Hallo,
ich bin Anfänger ... d.h. ich hab' vor ca. einem Jahr einige Loks (2 gebrauchte Moguls, 1 Stainz , ... eine Playmobil) auf ESU + DRIVE-M erfolgreich umgebaut und auf einer Z21 eingerichtet. Im Frühjahr hab' ich mir eine neue(!) Zillertaler LGB 25703 gegönnt - erst mal außen herum geschaut ob alles passt - und übern Sommer in der Schachtel gelassen, weil da das (neue) Hobby geruht hat...
... jetzt ist die schöne Jahreszeit fast vorbei, nun sollte die Zillertaler auf der Z21 eingerichtet werden und den Fahrbetrieb aufnehmen. Irgendwie komm' ich mit dem Einrichten des Märklin-Decoders nicht zurecht:
- Wie ich sie aufs Gleis gesetzt hab', hat sie mal geraucht ... vermutlich der Rest vom Öl vom Werkstest.
- Am Programmiergleis konnte ich mit der Z21 die Adresse von 3 auf 37 setzen,
- Die Maximalgeschwindigkeit auf CV5 hab' ich auf 100 runter gedreht.
.... irgendwas dürfte ich dann angestellt haben - ich hör' jetzt keinen Sound mehr: am Hauptgleis fährt sie, Licht geht, die Lichtumschaltung vorne/hinten auch - aber sie bleibt jetzt stumm. Eigentlich sollte sie doch mal ordentlich Geräusche von sich geben, bevor sie sich in Bewegung setzt...?
- Was hab' ich angstellt?
- Und: sind die "Schaltbaren Funktionen" laut Märklin-Tabelle die CV-Werte? Und was sind da die "Register"? Irgendwas hau' ich noch durcheinenander...
- Was heißt beim Rauchgenerator in der Tabelle "7" bzw. "SUSI F7"(?) ... sollte doch mit CV7 ein/auszuschalten gehen, oder? Ich möchte den RG dauerhaft AUS haben - was ist da genau zu unternehmen(?) - hat mich gewundert, warum der überhaupt kurzzeitig geraucht hat.
Ersuche um sachdienlichen Input.
Thx
Reinhard
P.S.: Unter "Schienenfahrzeuge", "FXX"-Funktionen hab' ich einen "Schalter" mit Funktion 8 (sollte Sound an/aus sein) angelegt - man hört nix mit "Funktion testen", am Hauptgleis dann auch nichts.
P.P.S.: Reset machen? Wie?