Uhlenbrock 74200: schon Erfahrungen?

#1 von SAH , 28.01.2024 22:17

Guten Abend zusammen,

Uhlenbrock bietet als Neuheit den Dekoder 74200 an, der als Nachfolger vom Dekoder 76200 (für Motoren mit Reihenschlussmotor) gelten kann.
Verbessert wurden viele Details (für mich vor allem wichtig die Kompatibilität: nun auch Sx und mfx-fähig).
Meine Frage an die Forenmitglieder:
Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Dekoder? Ist die Sensibilität gegenüber Fehlern immer noch so hoch wie beim 76200?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.722
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock 74200: schon Erfahrungen?

#2 von Stahlblauberlin , 29.01.2024 15:13

Wie soll jemand Erfahrungen mit einem Dekoder haben der noch nirgends als lieferbar gelistet ist? Nicht mal die Anleitung ist bei Uhlenbrock schon verfügbar. Auf der Website selbst wird aber mit Zitat "Natürlich versteht er auch das mfx®-Datenformat" zumindest auf das Thema eingegangen.


Stahlblauberlin  
Stahlblauberlin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.320
Registriert am: 07.03.2022
Ort: Berlin
Spurweite H0, Z, G
Steuerung Roco digital, Z21-Nachbau
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock 74200: schon Erfahrungen?

#3 von Hombre , 29.01.2024 21:35

UVP 49,90 für einen Uhlenbrockdecoder, damit Feldspulenmotore weiterhin eingesetzt werden können? Um das Geld hat man einen HLA und einen GUTEN Decoder aber auch schon...

LG
Bernhard


Loks aller Hersteller, vorwiegend selbst digitalisiert
ESU Lokprogrammer
JMRI mit SPROG IIv4
CS3 + MS2


 
Hombre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 28.01.2015
Homepage: Link
Ort: Graz / A
Gleise C Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS3, MS2
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock 74200: schon Erfahrungen?

#4 von SAH , 30.01.2024 10:52

Moin @Hombre (Bernhard),

da sich die Frage nach HLA im Zusammenhang mit dem Dekoder nicht stellt: warum schreibst Du das?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.722
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Uhlenbrock 74200: schon Erfahrungen?

#5 von werner1952 , 30.01.2024 11:55

Hallo Stephan-Alexander
der Kollege Bernhard hat auf eine nichtgestellte Frage
geantwortet! Warum: Keine Ahnung!!!!


mfG. Werner


 
werner1952
InterCity (IC)
Beiträge: 690
Registriert am: 10.11.2010
Ort: Köln
Gleise K-Gleis, Tillig H0m
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS2, MS2
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock 74200: schon Erfahrungen?

#6 von Beschwa , 30.01.2024 21:08

Zitat von SAH im Beitrag #4
Moin @Hombre (Bernhard),

da sich die Frage nach HLA im Zusammenhang mit dem Dekoder nicht stellt: warum schreibst Du das?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn



weil der Kollege offensichtlich nicht weiß, dass du aus wissenschaftlichen Gründen fragst .
Modellbahnerisch macht es halt wenig Sinn soviel Geld in dieses Teil zu investieren.


Grüßle
Bernd


Hombre hat sich bedankt!
 
Beschwa
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.078
Registriert am: 06.01.2009
Ort: BW
Spurweite H0
Steuerung CS2 WinDigipet
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock 74200: schon Erfahrungen?

#7 von Hombre , 15.02.2024 14:09

Genau so war es gemeint - aber sorry, du hast Recht, Themenverfehlung.

LG
Bernhard


Loks aller Hersteller, vorwiegend selbst digitalisiert
ESU Lokprogrammer
JMRI mit SPROG IIv4
CS3 + MS2


 
Hombre
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 326
Registriert am: 28.01.2015
Homepage: Link
Ort: Graz / A
Gleise C Gleis
Spurweite H0, H0e, Z
Steuerung CS3, MS2
Stromart Digital


   

Zimo MX und MS-Decoder - CV-Set gegen Reset CV8=8 sichern?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz