Viessmann Formsignale an M84 anschließen (offene Fragen)

#1 von Timbo123 , 25.01.2024 11:06

Hallo, ich bin Timo und freue mich von euch zu hören.

Ich habe die Viessmann Formsignale 4500 wo noch zwei rote Kabel für die Zugbeeinflussung mit dran habe. Nutzen tue ich das Märklin C Gleis und die CS3.

Also so wie ich es versanden habe.

Ein Schaltanschluß des M84:
Viessmann Blau mit grünen Bändchen an M84 grün
Viessmann Blau mit rotem Bändchen an M84 rot
Bahnstrom des vor dem isoliertem Abschnitt liegenden Gleises an M84 Mitte
Versorgung des isolierten Bereichs mit Bahnstrom von M84 grün

Masse (Viessmann gelb ohne Wiederstand) des Signals an Bahnstromasse im isolierten Bereich.

Viessmann gelb mit Widerstand an separaten Lichtrafo gelb
Viessmann braun an separaten Lichttrafo braun



Was passiert nun mit den zwei verbleibenden roten Kabel der Zugbeinflussung vom Signal?

Benötige ich beim M84 wie bei den Viessmann 5211 beschrieben, ein 1,5kOhm Wiederstand zwischen dem entnommen Bahnstrom der Zugbeinflussung und dem wieder abgehenden Bahnstromes in den isolierten Bereichs und für was soll der bei Viessmann überhaupt gut sein?

Vielen Dank und mit lieben Grüßen Timo


Timbo123  
Timbo123
Beiträge: 2
Registriert am: 15.01.2024

zuletzt bearbeitet 25.01.2024 | Top

   

ESU LoPi5 - Fragen zur Programmierung Lichtfunktionen
Skript für ZIMO-Decoder schreiben

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz