Eine E04 solls werden....

#1 von Pittiplatsch , 03.01.2024 10:50

Als ich vor vielen Jahren mal eine E04 in H0 gebaut habe kam der Gedanke
auf auch mal eine in Spur 0 zu bauen zumal ich für rund 5 jahre auf den Spur 0
Trip war....bis ich merkte das in Spur0 es 3 Lager gibt die Lenzfahrer,die Tinplater und
die Edelkutscher(Modelle jenseits von bezahlbar) und in keine der Schubladen passten
die Modelle die ich baute und auch das Interesse daran war 0 und so gab ich die Spur 0
auf.

Gebaut habe die E04 in H0 und 0 fast komplett in Messing,bei beiden haben
Achslager udn Federpakete von Großerserienherstellern aus deren Achsblenden ausgesägt.
In Spur 0 habe ich 2 Glockenanker Motoren Made in DDR!!! verbaut ...viele denken da gleich
an Faulhaber aber das es sowas auch schon in der DDR gab ist gänzlich unbekannt...na jedenfalls
ist die Laufkultur der Robortron Glockis vom Feinsten.
Auf einer alten CD Rom fand ich noch Bilder vom Bau der E04 in 0 ...ich stell sie mal ein wenn
recht ist...obwohl ja Spur 0.
Gebaut wurden die Loks wie üblich ohne jegliche Maschienen,CNC,NC,3 Druck ,Lasern und was die
schöne neue Welt noch so bereit hält...nur Dremel,Feilen,80 Watt Lötkolben,Sandpapier ,2 Hände,
10 Finger und einen Kopf voller Ideen und ausrecihend Speicherplatz.
Die Spur 0 E04 habe ich eine befeundeten Sammler verkauft ,die H0 E04 ist unbekannt verschwunden.
Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)Bild entfernt (keine Rechte)

Gruss Tino


Pittiplatsch  
Pittiplatsch
InterRegio (IR)
Beiträge: 217
Registriert am: 26.10.2023


   

Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.
Umbaubericht Märklin 3371 ICE Experimental BR 410 - digital, LED Beleuchtung, Stützelko, 21MTC, Sound

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz