TGV Viadukt in Spur N

#1 von yannf , 01.07.2023 21:39

Hallo Zusammen,

nachdem mein Gotthard-Diorama Ein Stück Gotthardbahn in Spur N schon eine Weile fertig ist und ich 1 Jahr lang mit anderen modellbauerischen Dingen beschäftigt war, wende ich mich einmal mehr einem Spur N Diorama zu. Ich liebe Brücken und TGVs und so wird dieses mal die Brücke im Fokus stehen, hohe Pfeiler, moderner Stahl-Betonverbundbau und ein ordentliches Flusstal darunter.

Erste grobe 3D-Skizzen hier in den Bilder.

Vorbild ist der Viaduc de l'Arc in Frankreich, wenn auch in höher.
Was die Landschaft angeht...mal sehen....

Einen 3D-Drucker habe ich hier mittlerweile, also soll er die Teile produzieren.

Viel Spaß damit!
Gruß
Yann
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)
Bild entfernt (keine Rechte)


https://forum.spurnull-magazin.de/thread...gv-in-eigenbau/

https://modellbauer.forumieren.de/t11206...4-gebaut-von-yf


yannf  
yannf
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 25.06.2022
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 01.07.2023 | Top

RE: TGV Viadukt in Spur N

#2 von Gelöschtes Mitglied , 30.12.2023 12:24

Hallo Yann,

und ?? konntest du schon erste Probedrucke machen mit deinem 3D-Drucker ??
Deine Arbeiten von Gotthard waren ja vielversprechend, wenn das hier auch so wird.........

Gruß Uwe



RE: TGV Viadukt in Spur N

#3 von yannf , 20.01.2024 21:17

Hallo Uwe,

Jetzt war ich einige Zeit nicht mehr hier, meine Antwort kommt daher zufällig recht zeitig...ehrlich gesagt, bin ich nicht weitergekommen, weil ich vom Viadukt zum TGV abgedriftet bin, zwar in größerem Maßstab, aber auch ein lange angepeiltes Projekt...siehe meine Signatur.

Bild entfernt (keine Rechte)

Das Diorama hier wird dennoch sicher noch realisiert, nur etwas später :-)

Gruß!
Yann


https://forum.spurnull-magazin.de/thread...gv-in-eigenbau/

https://modellbauer.forumieren.de/t11206...4-gebaut-von-yf


Gleisschotter hat sich bedankt!
yannf  
yannf
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 25.06.2022
Spurweite N, 0, 00, G
Stromart Digital, Analog


   

Mein Seilbahndiorama im Maßstab 1:87 - Tourismusgebiet Winklhofen
Waldbahnmodule in H0e

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz