Jägerndorfer Neuheiten 2024

#1 von Flo_85 , 18.01.2024 12:45

Auch JC hat seinen Katalog für 2024 veröffentlicht.

https://www.memoba.at/ctg_mediaarchiv/PD...atalog_2024.pdf

Vieles war natürlich schon bekannt.

Bei der 1080, deren Umsetzung im Editorial bestätig wird, bin ich auf die Umsetzung der Bogenläufigkeit gespannt. Allemal eine interessante Lok.

Hightlight es für mich der blaue Blitz - da kann das alte Piko Modell auf Abstellgleis.

Auch der 4748 im Design von Tirol ist intressant.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Jägerndorfer Neuheiten 2024

#2 von drum58 , 18.01.2024 12:54

Hallo Flo,

Thorsten hat den Link auch schon veröffentlicht und bei mir sind gleich Fragen zu den für mich interessanten Modellen aufgetaucht, die ich auch schon an Jägerndorfer per Mail geschickt habe:

Die ÖBB 2050 taucht als 2050.05 in Epoche VI auf, entspricht aber im Erscheinungsbild eher der Epoche III, als 2050.002 wird sie als Epoche III bezeichnet, müsste dann aber 2050.02 heißen und den Heizungsaufsatz nicht tragen, denn der wurde erst 1970 eingebaut. So wie dargestellt ist die 2050.002 nicht Epoche III, sondern Epoche IV.

Im Katalog steht im Text „Ergänzend zur Serie der UIC-X Vorserie bringt JC nun die 2. Bauserie des 2. Klasse Wagen mit der Bezeichnung B4üh 31020 -029 …“, auf den Abbildungen der Wagen Epoche III sind aber eindeutig die Epoche IV-Beschriftungen sichtbar. Schon bei der ersten Serie war Epoche III angekündigt und es wurde Epoche IV ausgeliefert, wie ist das diesmal?

Bin mal gespannt ob und welche Antwort kommt.

Gruß
Werner


drum58  
drum58
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.590
Registriert am: 17.01.2014
Homepage: Link
Ort: Moos-Bankholzen
Spurweite H0
Steuerung Lenz LZV 200 und LZV 100
Stromart DC, Digital


RE: Jägerndorfer Neuheiten 2024

#3 von Flo_85 , 18.01.2024 13:02

Die Fragen wird man vorab kaum beantworten können, man muss warten was wirklich ausgeliefert wird.

Auch die Spantenwagen zB haben im Prospekt ein paar Ungereimtheiten bezüglich angegebener Epoche und Beschriftung.

Ich persönlich bestelle bei JC auch nichts mehr vor. Man weiß nie was man genau bekommt.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.214
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 18.01.2024 | Top

RE: Jägerndorfer Neuheiten 2024

#4 von frosch27 , 18.01.2024 18:30

Moin,
auch ich finde das sehr merkwürdig. Ich wußte nicht, das wir bei Radve so eine Lok haben. Farben stimmen nicht und auch das Logo ist merkwürdig.
Lg
Ingo


Ich bin nicht so wie mich andere gerne hätten
Alle reden von Lärm an Bahnstrecken.... ICH mache ihn!!!!
MIST 4,42,47,DoIt
www.teppichbahnfreunde.de


rhb651 und X2000 haben sich bedankt!
 
frosch27
InterCity (IC)
Beiträge: 838
Registriert am: 14.10.2009
Spurweite H0, N, Z
Steuerung CS3+,Intellibox 1 und 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Jägerndorfer Neuheiten 2024

#5 von Tom_B82 , 18.01.2024 20:06

Zitat von frosch27 im Beitrag #4
Ich wußte nicht, das wir bei Radve so eine Lok haben. Farben stimmen nicht und auch das Logo ist merkwürdig.


wurde hier geklärt: RailAdventure Rh 1216 Taurus H0 von Jägerndorfer: Phantasie Farbgebung??


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Piko 2024 Neuheiten sind Online inkl PDF inkl BR 62, E44
Airbrush-Entlüftung selbstgebaut! Version 2.0!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz