Zitat von Ludwig47 im Beitrag #24Zitat von Schwedenzug im Beitrag #19
Hätte lieber die Trix version, hoffe mal die Strohmabnahme dort gut gelöst ist.
Hallo Martin,
wie die Stromabnahme beim TRIX Modell funktioniert ist in der Tat ein (noch) ungelöstes Rätsel.
Es sind nämlich nirgends irgendwelche Radschleifer zu erkennen, es sind auch keine in der BDA und dem ET-Blatt erwähnt und die vier Triebgestelle beider Versionen haben allesamt unterschiedliche Teilenummern. Ok, die TRIX Lok hat im ET-Blatt ja noch keinen Namen und die Teilenr. des Motors - etwa ein weiterer "Chinaböller" oder doch was Anderes ??? (*) - ist offenbar ebenso neu.
Fragen über Fragen....
Es wird Zeit dass jemand das Innenleben der Taigatrommel "seziert" und das TRIX Modell auch endlich ausgeliefert wird!!!
Gruß,
Ludwig47
Der Drehgestellboden weist eigentlich die Standardklipsbefestigung der Schleiferplatine aus. Die Frage ist nur, ob die Schleifer dann jeweils nur die äußeren beiden Radsätze abdecken, oder auch einer zur dritten vorhanden ist.
Interessant ist, dass in der Anleitung kleine Stützkondensatoren auf der Platine abgebildet sind. Das wäre schon ein Fortschritt.
Selbst eine Stützung im Zehntelsekundenbereich hilft bei Mikroaussetzern. Vielleicht kann jemand die Lok mal aufmachen?
LG