Wie sagte mal ein unbedeutenter Trainer einer unbedeutenten Manschaft von einer unbedeutenten Sportart....
Nach den Bausatz ist vor den Bausatz .
Let the Show begin.....
Gruss Tino
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Hallo!
So sieht das Modell dann aus: http://www.osterthun.com/2e.models80-96/...2~DRG-MF-Rv.htm
Grüße
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Hallo Norbert, das ist aber nur ein Entwurfsmodell. Da pass einiges noch nicht so richtig, dafür fehlen andere Teile. Aber in die Richtung soll es gehen.
Schönen Gruß
Maik
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Das Gehäuse ist schon mal fertig ...oder nicht???
Das Dach kommt am Ende nach Lackierung und Scheiben einsetzen.
Die Teile der Pufferbohle setze ich auch immer erst nach den Lackieren
selbige ein...macht halt jeder anders.
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Wie der Name es verriet(M+F) war es ein ziemliches murksen und fummeln.
Leider finder man im Netz sogut wie keine Bilder der Lok und die Bauanleitung zeigt
auch keine Gesamtbilder nur stark verwirrende Explosionzeichnungen.
Gruss Tino
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Hallo Tino
Nachdem die letzten schon 1926 ausgemustert wurden, gibt es davon sicher nicht all zu viele Fotos. In "Eisenbahn Journal Archiv II/98 Dampflok-Report" auf Seite 18 gibt es ein gutes Bild aus der kurzen DRG-Zeit dieser frühen Variante (Badische I b) mit dem Dampfdom weit vorne. In Wikipedia findet sich eine Aufnahme der späteren Ausführung..
Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim
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Hallo Joachim in einen Modellbahnforum findet man eine zusammengebaute
Model Loco 88...nur da steht die Pumpe auf den Kopf und Regelstäbe??
des Doms sind auch verkehrt rum eingebaut..zumindest wenn ich nach
den original Bauplan gehe.
Anbei ein Bild von den Arbeiten am Fahrwerk und endlich mal was löten
diese Kleberrei.
Gruss Tino
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...Fertsch....Fazit:der Sachsenknubel denn ich vor 10 Jahren gebaut habe lies sich
wesentlich leichter bauen.
Gruss Tino
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Das Gestänge der 88 habe ich nicht genietet....die Nieten fielen nach den einbau einfach raus war
ja auch kein Wunder die Löcher wo sie rein sollten waren ja bald dreimal so groß man hätte
müßen den extrem harten Niet bis zum Weihnachtstag klopen müßen damit er breit wie Brei
wird.Ich habe 0,8 Messingschrauben verwendet und die Muttern rückseitig ein 1 zehntel
abgeschliffen und verlötet.Ansonten gab es soviel Stolperfallen das man ellenlange texte
schreiben könnte.
Gruss Tino
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