RE: Lichtleisten Kühn - woher?

#1 von luttertaler ( gelöscht ) , 05.08.2015 19:27

Hallo,

ich möchte demnächst bis zum Winter meine Personenwagen mit Innenbeleuchtung inkl. Decoder ausstatten. Wollte das bis vor kurzem separat machen - sprich Einzel-Decoder unf selbst die Widerstände, LED's einbauen.

Bin jetzt auf die Lichtleisten von Kühn LH 10 etc. gestossen. Würden mir ja offensichtlich prima ins Konzept passen. Nur leider - woher bekomme ich diese? Habe Kühn schon angeschrieben deswegen - keine Rückmeldung. Seine Webseite (Händlerverzeichnis) funktioniert (noch?) nicht. Über die allzeit bekannten Auktionshäuser auch nix.

Bin jetzt komplett irritiert. Sind die Lichtleisten Murks und deshalb nicht mehr auf dem Markt - oder ist wieder mal Urlaubszeit - wo nix funktioniert .

Gruß,
Norbert


luttertaler

RE: Lichtleisten Kühn - woher?

#2 von Peter BR44 , 05.08.2015 19:34

Hallo Norbert,

alternativ könnte ich dir diese hier empfehlen.
Qualität, Service und Hilfestellungen sind in meinen Augen mehr als sehr gut.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.610
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Lichtleisten Kühn - woher?

#3 von luttertaler ( gelöscht ) , 05.08.2015 19:46

Servus Peter,

besten Dank für diese Alternative.

Na das sieht doch perfekt aus. Von Jörns hatte ich bereits früher die Beleuchtungsgarnitur für den VT 11.5. War äußerst zufrieden mit der Qualiität. Die Lichtleisten scheinen mir allerdings identisch mit denen von Kühn angebotenen zu sein. Aber zumindest habe ich jetzt eine Quelle, die mich auch versorgen kann.

Danke dir nochmal für den Tipp. Denke, dass ich da mal umschwenken werde.

Die besten Grüße,
Norbert


luttertaler

RE: Lichtleisten Kühn - woher?

#4 von moppe , 05.08.2015 21:18


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lichtleisten Kühn - woher?

#5 von luttertaler ( gelöscht ) , 06.08.2015 06:35

Moin Klaus,

die ESU-Leiste kannte ich ja noch gar nicht - und hätte auch den Vorteil, dass ich nicht unbedingt die LED wegen der Lichtfarbe für die K.Bay.Sts.B. tauschen müsste. Scheinen mir auch etwas schmaler vorzukommen. Werde ich mal testen - vor allem wegen Stromverbrauch. Aber da werden sich alle wahrscheinlich nichts nehmen.

Danke dir für den Hinweis. Perfekt.

Gruß,
Norbert


luttertaler

RE: Lichtleisten Kühn - woher?

#6 von moppe , 06.08.2015 10:20

Ich glaub auch das der ESU waggonlicht kannst du bei "jeder" Händler kaufen, wo die Kühn Licht ist schwer zu finden...

Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.729
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Lichtleisten Kühn - woher?

#7 von luttertaler ( gelöscht ) , 08.08.2015 11:42

Ja, das mit der Kühn ist schon seltsam. Schwer - wenn überhaupt zu bekommen. Naja, sei's drum. Nehmen wir die ESU.

Gruß,
Norbert


luttertaler

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz