Zitat von HJürgen im Beitrag #3
Zitat von Michael Knop im Beitrag #2
Hi Jürgen,
Wenn die Wagen stromführende Kupplungen haben, wie die Märklin Wagen, reicht ein Achsentausch - nur ein Wagen (der Steuerwagen?, falls einer dabei ist - ansonsten eventuell der Speisewagen) muss umverkabelt werden, und einen Schleifer erhalten.
Hallo Michael,
genau da liegt das Problem.
Trix nimt die Spannung eigentlich über Radschleifer an jedem Wagen ab.
Insofern fürchte ich, das die gesamten im Wagenboden liegenden Teile ab der Kupplung fehlen.
Gruß
Jürgen
Hi Jürgen, verstehe ich richtig, die Trixwagen haben keine stromführende Kupplung?
Dann ist es immer noch kein Problem, nur mehr Arbeit!
Jeder Wagen muss umverkabelt werden, und eine stromführende Kupplung, samt dem dazu nötigen Dingen (wenn nicht vorhanden, wovon auszugehen ist) nachgerüstet werden.
Das ist auch kein Hexenwerk, aber eben nicht nur Radsatztausch.
Hast du die Wagen schon? Wenn ja, mach mal einen auf, und zeige uns Bilder, wie die Innenbeleuchtung angeschlossen ist, und die Kupplungsdeichsel von unten.
Mutmaßlich brauchst du, außer den Kupplungen nach die y-förmigen Kontaktbleche - die ET Nummer kann ich leite Abend nachreichen, inclusive der Nummer für den schleifer.
Die Kontaktbleche kosten 10 Stück (eine VPE) etwa 4 bis 6 €, für jeden Wagen brauchst du 2 Stück ( der Schwabe spart im ersten und letzten Wagen je ein Blech

), dazu den Schleifer (ca. 5€).
Finanziell also absolut überschaubar!
Wenn du dir die Arbeit nicht selbst zutrauen tust, melde dich via PN - zusammen schaffen wir das!
Viele Grüße, Michael