Lok-Lackierung

#1 von Drehscheibe33 , 14.03.2023 17:19

Hallo zusammen,

ich bin neu hier! Ich habe einige ramponierte Loks, die ich gerne wieder neu lackiert hätte, daher eine Frage an euch, wer würde evtl. natürlich gegen Bezahlung solche Lackierarbeiten übernehmen. Es wären hauptsächlich E-Loks, Diesel-Loks und Triebwagen, also keine Dampf-Loks. Es sollten auch decals angebracht werden. Ich würde mich freuen, wenn jemand von hier solche Arbeiten übernehmen könnte. Vorab schon mal vielen Dank.

Viele Grüße
Drehscheibe33


Bahnhofsleuchte%?


Drehscheibe33  
Drehscheibe33
Beiträge: 5
Registriert am: 04.03.2020
Ort: 91077 Kleinsendelbach, Apfelweg 2
Gleise Märklin K
Spurweite H0
Steuerung rock rail
Stromart DC, Digital


RE: Lok-Lackierung

#2 von BR180 , 14.03.2023 17:42

Nur als Tipp,
http://us-modellbahn.net/acela/mrw/index.html
http://us-modellbahn.net/acela/mrw/impressum2.html
Ich bin in keinster Weise mit dem Unternehmen in irgendeiner Beziehung


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


ClassicGolfer und Drehscheibe33 haben sich bedankt!
 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Lok-Lackierung

#3 von 103 113-7 , 17.03.2023 13:22

Hallo,

um welche Loks handelt es sich denn?

Versuch' es doch auch einmal selbst. Eine Airbrush brauchst Du dazu nicht. Ich arbeite meine Loks mit Sprühfarben aus dem Baumarkt auf. Einfach den alten Lack abschleifen, ggf. eine neue Grundierung auftragen und dann in der Wunschfarbe/ den Wunschfarben lackieren. Bei mehrfarbigen Lackierungen verwende ich Tesa Professional Sensitive Klebeband zum abkleben. Decals bestelle ich mir Bei Herrn Nothaft: https://www.modellbahndecals.de/

Anschließend Klarlack drüber und die Loks sehen aus wie frisch aus dem Ausbesserungswerk.

Versuch' es einfach mal - am besten mit einer nicht so wertvollen Lok.


Viele Grüße

Michael


 
103 113-7
InterCity (IC)
Beiträge: 822
Registriert am: 01.09.2012
Spurweite H0, 1
Stromart AC, Digital


   

Die Baureihe 147 – ACME, Märklin oder Piko: Wer macht das Rennen?
Seuthe für ROCO HO 04114A Dampflok BR 80 028

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz