BR 88 Model Loco

#1 von Pittiplatsch , 20.11.2023 11:20

Wie sagte mal ein unbedeutenter Trainer einer unbedeutenten Manschaft von einer unbedeutenten Sportart....
Nach den Bausatz ist vor den Bausatz .
Bild entfernt (keine Rechte)

Let the Show begin.....

Gruss Tino


d3lirium und norbert1 haben sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 88 Model Loco (mL)

#2 von norbert1 , 20.11.2023 11:50

Hallo!

So sieht das Modell dann aus: http://www.osterthun.com/2e.models80-96/...2~DRG-MF-Rv.htm

Grüße


norbert1  
norbert1
InterCity (IC)
Beiträge: 667
Registriert am: 31.01.2019
Spurweite H0
Stromart DC


RE: BR 88 Model Loco (mL)

#3 von mobaz , 20.11.2023 18:00

Hallo Norbert, das ist aber nur ein Entwurfsmodell. Da pass einiges noch nicht so richtig, dafür fehlen andere Teile. Aber in die Richtung soll es gehen.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: BR 88 Model Loco (mL)

#4 von Pittiplatsch , 22.11.2023 14:01

Das Gehäuse ist schon mal fertig ...oder nicht???
Das Dach kommt am Ende nach Lackierung und Scheiben einsetzen.
Die Teile der Pufferbohle setze ich auch immer erst nach den Lackieren
selbige ein...macht halt jeder anders.


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 88 Model Loco (mL)

#5 von Pittiplatsch , 22.11.2023 14:04

Bild entfernt (keine Rechte)

Wie der Name es verriet(M+F) war es ein ziemliches murksen und fummeln.
Leider finder man im Netz sogut wie keine Bilder der Lok und die Bauanleitung zeigt
auch keine Gesamtbilder nur stark verwirrende Explosionzeichnungen.

Gruss Tino


norbert1 hat sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 88 Model Loco (mL)

#6 von JoWild , 22.11.2023 14:37

Hallo Tino
Nachdem die letzten schon 1926 ausgemustert wurden, gibt es davon sicher nicht all zu viele Fotos. In "Eisenbahn Journal Archiv II/98 Dampflok-Report" auf Seite 18 gibt es ein gutes Bild aus der kurzen DRG-Zeit dieser frühen Variante (Badische I b) mit dem Dampfdom weit vorne. In Wikipedia findet sich eine Aufnahme der späteren Ausführung..


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.021
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: BR 88 Model Loco (mL)

#7 von Pittiplatsch , 23.11.2023 10:33

Hallo Joachim in einen Modellbahnforum findet man eine zusammengebaute
Model Loco 88...nur da steht die Pumpe auf den Kopf und Regelstäbe??
des Doms sind auch verkehrt rum eingebaut..zumindest wenn ich nach
den original Bauplan gehe.
Anbei ein Bild von den Arbeiten am Fahrwerk und endlich mal was löten
diese Kleberrei.Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Tino


mobaz hat sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 88 Model Loco (mL)

#8 von Pittiplatsch , 24.11.2023 10:06

...Fertsch....Fazit:der Sachsenknubel denn ich vor 10 Jahren gebaut habe lies sich
wesentlich leichter bauen.Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Tino


Fred2 hat sich bedankt!
Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


RE: BR 88 Model Loco (mL)

#9 von Pittiplatsch , 24.11.2023 10:12

Das Gestänge der 88 habe ich nicht genietet....die Nieten fielen nach den einbau einfach raus war
ja auch kein Wunder die Löcher wo sie rein sollten waren ja bald dreimal so groß man hätte
müßen den extrem harten Niet bis zum Weihnachtstag klopen müßen damit er breit wie Brei
wird.Ich habe 0,8 Messingschrauben verwendet und die Muttern rückseitig ein 1 zehntel
abgeschliffen und verlötet.Ansonten gab es soviel Stolperfallen das man ellenlange texte
schreiben könnte.


Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 26.10.2023


   

BR 53 unbekannt...
Lima TGV mit Mehano Antrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz