RE: Frage zur Nutzung von Bremsmodulen

#26 von digilox1 ( gelöscht ) , 23.02.2008 13:49

Hallo,

Zitat
dieser art ist nicht hilfreich, sondern einfach nur arrogant und extrem unfreundlich - einfach mal in den spiegel schauen - vielleicht fällt dann ja auch der groschen in der schweiz.



Gleichfalls!

Weder Du noch Stefan waren die Adressaten, sondern Graf Wolf Spe mit seinem apodiktisch gemeinten "Es bleibt dabei..." ausweislich des Zitats.

Du hast das Funktionsprinzip des Viessmann-Moduls nicht verstanden und die falsche Information verbreitet, dass es funktionell identisch mit dem Märklin-Modul und demjenigen eines Mitbewerbers ist.

Siehe auch die Replik von tron24 darüber.

(Kunststück raucht Stephan der Kopf, wenn schon die erste Replik falsch ist, also fass Dich gefälligst selber an der Nase.)

Was die Schweiz damit zu tun haben soll, ist sowieso schleierhaft.

Manfred


digilox1

RE: Frage zur Nutzung von Bremsmodulen

#27 von acsenf ( gelöscht ) , 23.02.2008 21:30

Zitat von Burkhard Ascher

Zitat von Meise
hallo stephan,

3. stopbereich ist nur zur sicherheit, damit kein zug doch mal über´s ziel
hinaus schießt. generell sollten die loks immer innerhalb des brems-
bereiches zum stehen kommen, denn wenn sie in den stopbereich
(stromlos) gelangen, fahren sie nicht wieder (bei HP1/grün) langsam los,
sondern düsen mit der eingestellten geschwindigkeit sofort wieder weiter.

gruß - guido



Hallo Guido
Hallo Stephan

Dein letzter Absatz stimmt nicht.
Ich habe jahrelang mit Bremsbausteinen meine Züge angehalten.
Die Züge die in Abschnitt 3 einfahren, fahren mit der Geschwindigkeit an mit der sie eingefahren sind, das aber hauptsächlich bei mfx. Normale Decoder sind bei mir langsam wieder gestartet.

Stephan, schau dir meine Homepage mal an da steht viel über Bremsbausteine drin, auch wie man sie billig selber baut.
Achso, du brauchst IE zum schauen.




Hallo!

Tja das passiert halt wenn man auf ESU setzt
Alzheimer einschalten und auch die fahren langsam los!

Wenn man ein gutes Bremsmodul wie bogobit verwendet braucht man nur einen Abschnitt! Den Halteabschnitt.
Das ist gerade bei Anlagen wichtig, wenn man auf Digital wechselt, da kann man nicht mal eben so den Mittelleiter trennen, wenn schin alles verlegt und geschottert ist.

Gruß

Sven


acsenf

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz