Hallo,
ich kannte bisher nur Minitrix DKW. Da wird nur ein Antrieb verwendet um den Fahrweg zu schalten. Entweder wird die DKW auf Geradeaus oder Abbiegen gestellt. Das gilt dann für alle 4 Richtungen.
Bei der Tillig-DKW 85390 werden 2 Antrieb benötigt. Somit muss ich beide Antriebe getrennt voneinander schalten um den Fahrweg einzustellen.
Ich seh da 2 Möglichkeiten um Analog zu schalten: Entweder je Antrieb einen (Um)Schalter oder je Fahrtrichtung einen Taster.
Der Schalter hat den Charme das die Verkabelung recht einfach gestaltet werden kann. Dafür muss darauf geachtet werden das beide Schalter richtig stehn. Was bei dem zu erwartenden Betrieb auf meiner Anlage allerdings kein Problem darstellen sollte.
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Die zweite Möglichkeit ist ein Taster je Fahrweg. Deutlich aufwendiger da zusätzlich Dioden verwendet werden müssen. Nachteil hierbei wäre auch das der Taster "lange" gedrückt werden muss um sicherzustellen das der Antrieb seine Endposition erreicht hat.
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Durch das Zwischenschalten von einem Relais je Fahrweg würde ein kurzer Tastendruck genügen und zudem könnte die Stellung der DKW dank zweiten Ausgang am Relais durch LEDs angezeigt werden.
Die Stromversorgung für die Relais hab ich nicht mit eingezeichnet
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Vielleicht hab ich einfach nur einen kapitalen Denkfehler?
Oder wie schaltet Ihr DKWs ohne Digital?
Grüße Thomas