RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#1 von hellnut , 21.03.2008 12:39

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Diesellok "Herkules" von Märklin, die im Moment m.E. nach günstig für ca. 70 € angeboten wird. Soweit ich es auf der HP von Conrad übersehen kann, sieht die Lok sehr schön aus.
Hat jemand von Euch bereits die Lok und kann mir was über die Fahreigenschaften berichten, bzw. ist die Lok wirklich so schön wie es auf dem ersten Blick erscheint?

Ich würde mirch über Antworten sehr freuen; ich (und meine Kinder) sind übrigens reine Teppichbahner.

Viele Ostergrüße
Helmut


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 21.03.2008 12:45


Dominik B

RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#3 von Der Krümel , 21.03.2008 13:35

Hallo Helmut,

hier beim Bahnwahn gibt es auch noch viel über die Hercules-Modelle von Märklin zu lesen.


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#4 von talbahnhof ( gelöscht ) , 21.03.2008 13:48

Zitat von hellnut
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Diesellok "Herkules" von Märklin, die im Moment m.E. nach günstig für ca. 70 € angeboten wird. Soweit ich es auf der HP von Conrad übersehen kann, sieht die Lok sehr schön aus.
Hat jemand von Euch bereits die Lok und kann mir was über die Fahreigenschaften berichten, bzw. ist die Lok wirklich so schön wie es auf dem ersten Blick erscheint?




Hallo Helmut,

auf meiner Bahn dreht die ER 20 Siemens Dispolok Alex von Märklin ihre Runden. Beide Modell sind denke ich mal Baugleich.
Zu erwähnen ist, daß dies eine Hobby-Lok ist aber zumindestens für meine Belange sehr schöne Fahreigenschaften hat.
Sie knarrt schonmal gerne ein bißchen aber das stört mich nicht weiter.
Die Lok hat für meinen Geschmack eine sehr schöne Detaillierung und ist anzugsstark, da alle vier Achsen angetrieben.
Und für 70 Euronen bestimmt nicht zu teuer.

Gruß Stefan


talbahnhof

RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#5 von Re 465 , 21.03.2008 13:50

Hallo
Ich habe auch eine, die vom ALEX, sie ist eigentlich perfekt bis auf die Tatsache das die Kupplungen weit nach unten hängen und somit die Lok oft an Weichen hängen bleibt, dies lässt sich lösen in dem man die vordere Kupplung einfach aus dem Schacht zieht. Auch beim ankuppeln von Waggons muss man mit der Hand nachhelfen das die Kupplung der Lok auf der selben höhe ist wie die der Wagen.

Gruß Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#6 von Tosss ( gelöscht ) , 21.03.2008 15:04

Schau doch bitte mal ....

htopic,21382,tosss.html


Tosss

RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#7 von hellnut , 21.03.2008 18:42

Hallo zusammen!

Danke für die vielen Antworten und Verweise.
Falsche Drehgestelle oder Mängel bei der Originaltreue sind mir nicht ganz so wichtig; Hauptsache die Lok ist schön anzusehen und fährt gut.

Ich denke mal, ich werde am Wochenende zuschlagen, zumal derzeit keine Versandkosten anfallen.

Das wäre dann (Hobby)-Lok Nummer 7, obwohl ich doch eigentlich nur eine kleine Teppichbahn für die Kinder haben wollte...

Viele Grüße
Helmut


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#8 von Der Krümel , 21.03.2008 20:06

Hallo Helmut,

und vergiss nicht, einen Gutschein zu benutzen, wie sie im Netzständig zu finden sind ...


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.065
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#9 von Winfried Frey , 21.03.2008 21:29

Hallo,

und wenn Ihr Payback-Kunde seit solltet Ihr den conrad Shop über die payback-Seite besuchen - dann gibts noch 300 Punkte obendrauf (sind bekanntlich auch 3 EUR!).

Gruß
Winfried Frey


Märklinist seit 1966


 
Winfried Frey
InterCity (IC)
Beiträge: 925
Registriert am: 28.04.2005
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung 6021
Stromart Digital


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#10 von hellnut , 21.03.2008 22:45

Heul,

ich habe bereits bestellt und natürlich keinen Gutschein eingelöst und an Payback hab ich auch nicht gedacht.

Naja, ich buch's als Modellbahnlehrgeld ab.

Helmut (der_Geld_aus_dem_Fenster_Werfer)


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#11 von hellnut , 28.03.2008 02:21

Hallo zusammen,

ich habe die Lok heute erhalten und muss (darf/möchte) sagen, dass meine Erwartungen fast vollends erfüllt wurden. Ich würde der Lok folgende Eigenschaften bescheinigen:

1. Sieht sehr gut aus, klasse Bedruckung.
2. Fährt samtweich und schnurrt über die Gleise. Kein Vergleich zu meiner laut kreischenden BR 86.
3. Konnte problemlos mit der MS über die Adr. 24 angesprochen werden.
4. Macht wirklich einen "wertigen" Eindruck.
5. Ist ihr Geld voll wert.

Der einzige Kritikpunkt sind die gelben LEDs, die an der Lok einfach "etwas seltsam" aussehen.

Was mir jedoch aufgefallen ist und etwas merkwürdig vorkommt, ist der Effekt, dass die Lok direkt nach der (Auf)Gleisung einfach losfuhr, obwohl die Lok noch gar nicht in der MS registriert war. Ist dieses Phänomen bekannt?

Viele Grüße
Helmut


 
hellnut
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 99
Registriert am: 03.10.2006


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#12 von Weltenbummler , 28.03.2008 04:43

Zitat von hellnut
...
Was mir jedoch aufgefallen ist und etwas merkwürdig vorkommt, ist der Effekt, dass die Lok direkt nach der (Auf)Gleisung einfach losfuhr, obwohl die Lok noch gar nicht in der MS registriert war. Ist dieses Phänomen bekannt?
...



Hallo Hellmut,

das ist bekannt und wurde hier im Forum auch schon oft drüber berichtet. Wahrscheinlich wurde die Lok nach dem Testlauf einfach von der Strecke genommen und nicht auf 0 gefahren. Somit blieben die Werte im Dekoder "gespeichert" und der von dir beobachtete Effekt ist entstanden.
Daher kommen meine Loks auch erst auf den Rollenprüfstand bevor sie in den Regelverkehr gehen.


Gruß aus Karachi
Thomas


 
Weltenbummler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.186
Registriert am: 14.02.2006
Ort: Karachi/ Pakistan
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#13 von twj ( gelöscht ) , 28.03.2008 13:45

Zitat von Der Krümel
Hallo Helmut,

und vergiss nicht, einen Gutschein zu benutzen, wie sie im Netzständig zu finden sind ...


Zitat von Winfried Frey
Hallo,

und wenn Ihr Payback-Kunde seit solltet Ihr den conrad Shop über die payback-Seite besuchen - dann gibts noch 300 Punkte obendrauf (sind bekanntlich auch 3 EUR!).

Gruß
Winfried Frey



Hallo Hendrik und Winfried,

das war ja ein super Tip von Euch

Ich sach et ja immer wieder, lesen bildet, auch wenn man von manchen Themen nicht direkt betroffen ist.

Das man die Conrad-Gutscheine überall so bekommen kann, wusste ich bisher nicht (bestimmt gibt es noch mehr Nichtwissende hier im Forum ops: ).

Nochmals Danke


twj

RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#14 von TheK , 28.03.2008 17:53

Die IGE-Version von der ER20 ist ganz hübsch anzusehen von der Bedruckung her. Ansonsten ist die ER20 von Trix/M* überteuerter Schrott: An dem Ding ist praktisch alles falsch und zumindest in der DC-Version ist der Decoder eine Frechheit. Für's gleiche Geld gibt's das Roco-Modell, an dem afaik nichts auszusetzen ist und für die Hälfte was von Piko. Beide Modelle sind maßstäblich und besser detailiert.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#15 von twj ( gelöscht ) , 28.03.2008 20:32

Zitat von TheK
Die IGE-Version von der ER20 ist ganz hübsch anzusehen von der Bedruckung her. Ansonsten ist die ER20 von Trix/M* überteuerter Schrott: An dem Ding ist praktisch alles falsch und zumindest in der DC-Version ist der Decoder eine Frechheit. Für's gleiche Geld gibt's das Roco-Modell, an dem afaik nichts auszusetzen ist und für die Hälfte was von Piko. Beide Modelle sind maßstäblich und besser detailiert.



Hallo, was bedeutet denn IGE : : :


twj

RE: Märklin Diesellok "Herkules" bei Conrad

#16 von kaeselok , 28.03.2008 20:39

Hallo Torsten,

guckst Du hier:

Link zu IGE Bahn-Touristik: http://www.bahntouristik.de/cms/index.php?&cms_p=14|16|18|&cms_c=98&cms_a=98
(sorry, kriege den Link nicht hin - bitte komplett raus kopieren und dann in einem neuen Browserfenster öffnen). Moderation bitte Link editieren -danke!


IGE: http://www.privat-bahn.de/IGE1.html

http://www.bahnbilder.de/name/galerie/ka...olok+ER+20.html


Viele Grüße,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz