und nochmals Heißwolf

#1 von Weichensteller , 23.02.2022 20:06

liebe Schmalspurfreunde, im Oktober 2020 suchte ich schon einmal Eure Hilfe hier im Forum. Leider ohne Erfolg. Ich suche einen
Modelleisenbahner, der mir die Programmierung des Heißwolfreglers SFR 300 nahebringt. Selbst packe ich die Sache nicht. Meine kleine
Feldbahnanlage ist nun endlich fertig. Bilder folgen in Kürze (muss ein Sohn machen). Und nun wäre es schön, ich könnte das Höllentempo der Lok etwas regeln. Die Busch "LKM" Ns2f ist meine Lok. Es wäre schön, könnte mir ein Freund aus dem Raum Sachsen
helfen. Als Rentner bin ich mobil. Unkosten usw. werde ich selbstverständlich übernehmen. Ich war vergangene Woche wieder mal in
einer Modellbahnausstellung, aber helfen konnte mir da auch kein Mensch. Erreichbar bin ich auch im Netz. Ich gebe die Hoffnung
nicht auf und würde mich über Hilfe sehr freuen. Viele Grüße aus Chemnitz Gert


viele Grüße Gert


Weichensteller  
Weichensteller
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 12.12.2016
Ort: Chemnitz
Gleise Busch Feldbahngleis Hof
Spurweite H0e
Stromart Analog


RE: und nochmals Heißwolf

#2 von Dreispur , 24.02.2022 10:47


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Weichensteller hat sich bedankt!
Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: und nochmals Heißwolf

#3 von Bertyk , 24.02.2022 15:22

hallo Gert,

ich hab dir eine persönliche Nachricht geschickt. Schau bitte mal nach.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


Weichensteller hat sich bedankt!
 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


RE: und nochmals Heißwolf

#4 von Modellbahnguido , 25.02.2022 21:16

Hallo
Wir haben es per Telefon geschafft.
Ich habe zwar auch so einen Trafo, aber dieser ist nicht für Feldbahnen.
Bin aber mal ganz ehrlich, habe auch ne Stunde gebraucht um der Gebrauchsanweisung
folgen zu können.
Wir sind jetzt immer telefonisch verbunden falls was sein sollte, und das ist schön und gut.
Gruß Guido
Seine Feldbahnlok ist nicht mehr wie ein ICE unterwegs und das ist wichtig.


gima, Petz1 und Weichensteller haben sich bedankt!
Modellbahnguido  
Modellbahnguido
S-Bahn (S)
Beiträge: 15
Registriert am: 11.12.2021
Spurweite H0
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 25.02.2022 | Top

RE: und nochmals Heißwolf

#5 von gima , 26.02.2022 09:19

Moin,

ich finde die Unterstützung TOLL

Manuel


Weichensteller hat sich bedankt!
gima  
gima
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 12.02.2020
Ort: Stodo
Spurweite H0e
Stromart Digital


RE: und nochmals Heißwolf

#6 von Weichensteller , 26.02.2022 19:16

Hallo Bertyk, Modellbahnguido, Anton und Gima, ich möchte mich hiermit in aller Öffentlichkeit bei Euch recht herzlich bedanken.
Nun fährt meine kleine Lok endlich Schrittgeschwindigkeit, und das nur durch Eure Hilfe. Wenn einer unserer Söhne mal bei uns vorbei
schaut, wird er mal ein paar Bilder meiner Microanlage hier einstellen.
Nochmals Danke und bleibt gesund und munter. Gert


viele Grüße Gert


Dreispur und Bertyk haben sich bedankt!
Weichensteller  
Weichensteller
S-Bahn (S)
Beiträge: 13
Registriert am: 12.12.2016
Ort: Chemnitz
Gleise Busch Feldbahngleis Hof
Spurweite H0e
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 27.02.2022 | Top

RE: und nochmals Heißwolf

#7 von Bertyk , 26.02.2022 22:04

Hallo Gert,

freut mich, dass jetzt alles so funktioniert, wie du es dir vorgestellt hast. Falls du mal wieder Fragen hast, melde dich bitte einfach.


Gruß ins Stummiland!
Bertram

TT-Kleinanlage:
RE: Brunndöbra/Sa um 1970 - eine Kleinstanlage in TT
H0e-Mikroanlagen:
Die Kaulsdorfer Industriebahn in H0e
Und ein paar Basteleien; BertyKs Werkstattschuppen


Weichensteller hat sich bedankt!
 
Bertyk
InterCity (IC)
Beiträge: 919
Registriert am: 09.02.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0e, TT
Steuerung Z21, Daisy 1, Arduino, Heißwolf
Stromart DC, Digital, Analog


   

Magic Train Dampflok 2202 Spur 0e zu verkaufen
Meine ersten Erfahrungen mit der Busch Feldbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz