RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#1 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 04.02.2008 15:06

Hallo Ich nutze gerade die Zeit aufgrund eines erneuten Abbaus der Vorhandenen Anlage( Die Kinder haben eine Neue Idee)
um das Gleismaterial zu katalogisieren
nun sind da diese kurzen gebogenen Gleisteile ohne irgendeine Bezeichnung Wie finde ich die Art.Nr. heraus , bei Gerade Stücken ginge es ja noch durch das messen der länge Aber der Radius ?


Feuerbüchse

RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#2 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 04.02.2008 15:09

bild weg na So was !!also hier


Feuerbüchse

RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#3 von Torsten Piorr-Marx , 04.02.2008 15:10

Steht auf der Rückseite des Gleises (z.B. 188 für 24188, 206 für 24206).
Bei dem Bild ist das nicht genau zu erkennen, da es unterhalb der einen Anschlußlasche steht.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#4 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 04.02.2008 15:10

hier die Gesamtansicht


Feuerbüchse

RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#5 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 04.02.2008 15:12

Also selbst mit der Lupe das steht nichts ausser Märklin und einer grossen 1 und einer 2 und ganz klein ASA unter der #stromzuführungslasche unten rechts meine ich ein grosses R zu erkennen das ist denke ich nicht relevant daher hab ich die Lasche nicht verbogen


Feuerbüchse

RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#6 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 04.02.2008 15:14

Bieg !!! Lupe Holen ... Licht .. Stimmt da steht 107 danke .. hätte ich nie gemacht diese Lasche hochbiegen .
Danke


Feuerbüchse

RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#7 von Meise , 04.02.2008 15:14

hallo,

ich tippe mal auf 24206, ergänzungsstück zum 24224 um auf
24230 (R2) zu gelangen bzw. als ergänzung zu den weichen
24611+24612.

bitte mal alle anschlußlaschen hochbiegen, oft steht es direkt unter
den laschen, an denen man die kabel per kabelschuh anziehen kann.

gruß - guido

edit: huch zu langsam und auch noch falscher tipp. na ja, beim nächsten mal


Mit freundlichem MoBa-Gruß - Guido Meißner


 
Meise
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.143
Registriert am: 17.11.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 (60215)
Stromart DC


RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#8 von Torsten Piorr-Marx , 04.02.2008 15:16

Zitat von Feuerbüchse
Also selbst mit der Lupe das steht nichts ausser Märklin und einer grossen 1 und einer 2 und ganz klein ASA unter der #stromzuführungslasche unten rechts meine ich ein grosses R zu erkennen das ist denke ich nicht relevant daher hab ich die Lasche nicht verbogen


Das R gehört zu "R1". Es kann also eigentlich nur ein 24107 sein. Bieg mal die Lasche oben links auf dem 2. Bild hoch.


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#9 von Eresburg ( gelöscht ) , 04.02.2008 18:41

Hallo zusammen,

ich habe meine Radien 1-3 von unten mit farbigen Eddings markiert,
verwechseln daher nicht mehr möglich.

Gruß Ulrich


Eresburg

RE: Welches C-gleis ist das ? (siehe Bild)

#10 von Feuerbüchse ( gelöscht ) , 05.02.2008 08:54

ich habe es da die bahn nur zum spielen verwendet wird noch brachialer gemacht und mit feinem weissen edding unten am schotterbett kleine punkte gemacht..


Feuerbüchse

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz