Liliput Bachmann BR62 H0

#1 von PeetBr1 , 26.10.2022 16:31

Hallo Leute,
ich habe Heute meine BR62 Epoche III und mit Wagnerblechen bekommen, hat leider einen Versandschaden.
Nichts was man nicht schnell machen könnte, aber es fehlen die gesteckten vorderen Laternen...

Nun bin ich auf der Suche nach eben solchen Laternen, welche ich auf die Lichtleier stecken kann von Liliput oder halt Ersatz... mit Lampen Bügel...

Hat da jemand noch etwas von in der Schublade, oder kann mir sagen welche alternativ passen und wo ich die her bekomme?... zum Harz drucken erscheinen mir die zu filigran und dann müsste ich immer noch Lampendeckel besorgen... und ich möchte nicht das es gemurkst aussieht.

Ich danke Euch im Voraus Gruß Peter


Gruß aus dem sonnigen Köln

wünscht

Peter Brinkmann


PeetBr1  
PeetBr1
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 28.02.2013
Ort: Köln
Gleise Tillig, Peco, Roco
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Liliput Bachmann BR62 H0

#2 von FCrostifan , 26.10.2022 17:20

Hi,
ich habe zwar keine Liliput ETs. Aber erst letzt Woche hatte ich eine Fleischmann 03 umgebaut. Die vorderen Laternen sind zum stecken und mit Bügel. Ggf passen auch die von der Roco DR 03.2
meint
Fcrostifan


PeetBr1 hat sich bedankt!
FCrostifan  
FCrostifan
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 06.12.2012
Gleise Peco
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Liliput Bachmann BR62 H0

#3 von Gbf Speick , 26.10.2022 18:46

Hallo,

auf ebay werden von dem gewerblichen Anbieter litcon_modellbahn diverse Liliput-Ersatzteile angeboten.

Darunter sind auch einige Ersatzteile für die BR 62, allerdings leider nicht die vorderen Lampen. Er hat aber Lampen u.a. für die Liliput BR 71. Du könntest ja dort mal anfragen, ob er etwas passendes im Sortiment hat.

Viele Grüße
Volker


PeetBr1 hat sich bedankt!
Gbf Speick  
Gbf Speick
S-Bahn (S)
Beiträge: 20
Registriert am: 05.03.2010
Ort: Niederrhein
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Liliput Bachmann BR62 H0

#4 von PeetBr1 , 28.10.2022 10:07

Hi, habe mir mal die Lampen von der Liliput BR45 bestellt... die haben Bügel. Unten ist ein Clip dran den ich dann entfernen muß wenn das Maß des Lichtleiters passen sollte. Vllt zeichne ich doch noch mal so eine Laterne... und drucke mir diese mit meinem Harzer...
oder teste mal die Märklin Ersatzlaterne ...

Schaun wir mal, Am Ende zeige ich das Ergebnis.

Gruß Peter


Gruß aus dem sonnigen Köln

wünscht

Peter Brinkmann


PeetBr1  
PeetBr1
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 28.02.2013
Ort: Köln
Gleise Tillig, Peco, Roco
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 28.10.2022 | Top

RE: Liliput Bachmann BR62 H0

#5 von PeetBr1 , 11.11.2022 19:10

So,
ich hatte mir LAternen von Liliput in der Hoffnung, das diese passen können besorgt, aber da waren die öffnungen zu klein, die passten leider nicht. Hab dann weiter gesucht und habe mir dann welche von Märklin bestellt ... da waren die Öffnungen zum Aufstecken zu groß, aber das konnte ich beheben...

Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe die Öffnungen mit Kunststoffsteifen welche ich aus Evergreenplatten geschnitten habe etwas verkleinert (passen nun stramm auf die Lichtleiter.

Bild entfernt (keine Rechte)
Hier habe ich dann das Innere weiß ausgelegt... und dann das Glas aufgedrückt.

Bild entfernt (keine Rechte)
So sieht das an der Lok fertig aus.

Bild entfernt (keine Rechte)
Ich habe mit noch von Berswerk den matten Klarlack besorgt... und muß die Laternen noch ein wenig anpassen.

Als nächtes werde ich einen Dekoder einbauen, überlege noch ob es ein Sound Dekoder wird.


Gruß aus dem sonnigen Köln

wünscht

Peter Brinkmann


PeetBr1  
PeetBr1
InterRegio (IR)
Beiträge: 202
Registriert am: 28.02.2013
Ort: Köln
Gleise Tillig, Peco, Roco
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Märklin ICE3 37788 Neuauflage und Umbau 37780
Draht Radschleifer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz