in einem Güterwagen Konvolut das ich vor kurzem auf einer Börse gekauft habe, ist mir u.a. auch der o.g. Trix Güterwagen in die Hände gefallen
Für diesen Wagen suche ich jetzt die passenden AC Achsen, damit er auf meinen Märklin Gleisen fahren kann. Da der Wagen von der Form her, sehr stark nach einem älteren Märklin Güterwagen 4619 aussieht, die Frage, ob evtl. die Achsen von diesem Wagen auch auf den Trix Wagen passen. Lt. Ersatzteildatenbank von Märklin, wären diese die Radsätze E 7000 70
Da ich auch schon bei den bekannten "Verdächtigen" die AC Achsen herstllen und liefern, nachgeschaut habe und nichts über Trix Radsätze für AC gefunden habe, wollte ich mal nachfragen, ob hier mir jemand weiterhelfen kann
Im voraus schon mal vielen Dank für euere Hilfe Viele Grüße Günter
Nachfolgend die Fotos des Trix und des von mir genannten Märklin Wagen:
Märklin 4619
Viele Grüße aus dem Hessenland Günter Insider seit 1993
der Wagen scheint mir auf dem Trix-Hubschiebedachwagen (Artikelnummern 23570 International, 33570 Express) zu basieren, der 1989 herauskam. Leider habe ich aktuell keine Trix-Kataloge von 1989 ff. zur Hand, so dass ich nicht nach Ersatzteilnummern schauen kann. Aber vielleicht hast Du zufällig einen Trix-Katalog aus der Zeit von ca. 1990 bis (ungefähr) 2000, wo Du nachschauen könntest. Nach meiner Erinnerung waren in dieser Zeit viele Varianten dieses Wagens im Trix-Programm.