nurmal so nebenbei, einen Lima Tadgs verbessert

#1 von vps , 21.03.2023 18:57

Vor Jahren habe ich bereits den im Therma benannten Lima der Gattung "Tadgs" auf KKK umgebaut und auch der Realität etwas angegleichen.


Hier zunächst die von roco übernommene Deichsel für den Einbau in den Wagen sowie der selbst geschaffene Schwalbenschwanz für die Anlenkungn. Diese Einbaumöglichkeit hat sich bei zahllosen Umbauten bewährt. Schließlich rundete der Umbau auch die Verwendung der Drehgestelle von Roco ab.


Die Verwendung der zuvor beschriebenen Drehgestelle macht auf den Wagen gleich einen völlig anderen Eindruck


Auch möchte ich bei der Gelegenheit darauf hinweisen, dass ich die Schütten von Roco verbaut habe, die ich mir als Ersatzteil besorgt hatte.


Das Ganze dann mit etwas Pigmenten von PanPastell versehen, fertig ist ein schönes Modell geworden, was meinen Fuhrpark bereichert.

Mein Gruß in die Runde
vps


Um alle meine Ideen für die Modelleisenbahn umsetzen zu können, bräuchte ich mindestens ein zweites Leben.....
Ich betreibe Eisenbahn-Modellbau seit 1949


 
vps
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 351
Registriert am: 17.08.2014
Ort: Land Heinrich des Löwen
Spurweite H0
Stromart DC

zuletzt bearbeitet 21.03.2023 | Top

   

Roter Pfeil H0- kleiner Eingriff,große optische Wirkung
Preiswerter Digital Umbau Märklin 7186 Drehscheibe

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz