RE: 🎄Maybreeze' Adventkalender 2021 24. Dezember

#51 von fbstr , 24.12.2021 12:13

Vielen Dank Klaus für Deinen tollen Adventskalender! Das war sehr interessant!

Dir und allen anderen ein frohes Weihnachtsfest!


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


maybreeze hat sich bedankt!
 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.523
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


🎄Maybreeze' Adventkalender 2021 "Stille Nacht"

#52 von maybreeze , 24.12.2021 12:15

Einige von euch wissen, dass ich meine "Zeitaktien" für Menschen in meinem Heimatbezirk widme -

In einem Advenzkalender der besonderen Art durfte ich gestern einen Beitrag leisten, den ich Euch für den heutigen Abend nicht vorenthalten möchte:

https://youtu.be/FLDFW37f9N8


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


Pitt400, fneurieser, UKR, punch, Hardi, piefke53, Railwolf und Claus B haben sich bedankt!
 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 🎄Maybreeze' Adventkalender 2021 24. Dezember

#53 von pollotrain , 24.12.2021 12:23

Hallo Klaus ,

... auf diesem Wege ein
liches Dankeschön
an Deinen tollen Adventskalender
Schöne Weinachtstage im Kreise Deiner Familie
und einen bruchfreien Rutsch ins Jahr 2022



Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.152
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e

zuletzt bearbeitet 24.12.2021 | Top

RE: 🎄Maybreeze' Adventkalender 2021 24. Dezember

#54 von Gelöschtes Mitglied , 24.12.2021 12:57

Hallo Klaus,

Dank dir, für diese Reise durch die Modellbahnwelten.

Es gab viel zu entdecken.

Dir und den Deinen ein schönes, ruhiges und gesundes Weihnachtsfest !


Es grüßt
Doktor Fäustchen
(Stephan)


UKR hat sich bedankt!

🎄Maybreeze' Adventkalender 2021 Résumé

#55 von maybreeze , 26.12.2021 13:13

Liebe Leserinnen und Leser!

Kann es sein, dass ein Teil unserer Mitmenschen die Zeile des augenzwinkernden Gedichtes "... und wenn die 5. Kerze brennt hast Weihnachten du verpennt ..." ernst genommen und damit die Suche, den Wunsch und die Perspektive nach Frieden, Geborgenheit, Freude, Solidarität, Hoffnung, Zuversicht versäumt haben?

Ist nicht auch unser Hobby mit Hoppalas, Pannen und Problemen geprägt? Haben wir deswegen gleich den Hut drauf gehaut? Haben wir vor den Produktionsstätten der Hersteller demonstriert?

Wir müssen mit einer Situation fertig werden, die wir vorher nie erlebt haben - diejenigen, die die Spanische Grippe 1918 erlebt haben, sind längst verstorben. Meine Eltern, die die damalige Pandemie als Kinder erlebt haben, haben übrigens nie darüber gesprochen. Hat das Ende des 1. Weltkrieges alles übertüncht? Oder hat man die Sache deutlich nüchterner, rationeller und emotionsloser betrachtet und gemeistert. Und das in einer Zeit, die sicher viel schlechter war als wir heute erleben dürfen.

23 Anlagen habe ich euch für einen Besuch empfohlen, viele weitere sehenswerte findet ihr >hier< . Für einen weiteren Adventkalender hätte ich auch noch persönliche Erfahrungen ...

Bleibt gesund, nutzt die Möglichkeiten des erhöhten Schutzes vor Erkrankung und Weitergabe der Erkrankung.

PS.: Wie im Startbeitrag eingefügt, werde ich in ein paar Tagen den Thread in "23 Anlagen-Besuchs-Tipps" umbenennen, als Adventkalender versinkt er sonst im Orkus des Vergangenen.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: 🎄Maybreeze' Adventkalender 2021 Résumé

#56 von derOlli , 26.12.2021 14:29

Hallo Klaus, Hallo Admins,

vielleicht wäre es an der Zeit das hier im Forum eine eigene Rubrik mit dem Titel: Schauanlagen die man besuchen kann, eingerichtet wird.
Dann kann jeder vor seinem Urlaub mal schauen ob in der Nähe des Urlaubsortes eine Modellbahn existiert die man besuchen kann.


Gruß von Olli


Über einen Besuch in meinem Kellerland würde ich mich freuen:
viewtopic.php?f=64&t=110273


Wolfgang181 hat sich bedankt!
 
derOlli
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.595
Registriert am: 14.01.2014
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung OpenDCC
Stromart DC, Digital


RE: 🎄Maybreeze' Adventkalender 2021 Résumé

#57 von Claus B , 04.01.2022 19:35

Hallo Klaus,

ich habe Deinen Weihnachtskalender erst jetzt bemerkt. Einen wunderschönen Bilderbogen hast Du uns an 24 Tagen geboten - dafür vielen Dank. Besonders beeindruckt hat mich die Anlage im Altenstift. Eine schöne Sache für die Senioren, da das Basteln an der Moba von vielen Dingen die den Geist negativ belasten ablenkt. Und die Senioren haben schönes auf die Beine gestellt. Das beeindruckt mich mehr als manche High-End Anlage.
Ich hoffe, Dein Rechner hat keine 'Schnappatmung' bekommen ob der Likes die ich gesetzt habe. Danke für diesen Faden hier im Forum.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein frohes neues Jahr!

Weiterhin viel Spass am gemeinsamen Hobby und bleib gesund.
Glück auf und bis demnächst aus dem fiktiven Essener Stadtteil Altenbeck

Claus


Hier geht es nach Essen Altenbeck



Roco BR 44 - Umbau DRG zu DB Lok
Essen Altenbeck auf YouTube
Im Club bekennender Marzibahner

viele Grüße - Claus


maybreeze hat sich bedankt!
 
Claus B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.436
Registriert am: 24.10.2010
Ort: Südliches Ruhrgebiet
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC mit Intellibox und Fred's
Stromart Digital


🎄Maybreeze' Adventkalender 2021 Résumé

#58 von maybreeze , 04.01.2022 20:05

Claus,

zwar nicht Schnappatmung aber Bewertungs-"overflow"

Danke für den wertschätzenden Beitrag. Ja, ich hatte auch mit zwei Seniorenwohnheimen in Vorcorona-Zeit Fahrtage besprochen - das Virus machte bislang einen Strich durch die Rechnung. Aber mit Optimismus und Zuversicht wird es schon werden!

Das wäre z.B. für die immer größer werdende Teppich/Parkett/Biertisch-Bahner Gemeinde eine vielleicht interessante (soziale) Aktivität.


Liebe Grüße aus Wien
Klaus
------------------
© Sofern nicht anders angegeben stammen publizierte Fotos aus meiner Sammlung

🇦🇹 KLEINBAHN - ein (wesentliches) Stück österreichischer Modellbahngeschichte in 46 Fortsetzungen

24 Anlagen-Besuchstipps - war Maybreeze' Adventkalender 2023

🇦🇹 Nachlese und Termin 12. Wiener Stummi-Stammtisch: Do 16.5.24 ab 17 Uhr Waldtzeile


 
maybreeze
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.571
Registriert am: 13.02.2009
Ort: Wien
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


   

Steckrungen für Rungenwagen Märklin 46361 gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz