Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 9: Heimfahrt - Speicherstadt bei Nacht

#1101 von Miraculus , 29.07.2022 23:18

Guten Abend,

wir sind auf der Rückfahrt.

Olli, Jörg & Stephan, Dank für euer Interesse und Kommentare.

Durch Dänemark ging es supergut, und wir sind soeben in Hamburg eingetroffen. Deshalb ein kurzer Zwischenstabd der DPA (Deutsche Peter Agentur).



Letzte Eindrücke aus Dänemark. Dort wird Wind gemacht.





Blick über den Vejle Fjord nach Westen



und nach Osten.



Schwups simmer in Deutschland und fahren schon über den Nord-Ost-See-Kanal bei Rendsburg.



Kurz vor Hamburch.



So ein Rummel aber auch.



Wir sind am frühen Abend in Hamburg eingetroffen.



Wir machten einen abendlichen Spaziergang durch die Speicherstadt. Ohne weiteren Kommentar.

















Meine Frau war ja schon im Frühjahr hier, so durfte ich alleine ins MiWula. Die haben neuerdings bis teilweise 01:00 Uhr in der Nacht geöffnet. Ich hatte für 23:00 Uhr vorreserviert und da geh ich jetzt rein


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Olli 66, -me-, Lok 24083, E16-06, KleTho und maybreeze haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.07.2022 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 9: Heimfahrt - Speicherstadt bei Nacht -Lemvig

#1102 von Olli 66 , 29.07.2022 23:28

Hey Peter,

sehr schöne Aufnahmen, insbesondere die stimmungsvollen nächtlichen Impressionen aus Hamburg.

Viel Spaß im MiWuLa. 🍻

Wollte ich auch immer schon mal wieder hin, aber sank Corona ist es bisher beim Wollen geblieben. 😪


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Miraculus hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.250
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 10: Heimfahrt - Nachts im Miniaturwunderland

#1103 von Miraculus , 30.07.2022 03:34

Guten Morgen,

Doppelpost überarbeitet. Olli, Danke, dass Du auch noch tief in der Nacht reinschaust. Das

Wir sind zwar noch immer auf der Rückfahrt, aber zuvor stand noch ein nächtlicher Besuch im MiWuLa auf dem Programm. Es gibt wie immer viele Bilder zu sehen, weshalb ich das nochmals aufteile.

Ich hatte mein Ticket bereits online reserviert. Es gab keine Wartezeiten, weshalb ich ungestreift reinspazieren konnte. Infolge des knappen Zeitfensters von etwa 2 Stunden beschränkte ich meinen Besuch auf die neuen Anlagenteile wie Provence, Monaco (im Bau) und Südamerika.

Teil 10.1: Monaco & Provence

Beim Betreten zunächst ein rascher Seitenblick in die Werkstätten. Verständlicherweise zur Nachtzeit unbesetzt.



Dafür war am Leitstand noch Vollbetrieb.



Wie immer kommt man auch an den Ausstellungsvitrinen vorbei, welche hier ein Sammlung für alle Grisus (auch für dich Michael ) vorhält





Das schöne am Miniaturwunderland ist ja, dass man in wenigen Schritten quer durch Europa kommt, oder mit ein paar Schritten mehr sogar nach Südamerika. Ich begab mich mal nach Monaco.



Das befindet sich noch immer im Bau (gut Ding will Weile haben ), aber die nächsten Schritte sind gut dokumentiert.









Von Monaco ist's ja ein Katzensprung nach Frankreich, in die Provence. Wunderbarer Modellbau, wie gewohnt auf allerhöchstem Niveau.































Von der Provence geht es über den eigens gebauten Steg, sozusagen über den großen Teich



nach Südamerika. Die Lichtverhältnisse waren nicht so gut, weshalb ich auf weitere Bilder verzichtete.

Wir sehen uns in Teil 10.2: Südamerika.


Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Vorarlberg-Express, E16-06, -me-, Olli 66, KleTho und maybreeze haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 02.08.2022 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 10: Nachts im Miniaturwunderland

#1104 von Miraculus , 30.07.2022 19:02

Ola,

bem-vindos zum Teil 10.2. in

Südamerika

Über die Brücke



rund um die Welt die Antarktis gestreift



gelangen wir nach Südamerika. Wir werden sofort vom südamerikanischen Flair an der Copacabana empfangen.



Die folgenden





Bilder, so denke ich,





sprechen für sich.



























Nichts drückt das südamerikanische Lebensgefühl besser aus, als



Carneval in Rio, oder?



Weiter geht's, rund um die Uhr, Tag und Nachts.





Das pulsierende Leben



wurde vom



MiWuLa-Team



sehr gut







getroffen.





























Die Zeit wurde knapp und die Schließung nahte.

Die im neuen Gebäudetrakt angeschlossenen Ausstellungsstücke über die Zeitgeschichte im Allgemeinen und des MiWuLas, streifte ich deshalb nur am Rande. Doch dazu mehr im Teil 10.3.



Liebe Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 30.07.2022 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 10: Nachts im Miniaturwunderland

#1105 von Miraculus , 30.07.2022 22:00

Salü und guten Abend,

bevor ich fehlenden Schlaf nachhole möchte ich noch rasch den 3. Teil meines MiWuLa-Besuches bearbeiten.

Teil 10.3: Zeitgeschichte

Die neuen Räumlichkeiten



sind derzeit noch großzügig und gut begehbar, da lediglich eine Art Platzhalter aufgebaut wurden.







Zum Beispiel soll noch Patagonien entstehen.



Platzhaltermodul



Immer wieder mal unterstützt das MiWuLa auch andere Aktionen, außer Modellbahn. Die Bewerbung für die Olympiade 2024 (aus der ja bekanntlich nichts wurde ).



Dann wiederum wurden Deutschlands beste Modellbauer gesucht.



Die Wikinger haben gewonnen (wie passend zum Dänemarkurlaub, findet ihr nicht?)





Exemplarisch auch, die Entwicklung einer Stadt über die Jahrtausende und Jahrhunderte

















Oder der Bau und Fall der Berliner Mauer nach Kriegsende.















Ausstellung zur 20-jährigen Geschichte des MiWuLa.



Dokumentiert auch das Innenleben eines der im Flughafen Knuffingen startenden und landenden Flugzeuge. Technik wie im Großen.



Es gab natürlich noch mehr zu sehen, aber wie gesagt, die Schließung bestand kurz bevor, weshalb ich keine Infotafeln usw. las.

Kurz vor der Schließung um 01:00 Uhr, hastete ich sozusagen nochmals durch Italien. Dazu gibt es dann einen 4. Teil.



Gute Nacht wünscht


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 10: Nachts im Miniaturwunderland

#1106 von Olli 66 , 30.07.2022 22:48

Mensch Peter, da hattest Du ja ordentlich Stress. Nur zwei Stunden Zeit.

Hast aber trotzdem tolle Bilder für uns gemacht.

Dann Schlaf jetzt erst einmal ne Runde.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Miraculus hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.250
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 30.07.2022 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 10: Nachts im Miniaturwunderland

#1107 von Miraculus , 31.07.2022 13:16

Grüß Gottle werte Stummies,

ich bin beim 4. Teil meines MiWuLa-Besuches angelangt.

Werter Stammleser Olli, ich hatte nicht wirklich Stress, da für mich von vorneherein klar war, dass sich mein Besuch auf die neuen Anlagenteile beziehen würde. Von daher waren die knapp 2 Stunden gerade recht. Es reichte sogar noch für eine mitternächtliche Currywurst, da ja das Abendessen ausfiel

Nun denn, Teil 10.4: Italien

Von Südamerika ging's zurück nach Europa. Italien genauer gesagt. Ich bin von der Amalfiküste immer wieder auf's Neue begeistert.



Soviel Liebe zum Detail ist der





























Rom, die ewige Stadt!



Egal, ob bei Tage











oder zur Nacht. Rom ist immer eine Reise wert.





















Venedig



hat auch



seinen eigenen



Charme und Reiz.







Es kommt noch was


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Olli 66, Stoecki, KleTho und maybreeze haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.07.2022 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 10: Nachts im Miniaturwunderland

#1108 von Olli 66 , 31.07.2022 13:28

Hey Peter,

schön das es trotz der kurzen Zeit stressfrei für Dich war. 👍

Das sind wieder tolle Bilder und die Details kommen prima rüber und sind beeindruckend.

Ich finde es eh immer wieder erstaunlich, was die Wunderländer immer wieder erschaffen. Da merkt man, das sie in dem was sie tun voll aufgehen.

Das Bild mit den Flamingos ist ne tolle Szene.👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Miraculus hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.250
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 10: Nachts im Miniaturwunderland

#1109 von Miraculus , 31.07.2022 17:57

Aaaaber Hallooooo ,
lieber Olli, so schnell kann ich ja gar nicht lesen und schreiben, wie Du antwortest. Das , dazu ein &

Teil 10.5: Am Flughafen

Ich habe noch ein paar, vereinzelte Bilder vom Flughafenbetrieb, welche ich beim Rausgehen gemacht hatte. Der Flughafen ist für mich eines der Highlights im MiWuLa, da bin ich immer wieder baff, wie realistisch der Betrieb dargestellt wurde und wird.





Zugbetrieb beim Tanklager.











Der hier darf natürlich nicht fehlen. Ein Lufthansa Air Port Express.

















Und noch a bissele Schwyz





Wir sind am Ende des 5. Teiles angelangt. Im kurzen Schluss berichte ich noch von der Heimfahrt. Im 7. und letzten Teil werde ich ein Videotagebuch erstellen, und hier gesammelt die Videos vorstellen.

Schaut wieder rein, hinterlasst einen Kommentar oder.....


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


E16-06, Olli 66, KaBeEs246, Lok 24083, KleTho, fbstr und maybreeze haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.07.2022 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 11: Auf der Heimfahrt

#1110 von Miraculus , 31.07.2022 18:26

Salü Stummis,

der 11. Teil ist wirklich kurz und dient eigentlich nur der Vollständigkeit halber.

Teil 11: Auf der Heimfahrt

Wir machten uns kurz vor 01hundert in der Nacht auf die Heimfahrt von Hamburg ins Ländle. In Hamburch noch kurz getankt



und ab ging's durch die Nacht. Dabei erlitten wir ein Deja Vu. Bei Hannover fing es doch tatsächlich an heftig zu regnen. Ganz so, als ob es in den vergangenen Tagen nicht aufgehört hätte

Aber auch der Regen ging vorüber und gegen 04:00 Uhr hatten wir Kassel erreicht.



Zwei Stunden später



ging über Mainhatten die Sonne auf





Skyline im Morgenlicht.



Gegen 08:00 Uhr am Samstagmorgen sind wir wieder wohlbehalten in Mühlacker eingetroffen. Ich machte noch einen kurzen Spaziergang mit Loba, die sich natürlich auch freute, wieder zu Hause zu sein. Dann ein gemeinsames Frühstück und ab ins Bettle.

Ich bin am Ende mit meinem Reisebericht. Im 12. und letzten Teil werde ich noch alle Videos in einem Videotagebuch zusammenfassen.

Wünsche Euch noch ein schönes Endspiel unserer Fußballerinen mit einem glücklichen Sieg für unsere Mädels. Daumen hoch



Grüßle


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 31.07.2022 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 11: Auf der Heimfahrt

#1111 von Olli 66 , 31.07.2022 20:58

Auch wieder sehr schöne Aufnahmen.

Schön das Ihr wieder gut zuhause angekommen seid. 👍

Leider haben unsere Mädels gegen England verloren und es gab mal wieder ne Fehlentscheidung des VAR. Klarer Elfmeter ()Handspiel im Sechzehner) wurde den deutschen Mädels verweigert..


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Miraculus hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.250
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 11: Auf der Heimfahrt

#1112 von Lok 24083 , 01.08.2022 00:47

Hallo Peter

Puh, jetzt mußte ich aber erst Mal einiges nachlesen. Die Bilder aus dem Miwula sind Klasse. Wird Zeit das ich da auch Mal hin komme. Super das ihr gut zu Hause angekommen seid. Auf die Videos bin ich schon gespannt.


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


Miraculus hat sich bedankt!
 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 11: Auf der Heimfahrt

#1113 von Vorarlberg-Express , 02.08.2022 20:11

Hallo Peter,
danke für deine -wie immer toll bebilderten und Klasse erzählten- Berichte aus Dänemark und dem Miwula (steht auch noch auf meiner To Do Liste).
Viele Grüße und wieder gutes Ankommen at home

Gerhard




Mit Toni aus Müselbach unterwegs in meiner kleinen H0/H0e - Welt

Saisonaler Hasenbahner


Miraculus hat sich bedankt!
 
Vorarlberg-Express
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.215
Registriert am: 10.07.2007
Ort: Oberschwaben
Gleise Roco, Tillig, Peco
Spurweite H0, H0e
Steuerung Roco Multimaus; ESU ECoS
Stromart Digital


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 11: Auf der Heimfahrt

#1114 von E16-06 , 02.08.2022 21:12

Hallo Peter,

schön, dass ihr wieder gut daheim angekommen seid.

Mir war garnicht bewusst, dass das MiWuLa bis nachts um 1 Uhr offen hat.
Sind denn zu dieser nachtschlafenden Zeit da überhaupt noch Besucher da?

Nochmal was zu deinem Besuch im BEM.
Du hast geschrieben:

Zitat von Miraculus im Beitrag #1069
Ich muss zugeben, dass ich das so nicht auf dem Schirm hatte und deshalb erst gar nicht nachgefragt habe und den abgesperrten Bereich nicht betrat. Beim Abschied fragte mich der "Herr Museumsdirektor" (Kassierer), ob ich mir die 01 angeschaut hätte. Hatte ich natürlich nicht . Also wenn Du dort zu Besuch bist, einfach fragen. Dort werden Sie geholfen

Da ich sie bei meinem Besuch gesehen hab (und jetzt weiß, wo sie steht ), muss ich dir widersprechen ...
Dooooch, du hast die 01 gesehen ... sogar fotografiert.
Guckst du hier:

Zitat von Miraculus im Beitrag #1055
Mit diesen letzten Bildern möchte ich Teil 5 beschließen


Zitat von Miraculus im Beitrag #1058
Für die Liebhaber "einfacher" Fotografien, bzw. zum längeren Betrachten kommen hier die Standbilder. Als Übergang von Dampf zu Diesel ein Blick in den Lokschuppen.



Ich hatte zwar an der Kasse nicht gefragt, weil ich erst man schauen wollte, wie ich so zeitlich hinkomme.
Aber als ich vor dem besagten Lokschuppen gestanden bin, und neugierig reingeschaut hab, hat mich ein Mitarbeiter vom Museum (könnte auch einer von der Bayern-Bahn GmbH gewesen sein) gefragt, ob ich denn reinkommen möchte. Da hab ich natürlich nicht nein gesagt.
Drinnen fotografiert aber nicht, da wenig Platz war, weil da grad mehrere Mitarbeiter einer Fremdfirma Reparaturarbeiten an einer V60 durchgeführt haben.

Grüße,
Stephan


Miraculus hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.488
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 11: Auf der Heimfahrt

#1115 von KleTho , 03.08.2022 10:42

Stephan,

das mit den reingehen in einen Lokschuppen kenne ich auch vom Peter.
Aber währenddessen ich mit den Mitarbeitern ratsche und eine Besichtigung vereinbare, macht Peter schon die schönsten Bilder (siehe oben) von außerhalb und schlägt den Zutritt aus.
Anscheinend hatte er schon Hunger

Aber hier noch ein kleiner SWR Beitrag über Peter‘s Urlaubsregion und dessen Bahn.

🇩🇰❗️Lemvig❗️🇩🇰


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Miraculus, Stoecki und E16-06 haben sich bedankt!
 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.422
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 12: Videotagebuch - Teil 1

#1116 von Miraculus , 05.08.2022 20:54

Salü und guten Abend ins Forum,

eine heiße Woche liegt hinter uns und das Wochenende steht bevor. Das

Bevor ich zu den ersten Videos meines Videotagebuchs komme noch die Post erledigen.

@Olli 66: Danke für's reinschauen. Das mit dem Elfer hatte ich als Nichtfußballfan mal wieder überhaupt nicht mitbekommen , obwohl ich das Spiel angeschaut habe. Es war aber immerhin spannend und unsere Damen haben aus meiner Laiensicht wirklich tollen Fußball gespielt. Aber auch die Lioness haben gut gespielt und letztlich hätte es jeder verdient gehabt, den Pott zu holen.

@Jörg: Auch dir ein Dank für die immer aufmunternden Kommentate. Der erste Teil meiner Videos kommt sofort.

@Gerhard: Schön, dass dir meine Bilder gefallen haben. Und ja, mach mal den Besuch im MiWuLa. Wenn Du dich beeilst, dann könntest Du dir sogar noch die Spur 1-Anlage im Museum Hamburgischer Geschichte anschauen. Die soll unwideruflich abgebaut werden. Ein Stück Kulturgut geht dabei verloren, aber angeblich passt die Anlage nicht mehr in ein modernes Museumskonzept. Grrrrrrr Banausen auf ganzer Linie.

@Stephan: bin ich ein mit , nein wohl eher ein Blindfuchs Dann habe ich aber den Herrn Museumsdirektor auch falsch verstanden. Ich meinte, der hat was von hinten im Lokschuppen gesagt. Aber egal, dann isse ja da, die BR 01. Und schön für dich, dass es geklappt hat und dir dein Besuch gefiel. Das mit den langen Öffnungszeiten des MiWuLa wusste ich auch nicht. Ich hatte halt nachgeschaut, wie ich einen Besuch auf der Hin- oder Rückfahrt einplanen konnte und habe das festgestellt. Das kam mir entgegen, da wir wegen unsrer Loba wieder die Nacht nutzen wollten. Und zu den Besucherzahlen. Du glaubst nicht, wieviel in der Nacht das MiWuLa besucht haben. Es war ordentlich was los, auch wenn man das auf meinen Bildern, wie üblich, nicht erkennen kann.

@Thomas: Läster Du nur Und der Peter hat immer Honger!

Fettisch, jetzt ab zum Videotagebuch. Here they are:













Somit dürfte ja die erste Neugier befriedigt sein. Aber keine Sorge, es kommen noch ein paar


Schönes Wochenende wünscht


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Joak, KleTho, Stoecki, Olli 66, KaBeEs246, Lok 24083, fbstr und -me- haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.08.2022 | Top

Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 12: Videotagebuch - Teil 2

#1117 von Miraculus , 07.08.2022 11:46

Grüß Gott werte Stummis,

im 2. Teil meines Videotagebuches spazieren wir noch durch Aarhus, besuchen Bovbjeg mit der Bovbjerg Klint und dem Bovbjerg Fyr und zum Schluss nochmals der Trip nach Thyborøn zum Fischessen und Strandspaziergang.







Dann neigte sich unser Urlaub auch schon wieder dem Ende entgegen. Auf der Heimfahrt machten wir noch einmal kurze Station im Miniaturwunderland, welches neuerdings bis 01:00 Uhr geöffnet hatte. Das traf sich gut, da wir kurz nach 22:00 Uhr in Hamburg eintrafen und ich auf 23:00 Uhr reserviert und meine Eintrittskarte erworben hatte. Fast so, als ob's geplant worden wäre

Im dritten und letzten Teil des Videotagebuches besuchen wir logischerweise noch das Miniaturwunderland.


Schönen Sonntag wünscht der Reise-


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


KleTho, Olli 66, -me- und maybreeze haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 12: Videotagebuch - Teil 3

#1118 von Miraculus , 07.08.2022 19:35

Guten Abend,

ufff, geschafft, ich bin nun am 3. und letzten Teil meines Videotagebuches angelangt. Wie berichtet, besuchte ich auf der Rückfahrt noch zu nachtschlafener Zeit das Miniaturwunderland. Dabei streifte ich Monaco, die Provence, hüpfte nach Italien an die Amalfiküste, nur um in Rom zu landen. Über den großen Teich ging's sodann nach Südamerika, um auf dem Rückweg, kurz vor Toresschluss noch am Flughafen Knuffingen die letzten einfliegenden Maschinen zu bewundern.

Hier nun Monaco (noch im Bau), die Provence, Italien mit der Amalfiküste und Rom, sowie no a bissele Schweiz.



Über den Teich (sprich ein Fleet) ging's jetzt nach Südamerika



und zurück nach Knuffingen. Der Flughafen begeistert mich immer und immer wieder.



Das war jetzt ein ausgiebiger Urlaubsbericht. Mir hat es Spass gemacht, alles nochmals Reveu passieren zu lassen. Ich hoffe euch hat es ebenso gefallen und die Videos waren nicht zuviel des Guten.

Schaut wieder rein, hinterlasst einen Kommentar, oder "genießt" im Stillen. Ganz wie beliebt.



Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


KleTho, Olli 66, Stoecki, Lok 24083 und -me- haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 07.08.2022 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 12: Videotagebuch - Teil 3

#1119 von Lok 24083 , 09.08.2022 19:36

Hallo Peter
Zuallererst einmal herzlichen Dank, das Du dir immer die Zeit nimmst, uns allen so schöne Fotos und Videos zu zeigen. Die Gegend, in der ihr ward, ist sehr schön. Das Wetter hat leider nicht so richtig mitgespielt, beim nächsten Mal wird es bestimmt besser. Die Steilküste in dem einem Video erinnert mich sehr an die Gegend um Lokken und Rubjerg Kunden. Und ins Miwula muß ich auch Mal hin...


Mit freundlichen Grüßen
Jörg

Meine ehemalige Anlage:
Einfache Märklin C-Gleisanlage Fahr- und Spielanlage 400x170cm, später als "L"


Miraculus hat sich bedankt!
 
Lok 24083
InterRegio (IR)
Beiträge: 170
Registriert am: 06.03.2016
Ort: Lippe
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Cs3 & Ms 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.08.2022 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 12: Videotagebuch - Teil 3

#1120 von -me- , 10.08.2022 21:01

Hallo Peter,
sehr schöne Videos und Fotos aus deinem Urlaub.
Schön, dass du uns daran hast teilhaben lässt!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


Miraculus hat sich bedankt!
 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.909
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 12: Videotagebuch - Teil 3

#1121 von Stoecki , 10.08.2022 21:12

Der Peter,
immer in Aktion

MiWuLa steht bei mir für Anfang Dezember auf dem Kalender.
Samstags Anreise HH, lecker Essen im Portugiesenviertel.
Sonntags die Wunderlandians und Montag & Dienstag Embargoseminar.


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[146/129/141(12/416)]


Miraculus hat sich bedankt!
 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.378
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 12: Videotagebuch - Teil 3

#1122 von michael_geng , 12.08.2022 14:12

Mensch endlich der Reisepeter ist wieder daheim.

Sag mal Peter tolle Tour aber ich hoffe Deine Frau hatte auch Spaß. Bei dem ganzen hast hoffentlich noch Zeit für andere gehabt als nur hinter enem Kastn vorgucken.
Danke noch für den Fuhrpark von der 112, ist ja immer sehenswert. Hoffentlich hast Dich an den Alltag wieder gewöhnt.
Da bin ich mal auf den nächsten Trip gespannt.

Also dann, Bis Neulich

Mfg Michael


Mein Plannung:
http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=142004
Mein Bau:
viewtopic.php?f=15&t=163814

Grundrechte sind nicht verhandelbar.


 
michael_geng
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 30.08.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0, Z, G
Steuerung CS 2/ 3+
Stromart AC, Digital


RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 21.-29.07.22: Dänemarkurlaub! Teil 12: Videotagebuch - Teil 3

#1123 von granadabuab , 12.08.2022 21:37

Servus Peter,

muß ich mich doch mal hier einklinken. Wenn du so weiter machst, muß der Stummi-Ralf bald einen neuen Server suchen der dieses ganze Bilderflut von dir bewältigen kann .
Hat mich echt gefreut, das du beim Sta-Ti PlochZell dabei warst. Bist wie immer sehr gerne gesehen


Franko


Miraculus hat sich bedankt!
 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 946
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 05.08.22: Martin Luther besucht Mühlacker

#1124 von Miraculus , 13.08.2022 13:36

Salü werte Stummis,

möchte ich mich doch rasch für die aufgelaufene Post bedanken.

Hi Jörg: Danke für den Kommentar. Und geh wirklich mal ins MiWuLa. Die modellbauerischen Fähigkeiten der MiWuLänder ist wirklich überragend. Auch wenn viele oft das Geblinke und Gedöns kritisieren. Mir gefällt's ausgesprochen gut und ich bin wirklich jedes Mal hin und weg.

Werter Michael: Auch dir gilt mein Dank und gern geschehen.

@Carsten: Schön, dass Du nen Kommentar hinterlässt. Wünsch viel Spass in Hamburg, im MiWuLa und bei den Portugiesen. Embargoseminar hört sich ja interessant an

Ha, der Freiburger meldet sich auch mal zu Wort. Keine Angst, mein Frauchen und die Loba hatten auch ihren Spass. Im Übrigen war die ja bereits im Frühjahr in Hamburg und im MiWuLa (ohne mich ). Der Alltag hat mich wieder und der nächste Tripp stand schon auf dem Programm. Dazu aber mehr im Folgebeitrag.

Lieber Franko, es war mir wie immer ein Vergnügen. Essen war lecker. Die gezeigten Züge toll, das Wetter hervorragend und die Besucher wie immer hochmotiviert

Nun zum Beitrag. Anfang August tendierte der Bahnhof Mühlacker zu einem Zwischenlager für Kesselzüge. Davon standen einige, ein paar Tage unbewegt herum.



Das natürlich gleich zum Anlass genommen, ein paar Fotos zu machen.





Und Mitte der Woche stand dann auch plötzlich die BR 185 589-9, Martin-Luther-Lokomotive im Bereich des Stellwerkes.



Eine ausgesprochen schön



beklebte



Lokomotive.



Wir betrachten sie



von allen



möglichen Seiten.









Gegen die Luther-Lokomotive schaut diese BR 185



einfach nur rot aus.






Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Lok 24083, fbstr, Stoecki, E16-06 und KaBeEs246 haben sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.573
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.08.2022 | Top

RE: Peters Bilderbuch mit Eisenbahngeschichten - 05.08.22: Martin Luther besucht Mühlacker

#1125 von Olli 66 , 13.08.2022 14:00

Hey Peter ,

das sind wieder tolle Aufnahmen und die Luther-Lok sieht in der Tat toll aus.

Diese roten Einheitsbrei mag ich persönlich gar nicht.👎


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Miraculus hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.250
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Neuer Standort, unerwarteter Zug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz