ältere Fleischmann Weichen

#1 von KW Kurti , 02.02.2023 21:06

An einigen Fleischmann Weichen fehlt mir ein Weichenstellhebel. Sowohl für Hand und E-Betrieb notwendig. Versuche (wahrscheinlich nur Centbetrag in der Herstellung) Nachbestellungen sind bereits Fehlgeschlagen. Ich, jetzt Rentner, baue mir eine Bahn wieder auf. Bin kein Perfektionist, es währe schade wenn ich einige Weichen ohne dieses Ding abschreiben müsste. Ich will kein Bild zufügen weil event. geschützt. Es ist ca. 20mm lang und 5mm breit.


KW Kurti  
KW Kurti
Beiträge: 2
Registriert am: 21.01.2023


RE: ältere Fleischmann Weichen

#2 von weberb , 02.02.2023 21:53

Hallo Kurti,
die Schalthebel haben die Ersatzteilnummer 556044 und sind bei Fleischmann lieferbar gelistet.
Kosten aber dort 1,30 € das Stück plus Porto. Gibt es vielleicht im Netz billiger.
Bei Fleischmann in der Ersatzteilsuche einfach Weiche eingeben. Die 9000er sind die N und die 6000er Nummern sind die HO Weichen. Die Schalthebel sind für alle HO Weichen gleich.

Gruß Bernd


blauer klaus hat sich bedankt!
weberb  
weberb
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 44
Registriert am: 13.11.2010
Ort: Schwabmünchen
Gleise Fleischmann, Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz, Z21
Stromart DC, Digital


RE: ältere Fleischmann Weichen

#3 von blauer klaus , 06.02.2023 16:05

@KW Kurti
Im Sommer letzten Jahres hatte ich das gleiche Problem: Weichen preiswert gekauft, aber der Stellhebel fehlte ...
Bild entfernt (keine Rechte)
Wie Bernd (weberb) schon geschrieben hat mit Ersatzteilnummer 556044 gibt es Abhilfe.
Ich habe mir gleich noch "Kontaktklammern" für Weichen und DKW´s mitbestellt .... man weiß ja nie


Herzliche Grüße vom Rand der Bundesstadt Bonn
Wolfgang
_______________________________

- Verzeichnis meiner Machwerke


 
blauer klaus
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 06.02.2022
Ort: Bundesstadt Bonn
Spurweite H0
Steuerung Roco ASC 1000
Stromart DC, Analog


RE: ältere Fleischmann Weichen

#4 von KW Kurti , 15.02.2023 21:15

Hallo wewerb und blauer klaus
Hat mir sehr geholfen . Bin begeistert. toll da? es das Netz gibt. Als Senior währe ich jetzt aufgeschmissen.


KW Kurti  
KW Kurti
Beiträge: 2
Registriert am: 21.01.2023


   

Putz & Sauber Schienenreinigung GmbH oder Wie reinigt ihr eure Gleise?
Problem mit ESU Class 66

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz