Hallo Wolfgang,
die wichtigste von allen Fragen, nämlich um welche Booster es sich genau handelt,
hast Du noch nicht beantwortet.
Hintergrund ist folgender:
Es wurde ja schon erwähnt, daß das Abschalten eindeutig von den Boostern ausgelöst wird. Denn, käme der Kurzschluss direkt aus dem Bereich, der von der IB selbst versorgt wird, würde da stehen : "Kurzschluss Gleisausgang".
Die nun richtigen Hinweise geben Michael ( MSC ) und Peter ( Br44 ).
Auch wenn Uhlenbrock in seiner Bedienungsanleitung schreibt, daß man 6015er und 6017er Booster anschließen kann, hat sich im Nachhinein heraus gestellt, daß das Mischen der beiden Boostertypen zu Problemen führen kann. Der Auslöser ist in dem Falle, wie von Michael beschrieben, der 6017.
Ich kann mir gut vorstellen, daß man seitens Uhlenbrock zwar den Betrieb mit 6015 und 6017 ausprobiert hat, aber diese Problematik erst später aufgefallen ist. Und da es mit dem hauseigenen Power 3 keine Probleme gab, hat man da dann wohl auch nicht mehr weiter geforscht.
Genaueres zu dieser ganzen Problematik, und ob man dem mit den Sonderoptionen beikommt, kann ich erst in der zweiten Januarwoche heraus finden, da ich erst dann wieder an die entsprechenden Unterlagen dran komme.
Mfg Oliver
PS / Edit :
Und da ich bereits vor einer Stunde mit dem Schreiben angefangen hatte, hatte natürlich auch nicht gesehen, daß es jetzt wohl funktioniert.
( Dann warte ich demnächst noch länger mit dem Antworten, dann erledigt sich ja vieles von alleine . )