Kurzer Halt

#1 von H0-Jockel , 25.12.2022 10:06

Hallo zusammen und guten Morgen! Wünsche Euch allen frohe Weihnachten 😊

Hatte vor einiger Zeit die Idee meiner Freundin ein Diorama zu schenken. Eine Szene irgendwo im Grünen. Sie fährt einen schwarzen Lada. Gab's in 1/24 leider nur in Gelb. Habe ich dann zerlegt, umlackiert und wieder zusammengesetz. Dazu Figuren von Preiser in 1/22,5: Paar, Hund, Maulwurf (ja wo isser denn? 😉), Hasen, Igel. Bis auf die Haarfarbe des Typen sogar authetisch. Hätte ich eigentlich dunkelbraun machen müssen. Vielleicht hole ich das noch nach ... Den Baum habe ich absichtlich etwas kleiner gewählt weil mir das sonst viel zu hoch geworden wäre. Hoffe es gefällt Euch. Ist mein erstes Diorama überhaupt und hat Spaß gemacht. Vielleicht mach irgendwann mal noch eins.

Gruß und noch schöne Tage,
Joachim

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)


Zeche / H0 / Analog / M-Gleis


AlexanderJesse, Janus, HaJo Wolf, Jonas7, lernkern und MoBaMirko haben sich bedankt!
 
H0-Jockel
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 93
Registriert am: 24.11.2020
Ort: Düsseldorf
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Schwitzend handgesteuert :-)
Stromart AC, Analog


RE: Kurzer Halt

#2 von Janus , 25.12.2022 10:54

Sehr schön detailliert und mit Liebe gemacht!

Kleiner Tipp: Beim nächsten Foto auch auf den Hintergrund/Umgebung achten. Das stört etwas den schönen Eindruck.
Ich verwende bei dieser Art Fotos immer ein großes, mattes, schwarzes Tuch.

Jan


H0-Jockel hat sich bedankt!
Janus  
Janus
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 435
Registriert am: 16.10.2021
Ort: Rosenheim
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

Meine Metzgerei
Sven Quast ihm sin Tagebuch (Farmers Diary)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz