Roco Ssml: Wie das Drehgestell befestigen?

#1 von MU5T4N6 , 15.02.2022 16:04

Servus zusammen,
ich habe einen bayerischen Ssml (Roco 47193) erstanden, bei dem die Drehgestelle lose sind, sonst aber unbeschädigt:


Welche Teile benötige ich für die Befestigung, vielleicht sogar welche Originalteile von Roco?
Sonst würde ich einfach je eine kleine Schraube reindrehen.


Gruß, Max


 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.820
Registriert am: 28.10.2013
Ort: England
Gleise |:| & ||
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 15.02.2022 | Top

RE: Roco Ssml: Wie das Drehgestell befestigen?

#2 von Iceman , 16.02.2022 18:29

Hallo Max,

von diesen Wagen habe ich mehrere (als SS15). Bei mir sind die Drehgestelle mit einer Art Stöpsel oder Bolzen mit flachem Kopf befestigt. In den Beipackzetteln wird dieser nicht erwähnt. Wenn du was originales haben willst, empfehle ich mal beim üblichen Verdächtigen "APC Adams" nachzufragen. Ansonsten ist eine Schraube sicherlich nicht die schlechteste Lösung.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


MU5T4N6 hat sich bedankt!
 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 16.02.2022 | Top

   

KPF Zeller Schienenreinigungswagen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz