Märklin SVT 137 Lichtleisten baugleich?

#1 von Shunkan , 23.01.2024 22:05

Guten Abend, ich möchte mich bei meinem 37770 vom gelben Licht verabschieden und auf warmweiß wechseln.
Kann mir jemand bitte freundlicherweise verraten, ob die Lichtleisten von 37770 und 37776 mechanisch/elektrisch (Anschlüsse)
baugleich sind und sich nur in den verbauten LED’s unterscheiden? In den Explosionszeichnungen kann ich keine
Unterschiede entdecken, aber vlt sind das ja auch eher Prinzip-Skizzen...
Bevor ich 50 € in den Sand setze…
Danke und HG Dirk


Shunkan  
Shunkan
InterRegio (IR)
Beiträge: 135
Registriert am: 22.09.2021
Ort: Düsseldorf
Gleise Märklin K+C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin SVT 137 Lichtleisten baugleich?

#2 von Hobbytrucker , 24.01.2024 10:24

Servus,

meistens sind bei Lichtplatinen neuerer Bauart die Vorwiderstände bereits mit auf der Platine. Das solltest Du beachten. Die sind eigentlich meist gut zu erkennen und haben dieselbe Bauart wie de LED's. Das würde dann heissen, wenn in der Lok eine Beleuchtungsplatine oder Schnittstelle verbaut ist, müssen da dann die Widerstände raus.


Herzliche Grüße aus dem Ländle
Kai


Shunkan hat sich bedankt!
 
Hobbytrucker
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 16.01.2024
Homepage: Link
Ort: em Ländle
Gleise C-Gleis Teppichbahner
Spurweite H0
Steuerung MS2 und DecoderProgrammer bzw LokProgrammer
Stromart Digital


   

BR 20
Wasserkästen genietet - Frage zu Nietreihen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz