Ich habes es nocht verstanden. Habe nur eine CS3+ und das Tool 3.6 mit Pc, den Punkt im Tool habe ich gefunden, nur ist es dunkelgrau und mir fehlt die Firmwaredatei für den Decoder. Habe leider vor 2 Wochen auf 3.6 ein Update vom Tool gemacht, vorher hatte ich das Problem in 3.5 nicht.
__________________________________________ W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS3+ Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold
Zitat von Michael Knop im Beitrag #4 Dein Problem ist ein inzwischen bekanntes Kompatibilitätsproblem, zwischen der mdt3 Version 3.6 mit Dekoderfirmware unter 3.3.x.
Für das Update musst du aber den Stick benutzen, da via CS2/cs3 nicht an die Firmware 3.3.x zu kommen ist.
vielleicht kommt es ja bald mit der Firmwareversion 2.5 für die CS3?
MfG
vik
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
1.) Du kaufst dir den Stick, um über das mDT 3.6.0 den Firmware-Update 3.3.x auf zuspielen! (Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht auch einen ausleihen) 2.) Du schickst den Decoder zu Märklin, das dort der Firmware-Update aufgespielt wird. 3.) Du gehst auf die mDT Version 3.5.0 zurück und lebst mit der Firmware 3.2.x.. 4.) Du wartest bis es Märklin gelingt ein Update für die CS2/3 zu veröffentlichen.
Zitat von E19 11 im Beitrag #7Ich habes es nocht verstanden. Habe nur eine CS3+ und das Tool 3.6 mit Pc, den Punkt im Tool habe ich gefunden, nur ist es dunkelgrau und mir fehlt die Firmwaredatei für den Decoder. Habe leider vor 2 Wochen auf 3.6 ein Update vom Tool gemacht, vorher hatte ich das Problem in 3.5 nicht.
Hi,
Ein Teil ist oben ja schon beantwortet.
Bleibt hinzufügen, dass es immer wichtig ist, die komplette Umgebung, in der man arbeitet, mit anzugeben - denn dann hätte ich dir direkt geschrieben, dass du es nicht kannst, bzw. Nur durch zurück gehen auf 3.5 beim mdt3.
Wenn du aus der „Gegend“ bist, kann ich dir anbieten, vorbeikommen, um den Dekoder upzudaten.
1.) Du kaufst dir den Stick, um über das mDT 3.6.0 den Firmware-Update 3.3.x auf zuspielen! (Wenn du Glück hast, kannst du vielleicht auch einen ausleihen) 2.) Du schickst den Decoder zu Märklin, das dort der Firmware-Update aufgespielt wird. 3.) Du gehst auf die mDT Version 3.5.0 zurück und lebst mit der Firmware 3.2.x.. 4.) Du wartest bis es Märklin gelingt ein Update für die CS2/3 zu veröffentlichen.
Unter CS3 2.4x Decoder 3.4 mit dem gleichen Decoder alte Firmware auf dem Decoder 3.2.x geht es
- Wird nun Das Decodertool 3.6 genommen, stellt das die Projekte zwangsweise um. - Dadurch wird wegen des anderen Bug in der Firmware des Decoder kein DCC gemacht ist als BUG bekannt reproduzierbar. - Der Decoder benötigt nun die neue Firmware 3.3.1.0. - Ein neues Projekt geht in DCC im Decoder. - Aber nicht das alte umgestellte Projekt.
__________________________________________ W10 / LENZ LZV100 3.6 LI 101 COM 1 fahren mit: LH100 / Multimaus / CS3+ Märklin ---- LENZ LZV100 3.6 LI 101 USB melden, schalten ----Software Railroad TC 8.0 Gold