Willkommen 

Kaffeebrenners Bimmelbahn " Kleines Update"

#1 von Kaffeebrenner , 02.08.2021 07:47

Hallo Stummis,

ich wollte hier auch mal meine Anlage die sich seid September 2019 im Bau befindet Vorstellen.

Kurz zu mir, ich bin Andreas und komme aus der Nähe von Wismar.

Zur Modelleisenbahn bin ich durch meinen Vater gekommen, bzw. habe ich das ganze Rollmaterial und einen Großteil an Gleisen sowie Weichen von Ihm geerbt.
Eigentlich war sein Plan das ich seine ganze Anlage komplett übernehmen, dies ging leider nicht ganz auf da ich seine Platte nicht im guten auseinander gebaut bekam.
Also entschloss ich mich alles zu retten was ging und den Rest in den Müll, im Nachhinein war ich auch froh das es so gekommen ist und ich komplett von vorne neu starten konnte.

Mein Konzept für die die Anlage spielt irgendwo im Mittelgebirge mit einem fiktiven Trennungsbahnhof, wovon eine kleine Nebenbahn auf einen Berg führt. Sozusagen eine kleine Steilstrecke auch dieser Bahnhof ist nur fiktiv, eine Besonderheit wurde in die Steilstrecke eingebaut und zwar eine Schutzweiche mit Sandgleis.
Der Talwärts fahrende Zug muss vor einen Signal zum stehen kommen, erst dann wird die Einfahrt zum Bahnhof gestellt und das Signal geht auf grün.

Der Bahnhof befindet sich an einer Eingleisigen Hauptstrecke mit 5 Gleisen, wovon 3 für den Personenverkehr und zwei Güter. bzw. Überholgleise sind.
An diesem Bahnhof befindet sich ein kleines BW, zwei Abstellgleise, ein Gütergleis am Güterschuppen und ein Industriegleis was von einem Sägewerk genutzt wird.

Im Schattenbahnhof befinden sich 7 Gleise, wovon 6 zur Abstellung und ein Gleis zur Durchfahrt genutzt werden kann, sowie 6 Stumpfgleise.
Auch sind dort zwei Kehrschleifen verbaut, wovon die rechte Kehrschleife noch ein separates Zufahrtsgleis hat, was auch zur Abstellung genutzt wird.
An die Oberfläche gelangt man über zwei Wendeln die sich links und rechts in den Anlagenschenkeln befinden.

Die Anlage hat die Maße von 4,40 Meter in der Länge, die Schenkel sind jeweils 2,00 und 2,20 Meter lang, wo bei der Schenkel vom Berg nochmal 2,40 Meter hat. Die Anlagentiefe beträgt 0,60 Meter und die Bahnhofsebene ist 0,80 Meter über dem Boden, leider konnte ich nicht höher bauen da sich das Zimmer im Dachgeschoß befindet und unter die Schräge Seite gebaut werden musste.


Daten zur Anlage:
Gleismaterial ist Piko A- Gleis
Gleislänge komplett 115 Meter und 43 Weichen
Signale von Erbert der Deutschen Reichsbahn
Epoche 3- 4 DR
Steuerung Digital mit TC Gold , Z21 und Komponenten von Digikeijs


Schattenbahnhof
Bild entfernt (keine Rechte)

Hauptebene
Bild entfernt (keine Rechte)

Hauptebene mit Grafik
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


Ulf_B, Wolfgang Sz, Schwellenzähler und Rheingold 1928 haben sich bedankt!
 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 20.01.2022 08:21 | Top

RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#2 von Kaffeebrenner , 02.08.2021 08:00

Am 17.09.19 war dann Spatenstich der Grundriss wurde gelegt, nur zur Kontrolle ob das auch alles so passt von den Maßen.
Dann wurde die Bastelecke eingerichtet und dann ging es an den Bau den Schattenbahnhofes.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.08.2021 | Top

RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#3 von Kaffeebrenner , 02.08.2021 08:11

Nach dem der Schattenbahnhof soweit fertig war ging es an die Hauptebene, Platten drauf und Gleise verlegen.
Dann ging es an den Bau der Bergebene mit der Steilstrecke, des weitern kommen dann die Signale und es wurde schon etwas mit der Gestaltung begonnen.
Weiter ging dann mit der Verkabelung der Beleuchtung im BW und den Bahnsteigen.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#4 von Kaffeebrenner , 02.08.2021 08:18

Weiter ging es dann mit der Gestaltung des Bergdorfes, anstatt des geplanten Sägewerkes ist nun ein kleiner Landhandel entstanden.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#5 von Kaffeebrenner , 02.08.2021 08:49

Es wurde weiter Gestaltet und das Dorf wurde langsam grün und die ersten Gäste nahmen im Biergarten des Gasthauses platz.

Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#6 von Kaffeebrenner , 02.08.2021 09:49

Auch wurde sich am Buschwerk Selbstbau geübt und der Almauftrieb fand auch statt.
Jetzt geht es langsam mit der Hauptebene weiter.
So das wäre es dann erstmal, wie gesagt dies ist meine erste Anlage, ich bin kein Nietenzähler und es ist bestimmt nicht alles nach Vorbild, aber mir gefällt es bis dahin.



Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#7 von Ulf_B , 02.08.2021 20:08

Moin Andreas,

Gerade habe ich mir deinen "Was bisher geschah" bericht angeschaut und ich muss sagen das ich finde die Ausführung sieht sehr solide aus.
Auch die einzelnen Elemente der Landschaft gefallen mir, wobei ich gerne alles etwas "wilder" baue - aber das ist auch Geschmakssache
Deine kleinen Szenen gefallen mir soweit aber sehr gut ebenso wie das Anlagenkonzept
Ich habe den Fuss mal bei dir in die Tür gestellt.

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


UKR und Kaffeebrenner haben sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.177
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#8 von UKR , 02.08.2021 20:56

Moin Andreas,

hier im Forum.

Ich kann mich Ulf nur anschließen, das was du bisher gebaut hast weiß zu gefallen. Mal gespannt wie es weiter geht

Harzliche Grüße

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


Kaffeebrenner hat sich bedankt!
UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.550
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#9 von Kaffeebrenner , 02.08.2021 21:56

Hallo Ulf, Hallo Ulrich
ich sage mal vielen Dank.

@ Ulf, mein Fuß steht ja auch schon in deiner Tür 👍

Ich werde auf jeden Fall weiter berichten ggf. kommen auch mal ein paar Videos.


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#10 von Schwellenzähler , 02.08.2021 22:23

Moin Andreas,

ich hänge mich hier auch mal rein. Schlüssiges Konzept, solide gebaut und die ersten Landschaftgestaltungen können sich auch sehen lassen. Zwar könnte es hier und da in Sachen Buschwerk etwas wilder zugehen, aber das ist ja bekanntlich Geschmachssache. Was mir besonders gut gefällt sind die Betonplatten im Bereich des kleinen Bergbahnhofes. Sowas könnte ich mir für meine, noch zu bauende Ladetraße, bzw. Firmenhof auch vorstellen. Sind die aus Pappe? So habe ich das nämlich vor.

ich bin mal gespannt, was da noch kommt,

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem kleinen Bahnknoten in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


Kaffeebrenner hat sich bedankt!
 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.208
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#11 von Kaffeebrenner , 03.08.2021 06:13

Hallo Carsten.
erstmal vielen Dank.

So nun zu den Betonplatten, nein die sind nicht aus Karton.
Diese habe ich aus dieser Modelliermasse hergestellte, siehe Link.
Zur Vorgehensweise, ich habe mir erstmal eine Kugel gedreht wo ich so dachte das könnte für die Fläche passen, dann habe ich ein altes Nudelholz genommen und die Masse ausgerollt.
Nach dem die Masse ausgerollt war habe ich sie auf die Fläche gelegt und mit einem Cuttermesser oder kleinen Spachtel zugeschnitten.
Vorher habe ich mir noch eine Schablone aus Pappe geschnitten, was so ungefähr denn Maßstab trifft, diese Schablone habe ich dann auf gelegt und mit dem Cutter drum herum geschnitten.
Je tiefer man die die Masse einschneidet um so größer sind später die Fugen zwischen den Platten, da sich die Masse ganz leicht zusammen zieht.
Dann habe ich die Platten farblich gestaltet und zum Schluss die Fugen mit fein gesiebter Erde aufgefüllt und mit Wasser- Leimgemisch verklebt.
Was mir aufgefallen ist das sich meine Platten nicht mit dem Untergrund verbunden haben, also vor dem bemalen ein kontrollieren ob die Platten fest sind, falls nicht die Platten vorsichtig anheben etwas Holzleim drunter fertig.

Ich habe mal eine Frage, wie meinst Du das mit dem Buschwerk, Ulf hatte ja auch schon so etwas angedeutet, ist es Euch zu wenig Buschwerk.
Dann kann ich Euch beruhigen das da noch mehr hinzu kommt, so schaut es mir auch zu aufgeräumt aus.
Ich muss erstmal wieder welche basteln, aber dafür fehlt mir momentan etwas die Zeit.

Noch ein kleinen Tipp für die Masse, ich habe sie nach dem öffnen wieder in die die Verpackung gelegt und mit Frischhaltefolie umwickelt und dann in ein Tupperdose und dann in den Kühlschrank.
So ist Sie vor dem Austrocknen geschützt.

https://www.amazon.de/DAS-3870-00-Lufth&...sc=1&th=1&psc=1


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


Schwellenzähler, Ulf_B, Wolfgang Sz und Frank K haben sich bedankt!
 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#12 von Ulf_B , 03.08.2021 08:09

Moin Andreas

Genau das meinte ich. Es ist noch etwas zu aufgeräumt. Mit ein paar Büschen, Unkraut und Ranken kann man auf der soliden Basis die du geschaffen hast gut aufbauen 👍

Gruß

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


Kaffeebrenner hat sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.177
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#13 von Kaffeebrenner , 03.08.2021 08:16

Moin Ulf,

ja das kommt noch, wie schon gesagt ich muss erstmal wieder welche basteln.
Und dann wird weiter gepflanzt.


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#14 von Schwellenzähler , 03.08.2021 08:19

Moin Andreas,

Danke für den Link bezüglich der Modelliermasse!

Die werde ich mir mal besorgen, und mir kommen da noch ganz andere Ideen. Ich denke da an Gehsteigplatten, Stützmauern und Tunnelportale, oder sogar ganze Häuserwände Im Ritzen bin ich ja geübt.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem kleinen Bahnknoten in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.208
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#15 von hohash , 03.08.2021 15:02

Hallo Andreas,

gerade bin ich über deine Anlage gestolpert und muss sagen, dass mir das Gezeigte sehr gefällt! Auch handwerklich ist der Unterbau richtig gut. Mein Fuß steht nun in deiner Tür und ich bin gespannt, wohin die Reise weitergeht.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


Kaffeebrenner hat sich bedankt!
 
hohash
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.214
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#16 von Wolfgang Sz , 03.08.2021 17:23

Hallo Andreas.
Mir gefällt dein Anlagenkonzept ebenfalls sehr gut und ich stelle auch ein Bein in die Tür..
Wie Ulf schon geschrieben hat, könnte es auch für mich noch etwas mehr "Grünzeug" geben.
Ansonsten bin ich mal gespannt, wie es weitergeht

Viele Grüße aus Schöppenstedt

Wolfgang


Mein Zweitwagen: Baureihe 294



Hier geht´s zum Elmtal: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2142644#p2142644


Kaffeebrenner hat sich bedankt!
 
Wolfgang Sz
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 03.06.2020
Ort: Am Elm
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#17 von Kaffeebrenner , 03.08.2021 18:13

Moin Moin,

erstmal allen vielen Dank, für die netten Kommentare.

So heute wurde mal wieder etwas begrünt und zwar hatte ich so eine Steinwand zwischen dem Berg und der Einfahrt zum Schattenbahnhof.
Irgendwie war ich damit nicht so zufrieden, nun habe ich mir ein Stück Alufliegendraht genommen eine kleine Böschung geformt und dies dann Begrünt.
Ja und vor dem Hintergrundbild an den Bahnhofsgleisen ist es auch grün geworden, Büsche und ein paar Bäume kommen da noch hin

So sah die Wand mal aus.
Bild entfernt (keine Rechte)

Das ist die gleiche Stelle heute.
Bild entfernt (keine Rechte) Bild entfernt (keine Rechte)

Dies ist die Rückwand mir etwas grünem
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


Ulf_B, Wolfgang Sz, hohash, Frank K und Rheingold 1928 haben sich bedankt!
 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 03.08.2021 | Top

RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#18 von AS@SN , 03.08.2021 20:39

Hallo Andreas,
das sieht so schön aus, das muss ich mir dringend mal in echt ansehen! Aus Schwerin kommend habe ich einen kurzen Weg.
Auf jeden Fall solltest Du weiter machen und uns viele Bilder zeigen.

Vielen Dank,
Andreas


Kaffeebrenner hat sich bedankt!
AS@SN  
AS@SN
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 27.05.2021
Ort: Schwerin
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#19 von Ulf_B , 04.08.2021 12:47

Moin Andreas,

Deine letzten Bilder wirken auf mich durch die abwechslungsreicheren Farben und Bepflanzungen schon viel natürlicher

Viele Grüße

Ulf


Hier geht es zum Güntersbach Bauthread:

und hier etwas 3Druck aus Güntersbach


Kaffeebrenner hat sich bedankt!
 
Ulf_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.177
Registriert am: 07.08.2019
Ort: nahe Braunschweig
Gleise Roco Line ohne Bettung + div
Spurweite H0
Steuerung z21, RocRail, digikeijs, div.
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#20 von Kaffeebrenner , 04.08.2021 12:56

Hallo Ulf,

vielen Dank, ja man lernt ja immer mehr dazu, gerade was die Kombination mit verschieden Gräsern angeht.
Die anderen Stellen werde ich auch hier und da mal noch etwas bearbeiten.


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#21 von Carl999 , 06.08.2021 10:46

Moin Andreas,

habe ja schon öfters bei Dir und Deiner Bimmelbahn vorbei geschaut und wollte jetzt endlich einmal ein paar Buchstaben da lassen.
Dein Plan gefällt mir sehr gut und Deine bisherige Landschaftsgestaltung lässt Einiges erwarten.
Ich werde bei Deiner Bimmelbahn am Ball bleiben und mir auch Anregungen holen.


Gruß Carl


Kaffeebrenner hat sich bedankt!
Carl999  
Carl999
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 287
Registriert am: 06.10.2019
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#22 von Frank K , 06.08.2021 19:30

Servus, Andreas,

wenn man sich so Deine Bildl anschaut - das verspricht eine klasse Anlage zu werden. Weiter so!

Auf jeden Fall bist Du bei mir von nun an unter Beobachtung.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Kaffeebrenner hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.444
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#23 von Kaffeebrenner , 07.08.2021 00:57

Hallo Carl und Frank,
erstmal vielen Dank, ich freue mich wenns gefällt.

@ Frank, ich bin auch schon lange ein stiller Mittleser deiner Seite
Die Gestaltung finde ich immer klasse gerade weil das auch in meine Epoche passt.
Gerade die vielen kleinen Details gerade was die Sachen der ehemaligen DDR angehen finde ich Top.
Man hat ja doch so einiges vergessen wie das mal war und bei dir finde ich schöne Anregung.
Ich bleibe bei Dir auch am Ball

Momentan ruht aber die Bimmelbahn aus beruflichen und zeitlichen Gründen, aber in spätestens 4 Wochen gibt es bestimmt was neues.


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.08.2021 | Top

RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#24 von Kaffeebrenner , 05.09.2021 16:47

Hallo,

auf Kaffeebrenners Bimmelbahn wurde mal wieder etwas grünes Aufgetragen und
die ersten Fahrgäste haben sich am Bahnsteig versammelt.
Ja viel ist nicht passiert in der letzten Zeit, aber ein kleines Stück ist wieder geworden.

Es ist etwas grüner und Buschiger geworden.
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)

Trainspotter Klaus war einer der ersten bei der Eröffnung des Bahnsteiges um sich ein gute Position zu ergattern.
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


hohash, Wolfgang Sz und Ulf_B haben sich bedankt!
 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital


RE: Kaffeebrenners Bimmelbahn

#25 von Kaffeebrenner , 11.09.2021 08:44

Moin Moin,

es gibt wieder eine kleine Erneuerung auf der Bimmelbahn.
Gestern habe ich einen Schaffner mit beleuchteter Kelle eingebaut, ich habe dies mal in bewegten Bildern festgehalten.
Sorry für die Qualität und wacklern, ich gelobe Besserung.






Gruß
Andreas

Z21 schwarz,
Digikeijs Komponenten
TC9 Gold B3

Baubericht
Kaffeebrenners Bimmelbahn


Ulf_B, hohash und Frank K haben sich bedankt!
 
Kaffeebrenner
InterRegio (IR)
Beiträge: 195
Registriert am: 12.07.2019
Ort: Am Wasser
Spurweite H0
Steuerung Z21, DR4088RB CS, DR4088LN CS, DR4018, DR5013 und TrainController 9Gold Version B3
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.11.2021 | Top

   

Flo´s Anlage - Baubericht
Mit der Bahn ins Feriendorf - Nebenbahnstellpult

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 168
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz