Hallo Harald,
danke dir für deine Rückmeldung, die Kiste ist in der Tat sehr rustikal Das sind gute Überlegungen zu dem Brandschutz! Ich verwende im Moment nur wasserwaschbares Resin, falls ich doch mal auf Isopropanol wechseln sollte würde ich das Ultraschallbad nur extern verwenden (das Ultraschallbad hat auch einen passgenauen Deckel, sieht man vielleicht nicht so gut auf dem Foto). Ich lagere die Reinigungsflüssigkeit nach Gebrauch auch nicht im Ultraschallbad sondern leere sie immer in ein Glas zurück.
Ob die Heizmatte notwendig ist weiss ich auch noch nicht, bei mir im Keller ist es allerdings mit 8-10° schon eine Runde kälter, vielleicht kommt so das Resin schneller auf Betriebstemperatur? Werde beim Ausprobieren sicher noch Wärmebilder machen um das zu visualisieren. Displayschutz ist ein Thema, vermutlich packe ich die Heizmatte in Stoff ein.
Das Gehäuse aus Isolationsmaterial zu bauen ist energietechnisch sicherlich eine sinnvolle Variante. Ich wollte ein stabiles Gehäuse wo alles an einem Ort untergebracht ist, da kam die vorhandene Holzkiste wie gelegen :-) Bei dem im Video verwendeten "Wall Socket Heater" hätte ich ein wenig Bedenken, dass der irgendwann mit Rauch und einem *Puff* abfackelt? Wenn ein zugekauftes Heizelement so würde ich wohl lieber ein 12/24V Keramikheizelement verwenden. Aber machen wir uns nix vor: schief gehen kann immer was, daher ist Brandschutz sicherlich eine vernünftige Sache. Danke, dass du das zum Thema gemacht hast!
Beste Grüsse, Aurel