RE: SBB Giruno - ein AGV wäre auch klasse

#151 von att , 10.11.2022 19:00

Hallo zusammen,

also ich bin über die volle Mfx Tauglichkeit extrem froh. Bisher habe ich die Loks mit M4 Decoder wegen der fehlenden Funktionen immer unter DCC angelegt. Dann alle Funktionssymbole und Lokbild gesucht und eingerichtet. Extrem nervig und zeitraubend.
Schön wemm das in Zukunft wegfällt…

Viele Grüße

Alexander


Elokfahrer160 und lokfan103 haben sich bedankt!
 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


Angabe von Funktionen eines Modells

#152 von Utopia , 10.11.2022 22:10

Zitat von mobaz im Beitrag #148
Moin, es wird schon an deutlich mehr Funktionen geschraubt, Susi macht es möglich.
Schönen Gruß
Maik


Hallo zusammen,

bitte unterscheidet Geräusche von (echten) Funktionen. Wenn ein Modell z.B. mit "32 Funktionen" beworben wird und davon 30 nur irgendwelches Gedudel ist, dann hat das Modell nur 2 Funktionen (z.B. Front-/Schlusslicht und meinetwegen Fahrgeräusch). Eine Bahnhofsansage in allen 23 lokalen schwäbischen Dialekten sind keine 23 verschiedene Funktionen!
Der Giruno von Piko legt die Messlatte aber schon ziemlich hoch (Beleuchtungstechnisch). 👍

Grüße


--------------------------------------------
Mein letzter Neuzugang:
Die Welt 'ne kleine Cola

Krachtenderfreie Zone Der Schorsch hat mich überfahren... 🥴

"Gummi gehört auf die Straße und nicht auf die Schiene..." 😉


alexus, Frank 72, UP4001 und bleudeur haben sich bedankt!
Utopia  
Utopia
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 310
Registriert am: 16.11.2014
Ort: Heiden
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung DCC Z21, WlanMaus, MultiMaus, Handy
Stromart Digital


RE: SBB Giruno - ein AGV wäre auch klasse

#153 von Ludwig47 , 10.11.2022 23:21

Zitat von Emmentaler im Beitrag #140
Das Wappen des von Märklin angekündigten RABe 501 003 "San Gottardo" ist eine Eigenkreation von wem auch immer und exitiert als eigentliches Wappen nicht. Aber das Modell ist so richtig, dieses Phantasiewappen ist tatsächlich am Zug drauf.

Hier das "uneigentliche" Wappen in seiner ganzen Schönheit: http://www.juergs.ch/eisenbahn/triebzueg...1/rabe-501-003/

Weder der Zugname noch das Wappen haben was mit den Schweizer Kantonen bzw. deren Wappen zu tun. Und hier wird auch klar benannt wer für diesen angeblich ungeheuerlichen Wappenfrevel verantwortlich zeichnet: https://www.gotthardbahn.ch/7_news/infos/news617.htm

Ich finde die Idee dieses Wappens in Bezug zur Namensgebung des Triebzuges jedenfalls Klasse!

Das Schöne dran ist doch dass Märklin GENAU DIESES Vorbild umgesetzt hat - "Ausgelutschte" Kantonswappen gibts ja schon zuhauf.

Gruß,
Ludwig47

PS: Beleuchtete ZZA ist auch nix Besonderes mehr.https://static.maerklin.de/damcontent/ae...e1663675227.jpg [ink]

Interessant wird es bei mfx erst wenn man das Mapping des PIKO Zuges ändern will. Da gibts ja sowas wie "fits mfx" - aber dieses Label ist bisher noch nicht auf der Verpackung, etc. zu finden.


Uegloff hat sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 11.11.2022 | Top

RE: SBB Giruno - ein AGV wäre auch klasse

#154 von att , 11.11.2022 08:28

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #153
[quote=Emmentaler|p2480484]D
Gruß,
Ludwig47

PS: Beleuchtete ZZA ist auch nix Besonderes mehr.https://static.maerklin.de/damcontent/ae...e1663675227.jpg [ink



Die Frage ist ob das tatsächlich beleuchtet ausgeführt ist oder es ein Werbebild ist. In der Beschreibung habe ich es nicht gesehen ….

Viele Grüße

Alexander


 
att
InterCity (IC)
Beiträge: 546
Registriert am: 04.06.2014
Spurweite H0, 1, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: SBB Giruno - ein AGV wäre auch klasse

#155 von Heinrich_Kämper , 11.11.2022 09:20

Die Sache mit den Sound und anderen Funktionen werden einfach vom Kunden verlangt. Ich brauche das nicht, aber Trix/Märklin sagte mir mal, dass der Anteil an Loks ohne Sound/ Funktionen beim Verkauf extrem klein ist. So dass man beschlossen hat erst mal nur voll ausgerüstete Loks anzubieten. Was ich sogar glaube

Gut das andere Hersteller immer noch die Alternative bieten, ist nur eine Frage wie lange.
Aber der Kunde entscheidet mit seinem Einkauf


Gruß

Heinrich

Nur noch wenig Mittelleiter für die Kindheitserinnerungen, Umbau auf Zweileiter. Steuerung über Rocrail


Heinrich_Kämper  
Heinrich_Kämper
InterRegio (IR)
Beiträge: 191
Registriert am: 14.10.2007
Ort: Hamm Westfalen
Spurweite H0, G
Steuerung dcc, Rocrail, RocNet, Wifi
Stromart Digital


RE: SBB Giruno - ein AGV wäre auch klasse

#156 von bleudeur , 13.11.2022 13:28

Zitat von Ludwig47 im Beitrag #153
PS: Beleuchtete ZZA ist auch nix Besonderes mehr. https://static.maerklin.de/damcontent/ae...e1663675227.jpg


Mich würde es schon sehr wundern wenn der Märklin Zug dieses Feature hätte und es nicht in der Beschreibung erwähnt ist. Unspektakulärere Dinge wie Führerstand- und Instrumentenbeleuchtung sind es nämlich. Im Funktionsmapping gibt es zwar noch eine ominöse "Lichtfunktion 2" und 3 aber das wird wohl irgendeine Art Dunkeltastung sein.

Die Beleuchtete ZZA ist definitiv etwas Besonderes, selbst wenn Märklin sie auch bringen würde (meine Glaskugel sagt aber nein): Die Anzahl der Züge die das vor den Girunos hatten dürfte sich wohl irgendwo zwischen 0 und 5 bewegen. Ich würde sagen 0 aber habe kein umfassendes Kompendium dazu im Kopf. Vll muss man noch etwa präzisieren: Beleuchtete ZZA in Zwischenwagen im Tür-/unteren Bereich die sich nicht von einer normalen Beleuchtungsplatine im Dach aus realisieren lassen. Ohne dieses Kriterium fällt mir noch der Brawa BR423 ein.

Zitat von Utopia im Beitrag #152
bitte unterscheidet Geräusche von (echten) Funktionen. Wenn ein Modell z.B. mit "32 Funktionen" beworben wird und davon 30 nur irgendwelches Gedudel ist, dann hat das Modell nur 2 Funktionen (z.B. Front-/Schlusslicht und meinetwegen Fahrgeräusch). Eine Bahnhofsansage in allen 23 lokalen schwäbischen Dialekten sind keine 23 verschiedene Funktionen!

Besser kann man es nicht formulieren. Anzahl belegter Funktionstasten =/= Anzahl vorhandener Funktionen.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC


RE: SBB Giruno - ein AGV wäre auch klasse

#157 von Thomas93 , 13.11.2022 14:27

Zitat von bleudeur im Beitrag #156
Zitat von Ludwig47 im Beitrag #153
PS: Beleuchtete ZZA ist auch nix Besonderes mehr. https://static.maerklin.de/damcontent/ae...e1663675227.jpg


Mich würde es schon sehr wundern wenn der Märklin Zug dieses Feature hätte und es nicht in der Beschreibung erwähnt ist. Unspektakulärere Dinge wie Führerstand- und Instrumentenbeleuchtung sind es nämlich. Im Funktionsmapping gibt es zwar noch eine ominöse "Lichtfunktion 2" und 3 aber das wird wohl irgendeine Art Dunkeltastung sein.

Die Beleuchtete ZZA ist definitiv etwas Besonderes, selbst wenn Märklin sie auch bringen würde (meine Glaskugel sagt aber nein): Die Anzahl der Züge die das vor den Girunos hatten dürfte sich wohl irgendwo zwischen 0 und 5 bewegen. Ich würde sagen 0 aber habe kein umfassendes Kompendium dazu im Kopf. Vll muss man noch etwa präzisieren: Beleuchtete ZZA in Zwischenwagen im Tür-/unteren Bereich die sich nicht von einer normalen Beleuchtungsplatine im Dach aus realisieren lassen. Ohne dieses Kriterium fällt mir noch der Brawa BR423 ein.

Zitat von Utopia im Beitrag #152
bitte unterscheidet Geräusche von (echten) Funktionen. Wenn ein Modell z.B. mit "32 Funktionen" beworben wird und davon 30 nur irgendwelches Gedudel ist, dann hat das Modell nur 2 Funktionen (z.B. Front-/Schlusslicht und meinetwegen Fahrgeräusch). Eine Bahnhofsansage in allen 23 lokalen schwäbischen Dialekten sind keine 23 verschiedene Funktionen!

Besser kann man es nicht formulieren. Anzahl belegter Funktionstasten =/= Anzahl vorhandener Funktionen.


Hallo bleudeur,

wenn Märklin solche Fotos veröffentlicht, dann darf man erwarten, dass solches geliefert werden soll, aber Märklin lässt auch gewisse Informationen weg, zum Beispiel an der überarbeiteten 101 steht nirgends das die Führerstandsbeleuchtung in zusammen mit der Frontbeleuchtung angeschaltet wird und auch nur der in Fahrtrichtung vordere Führerstand wenn das Spitzensignal nicht dunkel geschaltet wird. Außerdem kann man auch noch ein Kabel von der Deckenbeleuchtung runter in Wagenboden verlegen und die Leds versorgen bzw. an jeder Wagenübergang könnte gleich zwei Kabel einmal in Wagenboden und das andere Kabel an die Decke, vielleicht sind ZZA auch programmiertechnisch mit der Innenbeleuchtung geschaltet und man kann sie per Funktionsmapping auf eine andere Taste legen.
Außerdem wenn man schon solche Listen erstellt, dann sollte man doch auch schon wiesen welche Lichtfunktion dahinter steck, dementsprechend sollte man es entsprechend bezeichnen.
zum Beispiel Lichtfunktion ( umschaltet von 1 weises Schlusslicht), Lichtfunktion 2 (umschaltet 3- auf 2-Spitzensignal), Lichtfunktion 3 und 4 sind Führerpultbeleuchtung.
Das Beispiel habe ich von Mäklins Giruno entnommen mit ein paar Überlegung die Funktionen benannt so wie sie eigentlich sinn machen können anhand der Beschreibung und der Pikogramme.

Gruß

Thomas


alex hat sich bedankt!
Thomas93  
Thomas93
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 376
Registriert am: 01.11.2015
Spurweite H0
Stromart Digital


PIKO SBB Giruno - immer noch PIKO!

#158 von looker , 14.11.2022 20:37

Sorry Freunde, das Thema heisst nun mal nicht M*****, Funktionstasten

noch eine Woche bis der PIKO Zug in Special Ausführung EXCLUSIV ausgeliefert werden soll


hier noch ein neuer Hinweis für alle Thomase und Bleudeurs hier (Martin kommt sicher auch noch und Stefans sowieso ):
Selbsthilfegruppe


looker  
looker
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 03.01.2009
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS 3
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

RE: PIKO SBB Giruno - immer noch PIKO!

#159 von bleudeur , 14.11.2022 23:14

Zitat von looker im Beitrag #158
hier noch ein neuer Hinweis für alle Thomase und Bleudeurs hier (Martin kommt sicher auch noch und Stefans sowieso ):
f46425-Selbsthilfegruppe.


Der Hinweis auf dieses neue Unterforum ist einfach nur deplatziert. Ich weiss auch nicht wer den genialen Einfall hatte es zu erstellen, inkl. der Beschreibung die einfach nur daneben ist. Das ist kindisch und trotzig auf einem bisher unereichten Niveau.

Ein Forum ist mMn für eine lebhafte Diskussion da - positiv wie negativ, Fakten wie persönliche Meinungen. Beides habe ich (und andere) hier betrieben bzw kund getan. Wenn nur Lobhudelei nach Göppingen gewünscht wird, bitte ich das klar zu kommunizieren.

Es ging in diesem Thread um die neu per mfx abrufbaren Funktionen in Piko Modellen. Dadurch hat sich eine entsprechende Seiten-/Unterdiskussion ergeben. Auch das ist völlig normal in Diskussionsforen.


bleudeur  
bleudeur
InterCity (IC)
Beiträge: 641
Registriert am: 18.01.2020
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 14.11.2022 | Top

RE: PIKO SBB Giruno - immer noch PIKO!

#160 von Emmentaler , 05.12.2022 21:07

Nabend

So, der Zug ist nun bei verschiedenen Händlern in der Schweiz erhältlich, falls jemand zuschlagen will

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.101
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#161 von Ludwig47 , 05.12.2022 21:48

Hallo Walter,

die beiden Sets 97230/97231 sind ja exklusive Sondermodelle für die Schweizer Händler, also werden sie wohl zuerst auch in der Schweiz auftauchen. Wenn die Kunden welche ihr Set vorbestellt haben und nicht direkt im Laden abholen wird das vermutlich noch ein paar Tage dauern.

"WICHTIGE INFO FÜR VERSANDKUNDEN:

Zur Qualitätssicherung prüfen wir auch diesen Zug vor dem Versand komplett. Aufgrund der sehr zeitaufwändigen Verpackung kann es aktuell zu Verzögerungen beim Versand des Artikels 97230 und 97231 kommen!"

Sehr löblich finde ich zwar den genannten Kompletttest vor dem Versand, aber vielleicht wurde das von ARWICO auch empfohlen.

Gruß,
Ludwig47


Pieper hat sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#162 von idabashi , 08.12.2022 23:27

Hi alle,

er ist da und dreht die ersten Runden auf meiner Anlage:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Und hier fährt er unter dem Stellwerk Cabina A in Milano durch:

Bild entfernt (keine Rechte)

Das Auspacken und in Betrieb nehmen dauert ein bisschen, er läuft bis jetzt zufriedenstellend. Allerdings scheint der Strombedarf recht hoch, bei den Steigungen wird er merklich langsamer. Aussehen top. Ein sehr schöner Zug!

Stefano


Freie Sicht aufs Mittelmeer! Urbane Anlage zwischen SBB und FS (ohne Alpen), alle Epochen, wie es gefällt


idabashi  
idabashi
Beiträge: 9
Registriert am: 13.03.2021
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#163 von Dampfstoß , 09.12.2022 13:12

Hast Du die Funktionen schon alle ausprobiert, auch wegen der Lichtsignale?


Man hat immer eine Wahl. Man muss lediglich die richtige Entscheidung treffen.


 
Dampfstoß
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 06.11.2019
Ort: Harz, da wo Fuchs und Hase...
Gleise PIKO A
Spurweite H0
Steuerung Z21, PSP, diverses Testgerümpel
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.12.2022 | Top

RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#164 von idabashi , 09.12.2022 18:15

Hi Dampfstoß, ja, habe alle mal kurz ausprobiert. Sehr hübsch finde ich die beleuchtete Zugzielanzeige. Sound finde ich sehr charakteristisch für den Zug (ich kenne ihn von ein paar Fahrten). Lichtsignale sind vielfältig, aber da fehlt mir die Expertise.


Freie Sicht aufs Mittelmeer! Urbane Anlage zwischen SBB und FS (ohne Alpen), alle Epochen, wie es gefällt


Dampfstoß hat sich bedankt!
idabashi  
idabashi
Beiträge: 9
Registriert am: 13.03.2021
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#165 von Dampfstoß , 09.12.2022 19:36

Ja cool, danke. Hört sich gut an!


Man hat immer eine Wahl. Man muss lediglich die richtige Entscheidung treffen.


 
Dampfstoß
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 06.11.2019
Ort: Harz, da wo Fuchs und Hase...
Gleise PIKO A
Spurweite H0
Steuerung Z21, PSP, diverses Testgerümpel
Stromart DC, Digital


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#166 von CarstenLB , 11.12.2022 13:47



Wo gibt es Bilder von der Inneneinrichtung im Original? Danke für Hinweise...


Viele Grüße

Carsten


Dampfstoß, itram_68, Elokfahrer160, nakott und piefke53 haben sich bedankt!
CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.421
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#167 von rhb651 , 11.12.2022 13:51


Viele Grüße,
Achim
rhb651


CarstenLB und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.750
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#168 von Gelöschtes Mitglied , 11.12.2022 16:45

Hallo.
Ab etwa Minute 9:30 kann man dann auch den grässlichen Digitaldruck um die Fenster sehen.

mfG
Ralf Wittkamp


Zitat von CarstenLB im Beitrag #166


Wo gibt es Bilder von der Inneneinrichtung im Original? Danke für Hinweise...



RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#169 von lokhenry , 18.12.2022 09:28

Hallo zusammen, vorab ein schönen vierten Advent Euch allen, der Weihnachtsmann kommt näher die Glocken höre ich schon.



Ja ja ich habe mir das Video auch angeschaut, zuerst kam Woooow aber dann die Ernüchterung, hier ist nicht nur der Druck Mist, die Innen Ausstattung ist bei den Wagen trostlos und einfarbig alles grau oder blau, nicht einmal im Restaurantwagen sind die Tische bemalt von Passagieren ganz zu schweigen, für mich von Außen sehr schön von Innen eine komplett traurige Nummer, die Decoder sch.. erwähne ich nicht, vom Sound ganz zu schweigen.

Zusammenfassung außen Hui innen Pfui, aber für die Besitzer kann ich nur sagen ihr Glück gehabt, kostet ja nur ????.....

Schaut hier?

https://bit.ly/3YuiNWG

Bei mir kommt das grauen wenn ich nur daran denke, ich müsste das Innere bemalen und mehrere 100 Sitze mit blaue oder rote Kopfschutz matten bestücken oder die Blauen Sitze mit dunkelblau nachpinseln vom Restaurant ganz zu schweigen und so weiter.

Bin gespannt was hier Märklin macht, hoffe nicht das ich hier auch das gruseln bekomme.

Freue mich drauf, schade das dieser später kommt.

MoBa Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.12.2022 | Top

RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#170 von looker , 18.12.2022 09:57

Das übergrosse Bild mit dem Adventskranz entwertet den Beitrag erst recht für die Abteilung PFUI!
Man muss der Frust gross sein etwas nicht bekommen zu wollen. War die Fahrt mit dem Vorbild auch so spannungsgeladen?

Ich geh jetzt mein Paket abholen


itram_68, piefke53 und DR POWER haben sich bedankt!
looker  
looker
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 03.01.2009
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS 3
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 19.12.2022 | Top

RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#171 von mss , 18.12.2022 11:26

Ich findet auch den kritik völlig übertrieben und unsächlich. Es ist doch ein sehr schöner Modell geworden.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


DR POWER und 11652 haben sich bedankt!
 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#172 von lokhenry , 18.12.2022 18:17

Zitat von looker im Beitrag #170
Das übergrosse Bild mit dem Adventskranz entwertet den Beitrag erst recht für die Abteilung PFUI!
Man muss der Frust gross sein etwas nicht bekommen zu wollen. War die Fahrt mit dem Vorbild auch so spannungsgeladen?

Ich geh jetzt mein Pakett abholen


Irgendwie scheinen einige das Video nicht gesehen zu haben, was steht darin was nicht stimmt und ja ich bin öfters mit dem ging gefahren,
habe ja Bilder dazu verlinkt und auch ja ich habe eine Märklin Trix Ausführung bestellt und bin sehr gespannt was da kommt.

Für die Besitzer von diesen Triebwagen kann ich nur sagen viel Spaß damit, kauft Euch einen Leistungsstarken Decoder und etwas Farbe
dann wird es vielleicht perfekt?

Übrigens der Sprecher im o.g. Video hat das ganze sehr schön erklärt, bitte bleibt sachlich und lass diese blöden Sprüche über
der Adventskranz weg, dadurch werden die Fehler und der Triebwagen auch nicht besser.

Meine Meinung dazu.

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.148
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 18.12.2022 | Top

RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#173 von Dampfstoß , 18.12.2022 18:25

Leistungsstarken Decoder? Na dann viel Spaß. Der Giruno genehmigt sich bei schneller Fahrt 1.5A, beim starken Beschleunigen 2A, das werden wenige Decoder dauerhaft mitmachen. Da finde ich schon gut, dass der Originaldecoder sicherheitshalber abriegelt.


Man hat immer eine Wahl. Man muss lediglich die richtige Entscheidung treffen.


 
Dampfstoß
InterCity (IC)
Beiträge: 744
Registriert am: 06.11.2019
Ort: Harz, da wo Fuchs und Hase...
Gleise PIKO A
Spurweite H0
Steuerung Z21, PSP, diverses Testgerümpel
Stromart DC, Digital


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#174 von mike c , 18.12.2022 18:54

Zitat von CarstenLB im Beitrag #166


Wo gibt es Bilder von der Inneneinrichtung im Original? Danke für Hinweise...



https://www.vagonweb.cz/fotogalerie/CH/S...501.php?lang=de

MfG

Mike C


CarstenLB hat sich bedankt!
mike c  
mike c
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 12.02.2007
Ort: Montreal
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: PIKO SBB Giruno Auslieferung

#175 von mss , 18.12.2022 19:07

Natürlich hat wir den Video gesehen.
Wir sind nur nicht deiner meinung.
Die ansprüche, und wie in diesem fall der fokus unterschedet sich sehr unter Modellbahner.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


   

Welche Decoder setzt Trix derzeit bei neuen Loks ein?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz