RE: Schwarzburg V2 zieht um

#26 von Blacky67 , 26.06.2023 07:59

Hallo an alle Beteiligten

Zitat von mg60 im Beitrag #25


Hat der neue Plan (Chapeau an Christoph) mehr oder weniger Gleise? Musst Du zukaufen oder kannst Du aus dem vollen schöpfen?




Ja, dem "Chapeau" kann ich mich nur anschließen.
Und ja, der Plan ist gewaltig!!!

Im Plan sind knapp 180 Meter Gleis verbaut, bei meiner jetzigen Anlage sind das 171. Also so zeimlich ident vom Aufwand her.
Nur die Aufteilung der verwendeten Gleisstücke und speziell der Weichen weicht stark ab. So hab ich z.B. "nur" 24 R2 Standard Weichen verbaut, im Plan vom Christian sind 58 drin - natürlich könnte man den SBF auch wieder in schlanker Variante bauen .

Aber das alles muss jetzt mal warten, es gab (gibt) Probleme beim Umzug - daher muss ich das im Moment aussetzen.
Der Plan bleibt aber auf jeden Fall ein für mich perfekter und wird, in welcher Form dann auch immer, umgesetzt werden. So unsere Zukunft es will

Ich sage hier inzwischen mal DANKE an alle Beteiligten und ich halte euch auf dem Laufenden...


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


cs67 hat sich bedankt!
 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Schwarzburg V2 zieht um

#27 von cs67 , 26.06.2023 09:29

Guten Morgen Günther, guten Morgen Stummis,

Zitat von Blacky67 im Beitrag #26

... das alles muss jetzt mal warten, es gab (gibt) Probleme beim Umzug - daher muss ich das im Moment aussetzen.



... schade, dass es mit dem Umzug Probleme gibt ... aber was (jetzt) nicht ist, kann ja noch werden

Zitat von Blacky67 im Beitrag #26

Ja, dem "Chapeau" kann ich mich nur anschließen.
Und ja, der Plan ist gewaltig!!!

Im Plan sind knapp 180 Meter Gleis verbaut, bei meiner jetzigen Anlage sind das 171. Also so zeimlich ident vom Aufwand her.
Nur die Aufteilung der verwendeten Gleisstücke und speziell der Weichen weicht stark ab. So hab ich z.B. "nur" 24 R2 Standard Weichen verbaut, im Plan vom Christoph sind 58 drin



Wenn der Plan umgesetzt werden soll, kann man das verplante Material noch an deine vorhandenen Gleise/Weichen anpassen und dahingehend optimieren


Zitat von Blacky67 im Beitrag #26

Der Plan bleibt aber auf jeden Fall ein für mich perfekter und wird, in welcher Form dann auch immer, umgesetzt werden.


... dann soltest du allerdings diese modifizierte Variante heranziehen. Hier sind die Weichenverbindungen zwischen Gleis 3+4 sowie in der
Ausfahrt nach rechts verändert, so dass nunmehr alle Gleise (auch Gleis 4) ans BW direkt angebunden sind



Wünsche allen einen schönen Start in die Woche


Herzliche Grüße
Christoph

Jägersburg -C-/K-Gleis Anlage 675x420
Planung - Baubericht


Blacky67 und DGU haben sich bedankt!
 
cs67
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.244
Registriert am: 14.11.2015
Ort: in der Nähe des Ur-Pils
Gleise Märklin K-/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3 / z21 / Traincontroller Gold / LDT / QDecoder
Stromart AC, Digital


RE: Schwarzburg V2 zieht um

#28 von Blacky67 , 27.07.2023 13:37

Hallo Forum,

4 Wochen ist's nun her seit der letzte Eintrag hier gepostet wurde.
Und es wird bis auf weiteres auch keine weiteren Beiträge hierzu geben.

Ich will euch auch den Grund hierfür nennen.

Mit "Schwarzburg V2 zieht um" wollte ich ursprünglich einen Umzugsbericht und die Suche nach einem neuen Gleisplan für die neue Wohnung mit euch teilen.
Leider ist mir, wie schon weiter oben berichtet, der Käufer für unser Haus abgesprungen. Nun wird die ganze Abwicklung mit einem professionellen Makler von statten gehen.
Blöderweise ist aber auch das Objekt, welches wir im Auge hatten (als neues Eigenheim), inzwischen verkauft worden. Da ich leider kein Millionär bin, muss ich einen Schritt nach dem anderen machen - und hier bin ich leider gestolpert.
Aber alles was hier schon an Infos und Arbeit drinnen steckt wird, sofern sich eine Wohnung mit passendem Raum finden lässt, natürlich weiterverwendet.

Ich bedanke mich nochmals für alle die hier aktiv mit Ratschlägen und Plänen zur Seite standen.

Ob es eine weitere Berichterstattung zum trotzdem noch durchzuführenden Umzug irgendwann mal geben wird, mal sehen...


_________________
Liebe Grüße, Günther

Schwarzburg V2, der Baubericht
Schwarzburg V2, die Planung: Schwarzburg 2021
Schwarzburg V2, Youtube Kanal: https://www.youtube.com/@Guenthers-Modellbahn


 
Blacky67
InterCity (IC)
Beiträge: 832
Registriert am: 04.10.2012
Homepage: Link
Ort: in der Nähe von Innsbruck
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Train Controller 10 Gold, CS3, CS2, Booster
Stromart AC


RE: Schwarzburg V2 zieht um

#29 von mg60 , 27.07.2023 15:40

Hallo Günther,

das ist schon blöd - aber Immobilien ist und bleibt ein schwieriges Thema. Gut Ding will Weile haben.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei der weiteren Suche nach einem Käufer und einer neuen Immobilie!!!


Viele Grüße,
MichaelG


Blacky67 hat sich bedankt!
 
mg60
InterRegio (IR)
Beiträge: 121
Registriert am: 01.01.2021
Ort: Westmünsterland
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Spielbahn für zwei Kinder mit Märklin M-Gleis
Raum 3,55x3,45 mit 2 Türen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz