RE: Märklin 3000 rast los

#26 von DuHastMichLieb , 15.04.2022 11:17

Also ehrlich, bei deinem ganzen rumprobieren nun, hätte man längst einen anderen Motoranker mit passenden Motorschild eingebaut und gut ist
Ist doch kostengünstiger wie die Lok irgendwo jetzt hin und her zu schicken und dann gehts immer noch net richtig.


Gruß Alex

Mit CS3 bin ich nun dabei.


DuHastMichLieb  
DuHastMichLieb
InterCity (IC)
Beiträge: 889
Registriert am: 24.07.2005
Gleise C-Gleis / K-Gleis
Steuerung 60213 und 6021


RE: Märklin 3000 rast los

#27 von lokopa66 , 17.04.2022 10:08

Hallo,


Du schreibst:

Moin, ja vmax kann ich runter regeln, was nichts brachte


Hast den neuen Wert auch in den Decoder geschrieben? Die MS1 zeigt dazu PROG an. Wenn PROG nicht erscheint oder nicht bestätigt wird von Dir, steht der neue Wert zwar im Lok-Profil in der MS1, nicht aber im Decoder. Wird PROG ausgeführt, blinken auch die Front- und Heckbeleuchtung der Lok dafür, dass der Decoder neue Daten empfängt.

Erscheint PROG überhaupt nicht auf dem Display der MS1 nach Wertänderung, hast Du ein Lokprofil für DIP-Schalterdecoder ausgewählt. Da hilft nur richtige Auswahl der Loknummer aus der Datenbank.

Bei mir funktionierts. Neue Lok aus Datenbank, Nummer z.B. 29530, und ggf. Wertänderungen an Adresse, Name, Vmax und ACC durchführen.

Wenn man einen Wert geändert hat im Display, roten Knopf oder OK drücken. Dann erscheint direkt ohne Nachfrage PROG im Display; wenn man die Adresse ändert wird vorher nachgefragt PROG LOK?

Ich habe eine der ersten MS1 mit uralter Datenbank, die Nummer 29530 sollte bei Dir auch vorhanden sein. Vielleicht auch direkt 60760.


VG
Rainer


lokopa66  
lokopa66
InterCity (IC)
Beiträge: 605
Registriert am: 08.01.2006
Gleise MGleis, CGleis
Spurweite H0
Steuerung 6021, IB-1, Infrarot aus S-Set
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 17.04.2022 | Top

   

automatische/halbautomatische Ablaufsteuerung
Unterschied Weichenantrieb Märklin C Gleis

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz