Hallo Martin,
Zitat von X2000 im Beitrag #2
Nun, ich habe es gewagt, allerdings erkennt die Rückmeldestelle den Decoder nicht. Adresse DCC 3 eines Tams LD G 42. Rückmelder RDA zeigt 4 Striche; ist auf Adr. 1 eingestellt. Der RCD 2 sollte ab Werk 1 haben.
Was mache ich falsch? Die Lok läßt sich steuern. Railcom ist in CV 29 =8 eingestellt.
A und B sind der RS485-Bus. An A und B des RCD-2 gehören A und B des RCA-1.
Die Spannungsversorgung des RCD-2 muss ein eigenes Gerät sein und geht an die mit dem Wechselstrom Zeichen und plus und minus bezeichneten Klemmen.
Der RCA-1 benötigt ebenfalls eine eigene Stromversorgung! Zum Test kannst Du einfach eine 9 V Batterie anschließen.
A und B sind der RS485-Bus auf dem der RCDetektor sendet und der RCAnzeiger empfängt. Aund B des RCA-1 (und ggf. auch eines weiteren RCA-1 mit Adresse 2) gehören an A und B des RCD-2. A und B dürfen nicht vertauscht werden. Am besten verdrillte zweifarbige Litze nehmen.
Habe mit einem RCD-2 auch soviel Ärger gehabt, dass ich ihn zurück gegeben habe. Ich finde die Anleitung ist nicht wirklich verständlich.
Mehrere RCD-1 hatte ich zuvor dagegen erfolgreich in Betrieb genommen.
Default mäßig ist das RCA-1 auf Adresse 1 empfangen. Beim RCD-2 sollten ab Werk S1/U1 auf Adresse 1 senden.
Der RCDetektor wird ansonsten wie ein Stromfühler-Kanal angeschlossen, der RCD-2 wie zwei Stromfühler. Der RCD-2 hat aber noch viele weitere Optionen.
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix