Gleisplan Spur N gesucht.

#1 von RasiK22 , 01.12.2023 06:29

Hallo, verzeiht mein erster Beitrag hier und schon eine Frage.
Wo kann ich den Gleisplan dieser Anlage, Original war von Heinz Lomnicky finden, als Vorlage. (siehe Anhang)
Ich würde diesen gerne dazu nutzen, um ihn mit Peco Code 55 Gleisen ähnlich nachzubauen.
Als Anfänger tue ich mich noch sehr schwer, passende Quellen zu finden.
Geplant, mit meinem heutigen Pensionsantritt ist eine kleine Anlage, ähnlichen aAusmaß, digital und mit PC Steuerung zu bauen. Ich bin eher einer, der sich an der technischen Herausforderung erfreut und am Ende es genießen kann, dem bunten Treiben der automatisierten Anlage zuzusehen. Ich plane Epoche III - IV, nur ÖBB und eher Wagenmaterial von Kurzzügen und Triebwagen. Ein bisschen was habe ich schon angesammelt und wird langsam, je nach Budget erweitert.
Für Rat und Tat wäre ich sehr dankbar, gibt es ja noch so viele Wissenslücken.
Ach ja. Steuerung Z21 Lokumbauten mit Zimo Decodern, YaMoRC und Rockrail möchte ich verwenden. Den Gleisplan plane ich mit Wintrack zu erstellen. Gleise Peco Code 55.

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

RasiK22  
RasiK22
Beiträge: 4
Registriert am: 30.11.2023
Ort: Wien
Spurweite N
Steuerung Z21 Start
Stromart Digital


RE: Gleisplan Spur N gesucht.

#2 von Y-Weiche , 01.12.2023 06:43

Hallo,

der Plan müsste in
MODELLBAHN BAUPRAXIS, Heft 7
3D-Anlagen - Schaubilder - Bahnhöfe
enthalten sein.

Viel Spaß beim Bauen
Andreas


 
Y-Weiche
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.213
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Gleisplan Spur N gesucht.

#3 von RasiK22 , 01.12.2023 06:57

Oh, danke. Mal schauen ob ich das irgendwo finde.
Danke


RasiK22  
RasiK22
Beiträge: 4
Registriert am: 30.11.2023
Ort: Wien
Spurweite N
Steuerung Z21 Start
Stromart Digital


RE: Gleisplan Spur N gesucht.

#4 von RasiK22 , 01.12.2023 07:34

Leider ist das Magazin nirgendwo mehr zu finden.
Hat das zufällig wer?


RasiK22  
RasiK22
Beiträge: 4
Registriert am: 30.11.2023
Ort: Wien
Spurweite N
Steuerung Z21 Start
Stromart Digital


RE: Gleisplan Spur N gesucht.

#5 von Kike , 01.12.2023 07:42

Moin,

Ich füge mal einen Link ein

https://www.konzept-bahnen.de/n-kehrwendel.html

Konzeptbahnen verkauft diesen Plan als Fertigbausatz. Auf der Homepage kannst du dir den Gleisplan anschauen. Und falls du sehr viel Geld übrig hast....

Grüße, Christian


Aktuelles Projekt
Neulich in Kanada

Bau und Bastelfaden Lennetal
Projekt 42: Am Lennestrand: Goodbye Germany


Y-Weiche hat sich bedankt!
 
Kike
InterRegio (IR)
Beiträge: 225
Registriert am: 21.04.2019
Ort: Hemer-Deilinghofen
Spurweite N
Stromart DC


RE: Gleisplan Spur N gesucht.

#6 von RasiK22 , 01.12.2023 15:01

Vielen Dank, ja das habe ich heute schon gefunden.👍


Kike hat sich bedankt!
RasiK22  
RasiK22
Beiträge: 4
Registriert am: 30.11.2023
Ort: Wien
Spurweite N
Steuerung Z21 Start
Stromart Digital


   

Roco 43717 - mit lokdecoder fährt nicht HILFE

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz