RE: Frage(n) zur Roco 59460 BR 218 in TEE-Farben

#26 von lokhenry , 23.01.2008 01:11

Hallo Jörg, bei älteren Modellen wurde die Lichtleitertechnik eingesetzt und das war einfach
Sch..... .Ich habe viele mit zusätzlichen Lampen oder LEDs ausgerüstet damit das Licht gut zu sehen ist, bei dieser Lok habe ich nichts verändert. Neue Modelle hat man schon so verbessert dass zumindest das Licht ok ist. Was hältst du von der Gfn 218er .

Gruß

Henry


2L DCC, EP III / IV Mein Thema Grenzbahnhof
DB, ÖBB, SBB, SNCF
Digital mit Lenz LZV 200
Youtube unter Henry.R


 
lokhenry
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.139
Registriert am: 09.08.2007
Gleise Rocoline / Shinohara
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200
Stromart DC, Digital


RE: Frage(n) zur Roco 59460 BR 218 in TEE-Farben

#27 von GSC20 ( gelöscht ) , 24.01.2008 10:04

Hallo Henry,

mir gefallen sie sehr gut, dagegen stinkt die Roco doch schon ganz schön ab...

Wenn ich sie nicht übersehen habe, ist diese aber nicht mehr im aktuellen Programm (AC), oder?

Dem Roco-Modell rechne ich den günstigen Preis an, vor ein paar Tagen habe ich sie bei einem Onlinehändler für 49 EUR gesehen.

Ich hatte ja gehofft, dass Märklin bei den Neuheiten auch diese Lackierung hat, immerhin haben sie in letzter Zeit relativ viel in TEE-Farben auf den Markt gebracht, da dürften doch noch ein paar rotew Farbtöpfe übrig sein
Ich weiß nicht, ob Märklin darauf eine Antwort gibt, aber ich habe gestern nachgefragt, ob auch eine 218 in TEE-Lackierung geplant ist.

Eine Gebrauchte 218 über ebay würde ich mir ungern kaufen, dafür habe ich dort schon zuviel schlechte Erfahrungen gesammelt...

Vielleicht sollte ich mir bei 49 EUR die 218 von Roco als Übergangslösung kaufen (und evtl. ein wenig nachbearbeiten), bis es von Fleischmann, Roco oder Märklin das Fahrzeug in der Detailierung deiner Lok gibt.


GSC20

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz