2. Versuch zur Planung

#1 von modul47 , 09.03.2022 13:30

Hallo zusammen

da ich mich schon hier
Planung auf begrenztem Raum ( da sind auch die Fragebogenantworten, wenn man nachlesen mag)
über tolles hilfreiches Feedback freuen konnte, stell ich hier mal meinen 2. Versuch ein.

Warum ich alles nochmal übern Haufen geworfen hab, weiß ich auch nicht, ... aber ich hatte so ein Bauchgefühl

Diesmal habe ich ein 1 1/4 Wendel R1 eingeplant und plante auch diesmal in Wintrack (was das nette Feature zur Höhenkontrolle hat...)

Der Gleisplan ist wirklich auf Kante sozusagen und ggf. verkürze ich ein paar Zentimeter noch in beide Richtungen an Geraden, damit ich bissl mehr Spiel am Rand habe.
Steigungen liegen bei maximal 4%, meist zwischen 2,5% und 3,5%...

Das 2. Abstellgleis rechts im Industriegebiet steht noch zur Disposition, da bin ich noch am überlegen, obs mir nicht zu voll wird...
Und die Rundstreck ums bzw. durchs Hochplateau könnte auch noch rausfallen, wenn der noch offene TEst mit der 3-Wege-Weiche nicht hinhaut... von den Höhen sollte es klappen...
Bild entfernt (keine Rechte)

Da fehlen noch Tunnelportale, die ich in Wintrack spontan nicht gefunden habe. Aber sonst hilft die Ansicht ein wenig zu erklären, wo es hingehen soll... das Hochplateau stimmt noch gar nicht, wird auch höher und anders geschnitten sein...
Bild entfernt (keine Rechte)

Ansonsten steht der Unterbau (auf Rollen, damit ich von vorn wie hinten rankomme), Gleise hab ich fast zusammen (die 3er Weiche fehlt noch, aber Ebay läuft )
Den Wendel plane ich selbst zu bauen...

Ich freu mich auf Feedback
Danke und viele Grüße
Tom


 
modul47
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 53
Registriert am: 22.02.2022
Ort: Oberschleißheim
Gleise Fleischmann Profigleis
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.03.2022 | Top

   

TT-Anlage
Kleinanlage zur Radienschau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz