RE: Werner's Artefakte

#251 von ClassicGolfer , 27.04.2023 15:00

Zitat von Lok216 im Beitrag #250
[...] ich mag ja das Besondere.





Und du zeigst auch das Besondere!


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.278
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#252 von Lok216 , 04.05.2023 07:24

Moin Leude.


Heute werde ich euch einen meiner geliebten Mercedes Rundhauber vorstellen, der gestern ,,das Werk,, verlassen hat.
Ein Kibri Mercedes-Benz LAS 2624 mit MEILLER Kippsattelauflieger.
Was mir bei den Kibri Rundhaubern immer aufgefallen ist, dass das Kühlergrill nicht weit genug in der Front sitzt. Beim Original schliesst das Kühlergrill NICHT mit den Rundungen des Führerhauses ab, sondern liegt einige Zentimeter tiefer, so das oben eine dicke ,,Oberlippe,, zu sehen ist.
Das habe ich zum Anlass genommen, um das zu ändern. Ich habe die ,,Auflage,, des Grills ausgefräst, damit ich das Grill tiefer einkleben kann, aber schaut euch am besten die Bilder an, damit ihr wisst was ich meine.
Außerdem habe ich die ,,Schwedenklappe,, offen dargestellt, warum sie so heißt, kann ich nicht sagen, vielleicht weiß einer von euch mehr. Bitte schreibt es in die Kommentare.
Des weiteren kam eine Antenne dazu, auch hat der Erstbesitzer einen hochgesetzten Außenluftfilter bestellt, was eigentlich den Exportversionen vorbehalten war.
Die Sohlen der Zugmaschine sind mal wieder die großartigen 3-D Druckreifen von Florian Schmidt.
Die Peilstangen sind aus 0,2mm Messingdraht, die mit einer Kugel aus mehreren Schichten Weißleim entstanden.
Lackiert habe ich die ganze Chose in Original MB Inkagelb von Elite Life-Colour seidenmatt. Ein nicht so knalliges Gelb, welches gut zu diesem Typ passt.. Die Fahrgestelle wurden aus einem Mix aus Tamiya X-7 und XF-9 geduscht.
Als kleinen Eyecatcher lackierte ich die ,,Felder,, des Aufliegers in X-4 mit einem Schuß Weiß. Das hatte ich mal als Kind irgendwo gesehen und blieb für immer im Gedächtnis. Die Aufkleber sind Wasserschiebbilder von TL-Decals. Das Design des ganzen Fahrzeugs ist natürlich rein fiktiv und ist nicht irgendein Original nachempfunden.
Patiniert habe ich auch bei diesem Modell nur wenig, ein Pin-Wash und das war's auch schon.

















































Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#253 von ClassicGolfer , 04.05.2023 08:04

Werner, wieder ein tolles Modell!
Das mit dem "tiefergelegten" Kühlergrill finde ich klasse. Dies sind so die feinen Details, die ein Modell noch realistischer wirken lassen als es "nur" mit Alterung und Patinierung schon wirkt. Ich muss sagen, dass hätte ich wohl weder gewusst geschweige denn bemerkt. Sensationell!


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.278
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#254 von Railstefan , 04.05.2023 09:35

Hallo Werner,

da ist dir wieder ein Hingucker erster Sahne gelungen

Aber sag mal: was wird denn da in deiner Nähe gebaut, dass da soviele Baufahrzeuge unterwegs sind?

Weiter so

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Werner's Artefakte

#255 von Der Krümel , 04.05.2023 10:41

Hallo Werner,

auch ich bin wieder schwer begeistert, erst recht, weil es wieder ein Mercedes Hauber ist.
Ich glaube, ich muss auch mal wieder ein paar davon bauen. Nur so schön wie Deine werden sie nicht werden.

Das mit dem zu weit außen sitzenden Kühlergrill ist mir schon als 14Jährigem aufgefallen.
Ich habe dann aber anders versucht, das zu lösen und von hinten am Kühlergrill-Einsatz herumgefeilt und -geschliffen.
Mein Vater fand die mit Plastikstaub zugesetzte Feile damals nicht so toll.
Und das Ergebnis war am Ende auch eher ernüchternd, weil kaum wahrzunehmen, aber ich war Stunden beschäftigt und konnte so keinen anderen Blödsinn anstellen ...


Viele Grüße
Hendrik


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.030
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#256 von Lok216 , 04.05.2023 11:16

@ClassicGolfer, hallo André , jo das störte mich jetzt wirklich, weil ich ja nun mehrere Rundhauber im Bestand habe , aber auch viele Bilder vom Original aus dem Internet downgeloaded ( was für ein Wort ) habe und nun vergleichen kann.

@Der Krümel, das habe ich auch versucht Hendrik,das Kühlergrill von hinten zu schleifen, musste aber feststellen dass das Material ein anderes ist, nämlich Thermoplast und kein Polystyrol, Thermosplast kann man ganz schlecht schleifen.

@Railstefan, ja Stefan, hinter der Tankstelle ist ein Gebiet erschlossen worden, da wird gebaut......aber ehrlich jetzt, ich baue ab heute ein neues Diorama, wird aber viel kleiner, da ich kein Platz für mehrere große habe, lasst euch überraschen........


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer, Railstefan und Werner Mugler haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#257 von Werner Mugler , 04.05.2023 13:40

Hallo Namensvetter,
wieder ein sensationeller LAS 2624 von dir mit sagenhaft schöner Änderung des Kühlergrills. Der 2624 ist auch mein Lieblings Mercedes-Kurzhauber, wobei mir allerdings der bei Kibri zu weit herausstehende Kühlergrill nicht aufgefallen ist. Die Änderung wie du sie vorgenommen hast kriege ich mit Sicherheit nicht hin, gut also dass es dich hier im Forum gibt mit deinen tollen Bildern und Beschreibungen.


Herzliche Grüße, Werner


Lok216 hat sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#258 von Lok216 , 04.05.2023 17:36

@Werner Mugler, vielen lieben Dank Werner, es hat aber auch mit der sensationellen Gemeinschaft hier zu tun, diese treibt mich an, spornt mich an, immer weiter zu machen, denn nur wo man sich wohl fühlt kann man gute Arbeit abliefern.

Vielen Dank euch Allen.............


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer und Werner Mugler haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#259 von ClassicGolfer , 04.05.2023 17:43

Ich bin immer wieder erstaunt, was du aus den Kibri-Bausätzen so rausholst. Ich persönlich mag die nicht so sehr, weil ich die irgendwie als "zu dick" empfinde, sprich die Materialstärke ist mir zu dick. Das geht oft auf Kosten der feinen Details, aber bei deinen Modellen merkt man davon überhaupt nichts.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.278
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#260 von ottoder1 , 04.05.2023 19:22

Hallo Werner,
ich weis nicht mehr was ich an lobenden Worten noch schreiben soll.
Wenn du noch einen draufsetzten willst, das gib dem Tankdeckel noch eine silberne Farbe.
mfg Otto


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
ottoder1  
ottoder1
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.247
Registriert am: 23.11.2020
Ort: südliche Oberpfalz
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#261 von Thiuda , 04.05.2023 20:02

Hallo Werner,

das wäre mir mit dem Grill auch nie aufgefallen, aber..........

ich habe mal direkt ein Fertigmodell von Preiser genauer inspiziert.
Ich glaube die haben es besser gelöst wie Kibri.
Guck mal (am besten das Bild anklicken):

Bild entfernt (keine Rechte)

Ansonsten wieder sehr schöne Bilder.

Beste Grüße
Dirk


ClassicGolfer, Werner Mugler und Lok216 haben sich bedankt!
Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#262 von Thiuda , 04.05.2023 21:25

Hallo Werner,

ich nochmal.

Zitat von Lok216 im Beitrag #245
Bleiben nur noch die unsäglichen Ketten von Kibri, aber auch da habe ich mittlerweile einen Hersteller von Ketten im 3-D Druckverfahren gefunden. Ich habe ja noch einen R 974 mit Bohrgerät, der bekommt dann diese Ketten verpasst.

Ich brauche auch neue Ketten für zwei Kettenfahrzeuge von Herpa. Kannst du mir mal die Adresse des Herstellers nennen?

Beste Grüße
Dirk


Thiuda  
Thiuda
InterCity (IC)
Beiträge: 558
Registriert am: 01.01.2022
Ort: Wonnegau
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 04.05.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#263 von Lok216 , 05.05.2023 05:48

Hallo Dirk

Aber gerne doch...
das ist ,,, die Modellfabrik,, von Robert Stephan


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer hat sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#264 von Lok216 , 05.05.2023 05:52

Zitat von Thiuda im Beitrag #261
Hallo Werner,

das wäre mir mit dem Grill auch nie aufgefallen, aber..........

ich habe mal direkt ein Fertigmodell von Preiser genauer inspiziert.
Ich glaube die haben es besser gelöst wie Kibri.
Guck mal (am besten das Bild anklicken):



Ansonsten wieder sehr schöne Bilder.

Beste Grüße
Dirk



Das weiß ich, siehe hier...



Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#265 von Lok216 , 25.05.2023 17:37

Hallo Freunde.
Heute möchte ich euch ein neues Modell vorstellen, welches mal gerade 4 Stunden fertig ist.
Eben noch auf der Werkbank, nun schon exklusiv für euch präsentiert.
Es handelt sich um den Kibri Magirus-Deutz Jupiter mit Bilstein Bergekran und einigem 3-D Druck Zubehör von Florian Schmidt, welches hier exklusiv zum ersten mal in einem Modell der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Unter Anderem

3-D Druck Kühlergrill mit durchbrochenen Stegen
3-D Druck Lüfterrad
3-D Druck große Stoßstange mit Winde.
3-D Druckreifen, grobstollig
3-D Druck Felgen.

Es hat einen Riesenspaß gemacht die Teile von Florian Schmidt zu verbauen, weil alles perfekt passt. Natürlich muss man für das Kühlergrill viel fräsen, schneiden schleifen, aber es sieht dann auch großartig aus. Leider sieht man nichts mehr vom Lüfterrad. Zum Beispiel die Stoßstange , sie passt saugend an die originalen Befestigungspunkte.
Zusätzlich habe ich noch Peilstangen aus 0,2mm Messingdraht gebogen und mit ner Weißleimkugel versehen.
Die Geld/Blaue Farbgebung habe ich mal im Netz gesehen und sie gefiel mir ausgesprochen gut. Verschiedene Gelbtöne zeigen, das er wohl mal nachlackiert wurde.
Die rot/weiße Schraffierung ist natürlich aufwändig abgeklebt und lackiert worden. Genau so die schwarz/gelbe.


















































Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Werner's Artefakte

#266 von Werner Mugler , 25.05.2023 20:02

Hallo Werner,
wieder mal eine großartige Arbeit, lieber Namensvetter. Vielleicht könntest du der Motorhaube und dem Dach des Magirus noch etwas Verschmutzung bzw. Alterung gönnen, diese beiden erscheinen mir im Gegensatz zu der dezenten und guten Alterung der übrigen Teile noch etwas sauber (meine unmaßgebliche Meinung). Aber insgesamt wieder eine tolle Erscheinung.


Herzliche Grüße, Werner


Lok216 hat sich bedankt!
Werner Mugler  
Werner Mugler
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 05.05.2005
Ort: Kreis Heilbronn
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung abwechselnd 6021 u CS3
Stromart Digital


RE: Werner's Artefakte

#267 von ClassicGolfer , 25.05.2023 20:59

Der Maggi sieht spitze aus! Vor allem die Reifen machen sich bestens auf dem Kran.
Ich würde da nichts mehr dran machen. Zu viel Alterung finde ich passt nicht. Der ist meiner Meinung nach perfekt genau so wie er da steht. Auch die Farbkombination gefällt mir. Wieder ein richtig gut gelungenes Modell, top!

Den Kran gab es von Kibri in vielen Ausführungen. Bei mir steht einer mit Faun-Kabine in rot. Und ich habe vor, mir so einen oder einen mit anderer Kabine noch umzubauen als Bundeswehr-Kran, da ich noch einen kleinen Kran zur Wohncontainer-Verladung brauche.


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


Lok216 hat sich bedankt!
 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.278
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Werner's Artefakte

#268 von Gelöschtes Mitglied , 25.05.2023 21:05

Hi,
ja in den 50igern bis in die 70iger hatten LKW noch Charakter und Charisma.
Wenn man einen LKW gesehen hat, hat man ihn immer wiedererkannt....Krupp Titan, Deutz Jupiter, MAN Rundhauber, Daimler Rundhauber...

Heute muß man doch auf den Herstellerschriftzug warten, weil alle "gleich" häßlich/hübsch aerodynamisch sind.
'tschudigung, ist doch so.

Lieber Werner,
deine LKW sind Genial !!



Es grüßt
Doktor Fäustchen
aka Stephan


Lok216, ClassicGolfer und piefke53 haben sich bedankt!

RE: Werner's Artefakte

#269 von lernkern , 26.05.2023 03:35

Moin Werner.

Zitat von Lok216 im Beitrag #265

3-D Druck Kühlergrill mit durchbrochenen Stegen



Wow! Ich hätte nicht gedacht, dass man inzwischen so etwas filigranes drucken kann. Gut zu wissen.

Bei mir wäre nach dem Lackieren von den durchbrochenen Stäben vermutlich nichts mehr zu sehen, alles mit Farbe zugesetzt. Wie machst du das?

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.260
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#270 von Lok216 , 26.05.2023 07:55

@Werner Mugler, hallo lieber Namensvetter, vielen Dank der lobenden Worte und der konstruktiven Kritik, am 5.7.1978 bekam Hans-Jürgen Halmackenreuther den Auftrag den Magirus ein wenig auf Vordermann zu bringen, in diesem Zuge wurden Haube und Dach neu lackiert, deswegen auch die verschiedenen Gelbtöne.

@lernkern, Danke dir, nun ich lackiere mit Airbrush, stelle die Farbe dünn ein, und dann in mehreren Durchgängen, gerade bei Gelb nicht versuchen alles auf einmal deckend zu kriegen, das klappt sowieso nicht.

@Doktor Fäustchen, auch dir vielen Dank Stephan, ja die waren unverwechselbar damals, und es stank so richtig nach Diesel, sie waren laut und imposant, es waren ganze Kerle die am Steuer saßen, nicht so volltätowierte, gepiercte, immer am Handy Fummler, wie heute.

@ClassicGolfer, danke Andre ich mach da nichts mehr dran, wenn ein Modell fertig ist, dann ist er fertig. Ich wünsch dir viel Spaß beim Bauen des Krans.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


ClassicGolfer und Werner Mugler haben sich bedankt!
 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 26.05.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#271 von Gelöschtes Mitglied , 26.05.2023 08:08

Zitat von Lok216 im Beitrag #270

@Doktor Fäustchen, auch dir vielen Dank Stephan, ja die waren unverwechselbar damals, und es stank so richtig nach Diesel, sie waren laut und imposant, es waren ganze Kerle die am Steuer saßen, nicht so volltätowierte, gepiercte, immer am Handy Fummler, wie heute.



"Durfte" als Azubi einen 12.136 MAN Rundhauber "Rückwärts-Einparken" sollte hinter ein anderes Fahrzeug.
OHNE Lenkhilfe (Lenkrad gefühlt 1200mm) OHNE Getriebesynchronisation, schön Doppelkuppeln und Zwischengas........
Ich war Klatschnass, die Halle eine Rächerkammer, die Kollegen haben sich schlapp gelacht......

Ich durfte dann als "Ausgleich" mal den Nagelneuen (glaube ich ) 2222 8x4 über den Hof jagen....der fuhr sich wie Butter......

Sorry, leicht OT.

Doktor Fäustchen


mobaz, ClassicGolfer, Werner Mugler, Olli 66 und Lok216 haben sich bedankt!
zuletzt bearbeitet 26.05.2023 08:09 | Top

RE: Werner's Artefakte

#272 von Der Krümel , 26.05.2023 10:56

Klasse!
Der gewinnt wirklich deutlich durch die 3D-Druck-Teile!

Chapeau


Viele Grüße
Hendrik


ClassicGolfer und Lok216 haben sich bedankt!
 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.030
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#273 von ClassicGolfer , 26.05.2023 12:43

Hallo Werner,

ich vergaß ganz zu schreiben, dass mir die Reifen besonders gut an dem Kran gefallen. Die passen wie Faust aufs Auge. Solche Reifen sollte Kibri in sein Programm aufnehmen.

Mit welchem Kleber arbeitest du? Vor allem bein Anbauen der Druckteile, die sind ja oft aus Resin und da funktioniert Kunststoffkleber nicht. Ich habe seit Jahren zwei Bausätze hier liegen, die ich einfach nicht gebaut bekomme. Gibt es da eine brauch- und bezahlbare Alternative zu Sekundenkleber?

Übrigens nicht Dirk sondern André. Aber nicht schlimm


Gruß

André

Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder

Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.

Hier gibt es Kein "echtes" Diorama zu sehen.


 
ClassicGolfer
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.278
Registriert am: 12.04.2022
Ort: Kluterthöhlen-City
Gleise aktuell Märklin K und C
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 26.05.2023 | Top

RE: Werner's Artefakte

#274 von Diedi , 26.05.2023 15:07

Hängerzug und Kranwagen sind der absolute Überflieger, gefallen mir sehr gut


der Weg ist das Ziel


Lok216 hat sich bedankt!
 
Diedi
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 30.09.2011
Ort: Berlin
Spurweite H0, G
Stromart DC, Digital


RE: Werner's Artefakte

#275 von Lok216 , 26.05.2023 17:37

@Hendrik, vielen Dank, das SLA Druckverfahren ermöglicht ungeahnte Resultate, was früher in 1:87 undenkbar war, ist jetzt möglich.

@ClassicGolfer, habe ich schon geändert, ich war da wohl ein wenig durcheinander André. Für Resin nehme ich MXBON 105 Sekundenkleber, der klebt Bombe, da ist mal was von der Flasche auf dem Schreibtisch gelaufen, beim anheben der Flasche hatte ich plötzlich ein Stückchen Furnier in der Hand.

@Diedi, auch dir ein herzliches Danke schön.


Gruß Werner
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Modell steht oder fällt mit der Lackierung


 
Lok216
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 276
Registriert am: 27.01.2017
Ort: Oldenburg
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 26.05.2023 | Top

   

Autosalon Epoche IV
Ein paar Wikinger und Co.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz