , 18.03.2021 15:41

Alles gut!
Ich habe ein bisschen rumexperimentiert und jetzt klappt es. Aber warum es vorher nicht geklappt hat, weiß ich nicht ...


NoErven  
NoErven
Beiträge: 2
Registriert am: 12.03.2021


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz