Wegtarnen von Lautsprecher usw. im Führerhaus wie?

#1 von chessyger , 09.06.2021 19:10

Ich hab durch suchen leider nichts gefunden.
Besonders bei kleineren Dampfloks (Tenderloks) ist bei Aufrüstung mit Sounddecodern der Platz knapp.
Lautsprecher im Führerhaus oder gar auch noch einen Pufferspeicher bei 2 oder 3-Kupplern. Da ist auch die Stromabnahme bescheiden.
Bislang konnte ich Lautsprecher im Führerhaus mit Roco Lokführern wegtarnen.
Jetzt hab ich aber eine Tenderlok wo der Lautsprecher zwar den freien Durchblick nicht behindert, aber der unbedingt Nötige Pufferspeicher.
Ich hab den zwar geschwärzt, aber davor ist zumindest auf einer Seite kein Platz für den Roco Lokführer oder Heizer.
Da kam mir der Gedanke an leicht zugezogene Vorhänge. Ich meine ich hab so etwas schon mal bei Dampfloks gesehen.
Wie und womit könnte man das am einfachsten realisieren?


Gruß
Jürgen
Ex US-Bahner seit 1975 (N). H0 und DCC 1998
Jetzt Neustart in DB und Privatbahn angelehnt an die OHE ca. 1950 - 1960 (III)
Als Kind hatte ich das Glück das mir meine Eltern Trix-Express kauften.
Ansonsten siehe hier, Link funktioniert jetzt.
RE: Auch ein US-Bahner möchte sich mal vorstellen


Atlanta hat sich bedankt!
 
chessyger
InterCity (IC)
Beiträge: 819
Registriert am: 23.01.2008
Ort: 38524 Sassenburg
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung DCC Z21+WLanmaus. Programmer ESU, ZIMO und PIKO
Stromart Digital


RE: Wegtarnen von Lautsprecher usw. im Führerhaus wie?

#2 von rainerkrüger , 09.06.2021 19:43

Hallo Jürgen, zu gezogene Vorhänge? Ein Stückchen bemaltes Tempo von innen an den Fensterahmen und fertig.
mfg
Rainer aus Wuppertal


chessyger hat sich bedankt!
rainerkrüger  
rainerkrüger
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 02.09.2018
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Wegtarnen von Lautsprecher usw. im Führerhaus wie?

#3 von schmalspurer , 11.06.2021 08:47

Hallo Jürgen,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass jemand die Fenstervorhänge in Reisezugwagen aus dem braunen Papier von Kaffeefiltertüten gemacht hat.
Weiter viel Freude an Deinen Umbauten und viele Grüße
Manfred


Dieser Beitrag besteht aus zu 100% recycelten Elektronen!


chessyger und Micha12249 haben sich bedankt!
 
schmalspurer
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 28
Registriert am: 11.07.2016
Spurweite 0, 00
Stromart DC, Digital


   

CS3 - Erfahrung mit Ereignissen, mehrere lösen gleichzeitig aus
Kupplung tauschen / Drehgestell abmontieren Roco Schlierenwagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz