Roco BR 44 Zinkpest ?

#1 von mosellabahn.de , 05.04.2023 20:09

Hallo miteinander,
habe ein fast unbenutztes Modell der Roco 44er als 150X (04126 F) erhalten - und mußte leider feststellen, dass der Rahmen des Tenders fortgeschrittene "Zinkpest " hat - also auch Roco ?!
Es ist der schwere Zinkal-Tender mit 4 angetriebenen Achsen und offener Zahnradabdeckung nach unten - also die Erstausführung.
Tendergehäuse, Motor , Drehgestell-ANTRIEBSBLÖCKE sind in Ordnung - es handelt sich "nur " um den Rahmen, in dem der Motor sitzt....
Gibt es den Rahmen noch ? Er ist ja bei der SNCF-Ausführung schwarz, aber das wäre kein Problem, einen roten umzulackieren...
Vielleicht bei Herrn Adams .
Da ich die Lok eh ' auf 3l-AC umrüsten wollte, komme ich um eine Zerlegung nicht herum.
Vielleicht hat einer von Euch noch so einen Tenderrahmen in der Bastelkiste - das wäre das einfachste. ?
Werde notfalls auch bei Roco fragen - aber da wird's teuer.
Besten Dank für Eure Tips!


mosellabahn.de  
mosellabahn.de
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 55
Registriert am: 27.01.2023


RE: Roco BR 44 Zinkpest ?

#2 von Railstefan , 14.04.2023 10:55

Hallo,

die günstigste Lösung dürfte eine Ersatzlok aus der Bucht sein.
Ich stand vor ein paar Jahren vor genau dem gleichen Problem und bin günstig an eine Lok mit defektem Motor aber einwandfreiem Tender-Fahrwerk gekommen.

Viel Erfolg
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Roco BR 44 Zinkpest ?

#3 von mobaz , 14.04.2023 12:25

Moin, das muss nicht teuer werden. Wenn man ein bisschen durch die Loks von Roco mit dem Tender sucht, kommt man zu Roco 101925 zu 15,20€ UVP, bei Roco lieferbar. Das ist das Tenderunterteil von 43317, BR 01.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


   

Ersatz fuer defekten Faulhaber in Trix BR38 (22134)
3034 Kurzschluss?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz