Hallo, ich bin aktuell dabei meine Anlage zu planen. Nur ich komme nicht beim Bahnhof weiter. Könnt ihr mir da helfen?
Der Raum ist 275x240cm. Der Rechte Teil steht schon. Er ist 240x120cm. Der Linke Teil soll schmaler werden.
Der Bahnhof sollte so lang sein das man ein 5tlg. Zug + Lok auf mindestens 1 Bahnsteige halten kann. Unterwegs ist Regio Verkehr (+ Flixtrain). Güter- und Fernverkehr soll durchfahren. Der Bahnhof sollte nicht „eckig“ sein (90 grad Kurve, Bahnsteig, 90 grad Kurve). Außerdem sollte er 3 Durchfahrtsgleise haben und eventuell (wenn möglich) ein Endgleis, welches 60-70cm lang ist. Die Gleisradien sollten min r3 (Piko) sein.
Gleissytem ist egal, da man ja wechseln kann und ich die aktuell vorhanden Schienen im Schattenbahnhof verbauen.
Zitat von Kenneth im Beitrag #1... Der Raum ist 275x240cm. Der Rechte Teil steht schon. Er ist 240x120cm. Der Linke Teil soll schmaler werden.
Der Bahnhof sollte so lang sein das man ein 5tlg. Zug + Lok auf mindestens 1 Bahnsteige halten kann. Unterwegs ist Regio Verkehr (+ Flixtrain). Güter- und Fernverkehr soll durchfahren. Der Bahnhof sollte nicht „eckig“ sein (90 grad Kurve, Bahnsteig, 90 grad Kurve). Außerdem sollte er 3 Durchfahrtsgleise haben und eventuell (wenn möglich) ein Endgleis, welches 60-70cm lang ist. Die Gleisradien sollten min r3 (Piko) sein. ...
Hallo Kenneth,
mit diesen Eckdaten (5 x 30,3 cm plus Loklänge) und dem "übrigen" Platz von 155 x 240 cm bleibt nur ein "L" mit Bahnhof über Eck (ob komplett oder angeschnitten, wird sich zeigen). Alles andere wäre die Quadratur des Kreises (oder die Empfehlung bei den Platzverhältnissen auf einen kleineren Maßstab umzusteigen).
Da sonst nichts weiter bekannt ist, kann ich auch keine weiteren Angaben machen.
Wenn Du von uns hier Hilfe erwartest, dann erwarten wir von Dir bitte die Informationen zum Raum (Größe, wo ist die Tür, wo ist das Fenster, wo die Heizung, etc.) und was ist wo bereits aufgebaut? Oder wie sollen wir erahnen, wo sich die Anschlüsse an den bereits vorhandenen Anlagenteil befinden (xyz-Koordinaten)? Meine Glaskugel hat nämlich Grippe...
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder. Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"
Wenn es um den verlinkten Thread geht, revidiere ich meine Aussage oben
Zitat von ET 65 im Beitrag #2mit diesen Eckdaten (5 x 30,3 cm plus Loklänge) und dem "übrigen" Platz von 155 x 240 cm bleibt nur ein "L" mit Bahnhof über Eck (ob komplett oder angeschnitten, wird sich zeigen). Alles andere wäreist die Quadratur des Kreises (oder die Empfehlungeinzige Möglichkeit bei den Platzverhältnissen auf einen kleineren Maßstab umzusteigen).
. Ich bin hier raus...
Gruß, Heinz
Tried to reduce to the max Ich weiß, nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder. Was noch fehlt? "Ein Sack voll Zeit"