Welche Drehscheibe paßt ?

#1 von Manta , 21.03.2023 11:55

Hallo, mein Name ist Roland, ich komme aus Hamburg und bin neu hier und auch absoluter Anfänger,was Modellbahn betrifft.Ich hoffe, daß ich hier im richtigen Forum bin mit meiner Frage.
Ich habe mir eine fertige Anlage mit Trix-Gleisen Spur N zugelegt. Nun möchte ich die Platte mit einem Rangierbahnhof erweitern auf dem auch eine Drehscheibe installiert werden soll.
Nun zu meiner Frage...
Welche Drehscheibe paßt an die vorhandenen Trix-Gleise Spur n ? Ich wäre für jede Idee dankbar.

Gruß
Roland


Manta  
Manta
Beiträge: 5
Registriert am: 20.03.2023


RE: Welche Drehscheibe paßt ?

#2 von Manta , 21.03.2023 19:13

Hallo Leute, was hab ich falsch gemacht, daß mir niemand antwortet ?
Gruß
Roland


Manta  
Manta
Beiträge: 5
Registriert am: 20.03.2023


RE: Welche Drehscheibe paßt ?

#3 von HXD3D , 21.03.2023 19:21

Nabend Roland.


Da du die Minitrix Gleise verwendest, kannst du auch die Drehscheibe von Trix verwenden.

https://www.trix.de/de/produkte/details/article/66570

LG Veit


Roman Reigns ‘Acknowledge me’


 
HXD3D
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 369
Registriert am: 02.01.2022
Ort: Berlin
Gleise Märklin C-Gleis auf Mischsystem
Spurweite H0, 00
Steuerung Mobile Station 2, Analog und Hand
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Drehscheibe paßt ?

#4 von Manta , 21.03.2023 19:33

Danke für die Antwort Veit. Die hatte ich mir schon angesehen, aber die Drehbühne ist leider zu kurz für meine Lok mit Tender. Die hat 16 cm Länge. Von Fleischmann die 9152c hätte die ausreichende Länge. Man sagte mir aber, daß ich die aber nicht nehmen könnte, da die Gleise nicht passen würden.

Gruß
Roland


Manta  
Manta
Beiträge: 5
Registriert am: 20.03.2023


RE: Welche Drehscheibe paßt ?

#5 von Dreispur , 21.03.2023 19:38

Hallo !
Auch die Fleischmann Drehscheibe passt . Allerdings mußt die Schienenhöhen anpassen .
Hab ich auch so gemacht .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Drehscheibe paßt ?

#6 von Manta , 21.03.2023 19:48

Danke Anton. Also wenn die Fleischmann höher liegt, dann brauchte ich ja eigentlich nur was unterlegen um es anzugleichen, verstehe ich das richtig ? Entschuldige, wenn ich so dumm nachfrage, aber ich möchte nicht so viel Geld ausgeben und es klappt dann nachher nicht.

Gruß
Roland


Manta  
Manta
Beiträge: 5
Registriert am: 20.03.2023


RE: Welche Drehscheibe paßt ?

#7 von Dreispur , 21.03.2023 21:35

Hallo !

Ja .


mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015 /RM Digikeijs / IB II /


Dreispur  
Dreispur
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.359
Registriert am: 16.11.2010
Ort: Nähe Horn NÖ
Spurweite H0, H0e, H0m, TT, N, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Welche Drehscheibe paßt ?

#8 von Manta , 21.03.2023 21:50

OK. Danke Anton. Dann werde ich mir wohl die Fleischmann zulegen.

Vielen Dank auch an Veit.

mfG Roland


Manta  
Manta
Beiträge: 5
Registriert am: 20.03.2023


   

Züge aus Blockstrecken ausschleusen und wieder einschleusen
Spielbahn für drei Männer: Anlage in O-Form und in Segmenten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz