RE: Märklin V100/212 mit ESU Loksound 5 + Lautsprecher

#1 von chrilu , 18.03.2021 14:47

Liebes Forum,

vor mir liegt eine Märklin V100/212 (Modell 33723). Ich möchte dieses mit dem HLA 60941, dem ESU-Loksound 5 und dem dazu gehörigen "Würfelzucker"-Lautsprecher ausstatten. Nun sind die Platzverhältnisse in der Lok ja eher beengt. Ich möchte aber die "Würfelzucker"-Schallkapsel nach Möglichkeit in voller Größe einbauen, außerdem möchte ich diese nicht ins Gehäuse kleben, sondern irgendwo auf dem Fahrwerk unterbringen. Den Decoder würde ich auf der Adapterplatine ESU 51957 (so groß wie der Decoder, 21 MTC) plazieren.

Frage: Hat jemand mal diese Lok in dieser Konstellation umgebaut und kann berichten, dass das räumlich funktioniert? Meine Idee wäre, Platine+Decoder sowie Lautsprecher unter der langen Haube zu plazieren und nichts unter die kurze Haube, wo ja das Getriebe verortet ist.


Viele Grüße
Christian

Schwerpunkt DB und SNCF
Deutsch-französischer Grenzverkehr
Epoche IV und V (1976-2006)


 
chrilu
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.277
Registriert am: 12.03.2019
Ort: HG
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung mfx/DCC
Stromart Digital


   

PIKO ICE3 57194 Märklin Umbau Delta
RE: Niederflur-Beiwagen 4NBWE aus dem 3D-Drucker

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz