RE: 39200 Lackierung

#76 von DR POWER , 03.06.2023 15:17

Servus,
...........
Die Lok ist optisch und Soundmäßig auch von den Fahreigenschaften ein Gedicht und ja die Lackierung vom Grau war auch so korrekt.

Konnte selbst im BW Greiz noch nach der Wende ein Lok erleben welche von der Aufbreitung kam und das Grau war genauso.

[/quote]

Hallo Frank

Wenn du die Lok im Bw Greiz noch erlebt hast und dich genau erinnern kannst ist dir sicher aufgefallen das beim Vorbild die Griffstangen an den Türen anders befestigt waren als Märklin dies umgesetzt hat.

Liebe Grüße, André


>Kleine DR Anlage in H0 / Epoche 3 und 4 /
Rollmaterial von Brawa,Fleischmann,Gützold,Npe,Piko,Roco und Sachsenmodelle<

>6VD 18/15-1 SRW und 12KVD 18/21 = Power Made in GDR<


 
DR POWER
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.131
Registriert am: 29.07.2018
Ort: Sachsen
Gleise Fleischmann H0 , Tillig H0e
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Analog

zuletzt bearbeitet 03.06.2023 | Top

RE: 39200 Lackierung

#77 von lokfan103 , 05.06.2023 21:26

Hallo Andre,

ganz ehrlich, nein so genau wiederum achte ich nicht darauf, das Gesamterscheinungsbild ist mir wichtig....wenn man das so will fehlt auch einiges an den Drehgestellen.

Aber für mich als Fahrbahner ist das gebotene von Märklin schon ok.


Gruß
Frank


lokfan103  
lokfan103
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.203
Registriert am: 14.02.2021
Ort: Bayern
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital
Stromart AC, Digital


RE: 39200 Lackierung

#78 von Stummilein , 07.06.2023 09:29

Hallo,

aktuell haben Händler wieder einige rückständige Loks vom Hersteller geliefert bekommen (Stand 6.6.2023).


Beste Grüße Ralf


Eckhart, Werbelok und MMX haben sich bedankt!
 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: 39200 Lackierung

#79 von Werbelok , 07.06.2023 19:15

Nabend
Das ist korrekt. Mein Händler hat mich informiert (bat darum) das er die Tage ganz überraschend wieder welche bekommen hat. Werde sie mir am Wochenende ansehen und dann spontan entscheiden ob ich sie mitnehme.
Scheint ja ein gelungenes Modell zu sein.

Lg


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: 39200 Lackierung

#80 von CarloC , 07.06.2023 20:25

Zitat von Werbelok im Beitrag #79
Nabend
Das ist korrekt. Mein Händler hat mich informiert (bat darum) das er die Tage ganz überraschend wieder welche bekommen hat. Werde sie mir am Wochenende ansehen und dann spontan entscheiden ob ich sie mitnehme.
Scheint ja ein gelungenes Modell zu sein.

Lg

Ich habe die Lok bereits und bin ganz begeistert. Viel Spaß mit der Lok.


Lieber spät wieder anfangen als nie.

Carlo aus Düsseldorf

CS/3 und iTrain


 
CarloC
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 25.10.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 39200 Lackierung

#81 von MMX , 07.06.2023 20:36

Habe meine eben auch bestellt. Vorbestellung hab ich am 26. Mai getätigt, heute kam die Info, dass sie eingetroffen ist. Alles problemlos wie immer.

Viele Grüße, Markus


MMX  
MMX
InterCity (IC)
Beiträge: 704
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital


RE: 39200 Lackierung

#82 von Varg , 08.06.2023 00:20

Zitat von Stummilein im Beitrag #78
Hallo,

aktuell haben Händler wieder einige rückständige Loks vom Hersteller geliefert bekommen (Stand 6.6.2023).


Ja, offenbar sogar Müller.

Registriert und Interesse angemeldet hatte ich mich dort, als die Lok für tolle 305 Teuronen angeboten wurde - aber nicht lieferbar war.
Jetzt ist sie wieder verfügbar - aber für 359Taler.

Dort kaufe ich jetzt schon aus Prinzip nicht mehr, denn bei solchem Geschäftsgebahren fühle ich mich irgendwie verar...t !

Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.142
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 08.06.2023 | Top

RE: 39200 Lackierung

#83 von MMX , 08.06.2023 08:58

@Varg:

Wieso Geschäftsgebaren? Hattest Du bei Müller nun „Interesse angemeldet“ oder dort einen (für beide verbindlichen) Kaufvertrag über 309 Euro abgeschlossen?

Ich zahl‘ für meine auch 359. Nicht bei Müller, sondern bei haertle.de. Dort ist sie aktuell ab Lager lieferbar.

Viele Grüße, Markus


Eben gesehen: Bei MSL vorbestellbar für 329:

https://www.modellbahnshop-lippe.com/Die...ell_410476.html


MMX  
MMX
InterCity (IC)
Beiträge: 704
Registriert am: 25.08.2021
Gleise C-Gleis, Rokuhan Z
Spurweite H0, Z
Steuerung CS3, MS2, Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.06.2023 | Top

RE: 39200 Lackierung

#84 von Georg F. Spantlew , 08.06.2023 11:03

Zitat von Werbelok im Beitrag #79

Scheint ja ein gelungenes Modell zu sein.


Kopf hoch, du wirst schon noch was finden... 😉


 
Georg F. Spantlew
InterRegio (IR)
Beiträge: 153
Registriert am: 18.08.2008
Gleise Gerade & Gebogen
Steuerung mit der Hand


RE: 39200 Lackierung

#85 von Werbelok , 08.06.2023 17:45

Echt, meinst du?

Du denkst also ich kaufe mir eine Lok um dann vor lauter Langeweile über Märklin abzulästern?

Hmm, von dieser Seite habe ich das Hobby noch gar nicht betrachtet. Vielleicht bin ich ja weniger Mobahner und mehr Shitstormer...


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 08.06.2023 | Top

RE: 39200 Lackierung

#86 von Werbelok , 09.06.2023 15:58

Hallo

Habe sie mir gestern angesehen und bin dann doch schwach geworden - sie musste mit.
Habe sie dann gestern und heute ausgiebig getestet und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin ( wer keine Kritik möchte sollte jetzt nicht weiter lesen).

Zunächst einmal das tadellose Äussere, welches so ganz ohne jeden Manko daherkommt. Vor allem die weissen Radflanken sind genial. In Zeiten der Energiekrise fällt die sehr dezente Führerstandsbeleuchtung positiv auf. Der nicht so sparbewusste Mobahner nutzt die hellere Maschinenraumbeleuchtung. Soundtechnisch bin ich auch so überzeugt das ich ernsthaft daran dachte zum Hörtest zu gehen, habe echt an meinen Ohren gezweifelt.
Als Sahnehäubchen gibt es ein absolut tolles Fahrverhalten. Leiser Motor, kein zu großes Radsatzinnenmaß. Kein Ruckeln. Ordentlich Zugkraft.
Wow!
Auch nach dem dritten Aufwärmen finde ich das Haar in der Suppe nicht...unglaublich.

Ich hoffe ihr könnt meine Enttäuschung verstehen und mein Entschluss die Lok Morgen zurückzugeben.

Lg


Täglich grüsst die Werbelok

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Starlord hat sich bedankt!
 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 09.06.2023 | Top

RE: 39200 Lackierung

#87 von HJürgen , 09.06.2023 16:23

Zitat von Varg im Beitrag #82
Zitat von Stummilein im Beitrag #78
Hallo,

aktuell haben Händler wieder einige rückständige Loks vom Hersteller geliefert bekommen (Stand 6.6.2023).


Ja, offenbar sogar Müller.

Registriert und Interesse angemeldet hatte ich mich dort, als die Lok für tolle 305 Teuronen angeboten wurde - aber nicht lieferbar war.
Jetzt ist sie wieder verfügbar - aber für 359Taler.

Dort kaufe ich jetzt schon aus Prinzip nicht mehr, denn bei solchem Geschäftsgebahren fühle ich mich irgendwie verar...t !

Gruß
Varg



Hallo Varg,

ich habe die Lok bei Müller während der 25% Tage für 305.-€ bestellt und 5 Tage später erhalten.
Das Angebot war wohl sehr schnell bei Müller ausverkauft da beim nächsten Aufruf der Seite "Nicht bestellbar" angezeigt wurde.

Gruß
Jürgen


Nicht das Beginnen, einzig und allein das Durchhalten wird belohnt

Märklin H0, K-Gleise, CS2/CS3
Letzter Zugang: Mä 181.2


HJürgen  
HJürgen
InterCity (IC)
Beiträge: 669
Registriert am: 10.09.2010
Ort: Main-Taunus Kreis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC


RE: 39200 Lackierung

#88 von Lokführer 1 , 09.06.2023 16:47

Hallo, ich habe seit 2 Tagen die Märklin BR 120,eine große Enttäuschung.Die Lautstärke ist auf Anschlag,255 auf Der MS2,aber man hört vom Betriebsgeräusch fast nichts wenn die Lok etwas schneller gefahren wird.Da übertönt das Fahrgeräusch das Betriebsgeräusch.Auch beim Aufrüsten der Lok muß man schon genau aufpassen das man was hört.Bei meinen anderen Märklin Lok,s mußte ich bei Lautstärke 255 fast die Ohren zu halten,so laut war das.
Liebe Grüße Dietmar


Lokführer 1  
Lokführer 1
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 25.05.2020
Ort: Klagenfurt/Wörthersee
Spurweite H0
Stromart AC


RE: 39200 Lackierung

#89 von Varg , 09.06.2023 16:51

Zitat von HJürgen im Beitrag #87
Zitat von Varg im Beitrag #82
Zitat von Stummilein im Beitrag #78
Hallo,

aktuell haben Händler wieder einige rückständige Loks vom Hersteller geliefert bekommen (Stand 6.6.2023).


Ja, offenbar sogar Müller.

Registriert und Interesse angemeldet hatte ich mich dort, als die Lok für tolle 305 Teuronen angeboten wurde - aber nicht lieferbar war.
Jetzt ist sie wieder verfügbar - aber für 359Taler.

Dort kaufe ich jetzt schon aus Prinzip nicht mehr, denn bei solchem Geschäftsgebahren fühle ich mich irgendwie verar...t !

Gruß
Varg



Hallo Varg,

ich habe die Lok bei Müller während der 25% Tage für 305.-€ bestellt und 5 Tage später erhalten.
Das Angebot war wohl sehr schnell bei Müller ausverkauft da beim nächsten Aufruf der Seite "Nicht bestellbar" angezeigt wurde.

Gruß
Jürgen


Ja, so ging mir das leider, ich konnte zwar den Preis sehen, aber es wurde "nicht bestellbar" angezeigt und ein Check der umliegenden Fillialen ergab auch keine
Treffer. Ich konnte nur die Benachrichtigung aktivieren, habe aber selbst da bis heute noch nichts bekommen.
Kein Wunder, der Preis war einfach zu gut...

Gruß
Varg


Märklin HO und beim Hobby auch mal Fünfe gerade sein lassen. Vorsätzlicher Nicht-Nietenzähler.


Varg  
Varg
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.142
Registriert am: 22.05.2022
Ort: Württemberg Region Franken
Gleise Märklin M
Spurweite H0
Stromart AC, Analog

zuletzt bearbeitet 09.06.2023 | Top

RE: 39200 Lackierung

#90 von Werbelok , 09.06.2023 16:58

@Dietmar
Zu dem Problem gibt es einen Parallelthread mit Lösung von Lokfan103.

Lg

.


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: 39200 Lackierung

#91 von Frank Czogalla , 09.06.2023 19:18

Zitat von Werbelok im Beitrag #86
Hallo

Habe sie mir gestern angesehen und bin dann doch schwach geworden - sie musste mit.
Habe sie dann gestern und heute ausgiebig getestet und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin ( wer keine Kritik möchte sollte jetzt nicht weiter lesen).

Zunächst einmal das tadellose Äussere, welches so ganz ohne jeden Manko daherkommt. Vor allem die weissen Radflanken sind genial. In Zeiten der Energiekrise fällt die sehr dezente Führerstandsbeleuchtung positiv auf. Der nicht so sparbewusste Mobahner nutzt die hellere Maschinenraumbeleuchtung. Soundtechnisch bin ich auch so überzeugt das ich ernsthaft daran dachte zum Hörtest zu gehen, habe echt an meinen Ohren gezweifelt.
Als Sahnehäubchen gibt es ein absolut tolles Fahrverhalten. Leiser Motor, kein zu großes Radsatzinnenmaß. Kein Ruckeln. Ordentlich Zugkraft.
Wow!
Auch nach dem dritten Aufwärmen finde ich das Haar in der Suppe nicht...unglaublich.

Ich hoffe ihr könnt meine Enttäuschung verstehen und mein Entschluss die Lok Morgen zurückzugeben.

Lg



Hallo Werbelok,

was stört Dich denn so an der Lok, dass Du sie zurückgeben musst ?
Das was ich hier lese klingt doch garnicht so schlecht....
Was ist mit dem Sound, ist der denn wirklich so schlecht ?

Oder schwingt da Ironie mit?

nachdenkliche Grüße
Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.119
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 09.06.2023 | Top

RE: 39200 Lackierung

#92 von CarloC , 09.06.2023 21:13

Ich habe die Lok jetzt sreit drei Wichen und hin begeistert. Nur das Mapping in der Konfiguration funktioniert meiner Meinung nach nicht. Ich hätte die Führerstandsbeleuchtung gerne etwas heller. Aber vielleicht passt es so ja besser zum Original.


Lieber spät wieder anfangen als nie.

Carlo aus Düsseldorf

CS/3 und iTrain


 
CarloC
InterRegio (IR)
Beiträge: 149
Registriert am: 25.10.2018
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: 39200 Lackierung

#93 von Stummilein , 09.06.2023 21:14

Zitat von Frank Czogalla im Beitrag #91
Zitat von Werbelok im Beitrag #86
Hallo

Habe sie mir gestern angesehen und bin dann doch schwach geworden - sie musste mit.
Habe sie dann gestern und heute ausgiebig getestet und muss sagen das ich sehr enttäuscht bin ( wer keine Kritik möchte sollte jetzt nicht weiter lesen).

Zunächst einmal das tadellose Äussere, welches so ganz ohne jeden Manko daherkommt. Vor allem die weissen Radflanken sind genial. In Zeiten der Energiekrise fällt die sehr dezente Führerstandsbeleuchtung positiv auf. Der nicht so sparbewusste Mobahner nutzt die hellere Maschinenraumbeleuchtung. Soundtechnisch bin ich auch so überzeugt das ich ernsthaft daran dachte zum Hörtest zu gehen, habe echt an meinen Ohren gezweifelt.
Als Sahnehäubchen gibt es ein absolut tolles Fahrverhalten. Leiser Motor, kein zu großes Radsatzinnenmaß. Kein Ruckeln. Ordentlich Zugkraft.
Wow!
Auch nach dem dritten Aufwärmen finde ich das Haar in der Suppe nicht...unglaublich.

Ich hoffe ihr könnt meine Enttäuschung verstehen und mein Entschluss die Lok Morgen zurückzugeben.

Lg



Hallo Werbelok,

was stört Dich denn so an der Lok, dass Du sie zurückgeben musst ?
Das was ich hier lese klingt doch garnicht so schlecht....
Was ist mit dem Sound, ist der denn wirklich so schlecht ?

Oder schwingt da Ironie mit?

nachdenkliche Grüße
Frank

Hallo Frank,

nun, dann lese den Beitrag nochmal und ggf. auch noch seinen Beitrag davor; vielleicht kommst du dann drauf.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.308
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 09.06.2023 | Top

RE: 39200 Lackierung

#94 von Ludwig47 , 09.06.2023 23:08

Zitat von CarloC im Beitrag #92
Ich habe die Lok jetzt sreit drei Wichen und hin begeistert. Nur das Mapping in der Konfiguration funktioniert meiner Meinung nach nicht. Ich hätte die Führerstandsbeleuchtung gerne etwas heller. Aber vielleicht passt es so ja besser zum Original.

Hallo Carlo,

werksseitig ist die Helligkeit der beiden FSB's bereits auf den maximalen Wert eingestellt. Eine Erhöhung ist über das Mapping nicht möglich.

Gruß,
Ludwig47


CarloC hat sich bedankt!
Ludwig47  
Ludwig47
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.835
Registriert am: 29.05.2021


RE: 39200 Dppeltraktion mit Ludmilla 36428 möglich

#95 von Beardiepoldi , 12.06.2023 10:25

Hat jemand ausprobiert, ob man die Taigatrommel im Vorspann mit der Ludmilla 36428 fahren kann?
Grüße
Klaus


 
Beardiepoldi
InterCity (IC)
Beiträge: 738
Registriert am: 12.02.2016
Ort: Mittelfranken
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin 2xCS 2, oder 3 Trafos und ein Tablet
Stromart AC, Digital, Analog


39200 Soundeinstellungen

#96 von Gecco , 13.06.2023 20:02

N'Abend,

nachdem die Lok wieder verfügbar war, habe ich dann doch noch zugeschlagen, obwohl mir das "Neulokhellgrau" nicht so ganz zusagt.

Die Lok macht einen guten, wertigen Eindruck, und die Drehgestelle sind für Märklinverhältnisse sehr detailliert.

Tipps:
Als erstes fiel mir auf, dass das Bremsgeräusch so gut wie nicht zu hören war (nur Bruchteil einer Sekunde). Ich habe daraufhin die Bandbreite von 10 auf 15 verändert.

Den Sound habe ich aufgrund der hohen Lautstärke direkt halbiert von 255 (Werkseinstellung) auf 128. Danach fiel mir unangenehm auf, dass die Lok zwar im Leerlauf entsprechend leise ist, aber dass es beim Beschleunigen einen nicht erklärbaren Lautstärkesprung gibt, in dem Moment, in dem sich die Lok in Bewegung setzt, sehr unschön. Nach etwas experimentieren habe ich dann festgestellt, dass man diesen "Sprung" in den Griff bekommt, wenn man mit der CS3 Sound1 deutlich nach unten anpasst. Ich habe ihn auf 130 reduziert. Das Mindern der Gesamtlautstärke führt also scheinbar nicht dazu, dass alle Sounds harmonisch reduziert werden. Aber so passt es jetzt.

Gruß

Guido


Stummilein hat sich bedankt!
Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.348
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 13.06.2023 | Top

RE: 39200 Dppeltraktion mit Ludmilla 36428 möglich

#97 von Werbelok , 13.06.2023 20:33

Hey Guido

Willkommen im Club der "Taigatrommler".
Die Lok ist super.
Viel Freude mit dem Modell...

Habe das Wagenset auch geordert. Mal schauen wann es kommt???
Lg


Täglich grüsst die Werbelok


 
Werbelok
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 16.05.2019
Ort: Deutschland
Gleise Märklin C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Digital/ MS 2
Stromart Digital


RE: 39200 Soundeinstellungen

#98 von speed triple , 15.06.2023 08:21

Zitat von Gecco im Beitrag #96
N'Abend,

nachdem die Lok wieder verfügbar war, habe ich dann doch noch zugeschlagen, obwohl mir das "Neulokhellgrau" nicht so ganz zusagt.

Die Lok macht einen guten, wertigen Eindruck, und die Drehgestelle sind für Märklinverhältnisse sehr detailliert.

Tipps:
Als erstes fiel mir auf, dass das Bremsgeräusch so gut wie nicht zu hören war (nur Bruchteil einer Sekunde). Ich habe daraufhin die Bandbreite von 10 auf 15 verändert.

Den Sound habe ich aufgrund der hohen Lautstärke direkt halbiert von 255 (Werkseinstellung) auf 128. Danach fiel mir unangenehm auf, dass die Lok zwar im Leerlauf entsprechend leise ist, aber dass es beim Beschleunigen einen nicht erklärbaren Lautstärkesprung gibt, in dem Moment, in dem sich die Lok in Bewegung setzt, sehr unschön. Nach etwas experimentieren habe ich dann festgestellt, dass man diesen "Sprung" in den Griff bekommt, wenn man mit der CS3 Sound1 deutlich nach unten anpasst. Ich habe ihn auf 130 reduziert. Das Mindern der Gesamtlautstärke führt also scheinbar nicht dazu, dass alle Sounds harmonisch reduziert werden. Aber so passt es jetzt.

Gruß

Guido

Servus Guido
Die Bandbreite habe ich dann auch von 10 auf 15 geändert.
Eine Veränderung ist allerdings nicht eingetreten.
Vll hat jemand was anderes ausprobiert?
MfG Michael


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


RE: 39200 Soundeinstellungen

#99 von Gecco , 15.06.2023 08:27

Moin Michael,

dann stelle sie mal testweise auf 20. Der Unterschied muss definitiv hörbar sein.

Gruß

Guido


speed triple hat sich bedankt!
Gecco  
Gecco
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.348
Registriert am: 25.10.2013
Ort: Großraum Stuttgart
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: 39200 Soundeinstellungen

#100 von speed triple , 15.06.2023 10:36

Ich habe auch das Problem das daß Bremsenquietschen erst wenige mm vor dem Stillstand der Lok zu hören ist


speed triple  
speed triple
InterRegio (IR)
Beiträge: 208
Registriert am: 13.11.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2
Stromart Digital


   

Sudexpress Euro9000
Welche Lok ist das ?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz