Zitat von RichyD im Beitrag #5
Servus,
... und beim Kochen, wenn es für Gäste ist. ...
Auf so einen Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Wenn ich mir Sorgen machen würde, daß meine Besucher krank werden könnten, weil ich deren Speisen vorher berührt habe, dann würde ich aus reinem Selbstschutz weit vorher den Arzt aufsuchen, um mich von diesen so ansteckenden Viren und Bakterien befreien zu lassen. Spätestens in dem Moment, wo ich mit meinen Gästen die Hände schüttle, was seit Ende der Pandemie wieder zum Standardritual gehört, halte ich das Risiko für indirekte Infektionen über den Umweg der Speisen für völlig nachrangig. Und selbst wenn, ja dann ist das halt so. Eine völlig sterile Welt gibt es nicht und unser Immunsystem kommt damit in der Regel völlig allein zu recht. Anders natürlich, wenn bekanntermaßen immungeschwächte Personen zu besuchen sind... aber da ist dann auch ganz anderes Prozedere angesagt.
Und betrachtet man im "Glas-Bier-Geschäft" die Art des "Spülens" von Gläsern, helfen hier auch keinerlei Handschuhe weiter :-)
Ich bin da glaub ich einfach sehr viel entspannter und habe bisher überlebt. Aber was juckt mich da???? :-) Mißt, die Flöhe von Nachbarshund :-) Und was krabbelt da? Ach die Milben, die die Vögel im Vogelhaus hinterlassen haben und die ich nun blöder Weise aufgesammelt habe. Ärgerlich, 2 rote Punkte und 0.02ml Blut gespendet :-) Spätfolgen? Ihr seht es ja, ich schreib zu viel!
Gruß
Klaus