Hallo Andreas,
zur Wagonalterung kann ich auch nur sagen
.
Zugegebenermaßen dachte ich bei ersten Bild, dass die etwas arg heftig ausgefallen ist, aber auf dem letzten Bild, das aus etwas größerer Entfernung aufgenommen ist, da wirkt das garnicht mehr so schlimm, sondern wirklich sehr passend.
Zitat von Andreas_1967 im Beitrag #103
Ob die einzelnen Bauwerke so stehen bleiben, werde ich mit den Papp-Kameraden erst einmal testen, bevor es an die endgültigen Modelle geht.
Hier noch ein Blick auf die Prototypen. 
In der Woche vor Ostern hat mich, auf dem Rückweg von einer Geschäftsreise, mein Navi doch wirklich durch Oberlenningen geführt (warum es diesen Umweg gewählt hat, entzieht sich meiner Kenntnis). Das ist schon ein gigantischer Gebäudekomplex, der da parallel zur B465 steht ... und ich finde du hast den schon jetzt mit deinen "Papp-Kameraden" verdammt gut getroffen. (
Siehe auch Google Street-View)
Das Salz in der Suppe sind bei diesem Gebäudekomplex, wie ich finde, vor allem die unterschiedlichen Baustile die da aufeinandertreffen. Ob du jetzt die Reihenfolge der Gebäude änderst, oder die Gebäude um einige Fenster verkürzt, das wird sich wohl kaum auf den Gesamteindruck auswirken, der "Mischmasch" macht finde ich den Gesamteindruck aus.
Hast du denn eigentlich für die CAD-Konstruktion die Orginalpläne der Gebäude als Vorlage zur Verfügung gehabt, oder hast du das alles anhand von Bildern konstruiert?
Grüße,
Stephan