RE: Passende Lok zu blauen Schürzenwagen DB

#26 von E_41 , 28.03.2024 11:05

Zitat von Technoboy im Beitrag #24
Auch wenn sie nicht zum Zuglauf passt, wäre eine Rote E19 davor bestimmt recht Chic.



Oder eine grüne. Komplementärfarbe.

Würde ich eh bevorzugen, schon wegen der Reaktion der anderen Mobahner: „Die passt ja gar nicht dazu!“

Solche Zusammenstellungen liebe ich.

Aber der TE mag halt keine Elloks ...


Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)


Technoboy hat sich bedankt!
 
E_41
InterRegio (IR)
Beiträge: 168
Registriert am: 18.11.2023
Gleise Märklin K + C
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Passende Lok zu blauen Schürzenwagen DB

#27 von Heinrich Hanke , 28.03.2024 11:56

Zitat von E_41 im Beitrag #26
Oder eine grüne. Komplementärfarbe.

Grüne E 18 vor drei blauen AB und rotem WR - fertig ist F 21/22.

Zugbildungsplan

Gruß Heinrich


H0 2-Leiter, größtenteils (leider noch) DC, teilweise DCC, Epoche 2 und 3 DRG/DB und SBB
H0 2-Leiter, DCC, USA Transition Era ATSF und UP
IIm "private Privatbahn" und D&RGW

http://www.heinrich-hanke.de/eisenbahn


E_41 hat sich bedankt!
Heinrich Hanke  
Heinrich Hanke
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 294
Registriert am: 17.09.2006
Homepage: Link
Ort: Idstein
Gleise Peco Code 83 (US), sonst Tillig Elite
Spurweite H0, H0e, H0m, G
Steuerung DCC, Digitrax Zephyr, UB Fred
Stromart Digital


RE: Passende Lok zu blauen Schürzenwagen DB

#28 von tomholzwurm , 28.03.2024 22:38

Im Moment können auf meiner Anlage noch keine Elloks fahren wegen noch fehlender Fahrleitung.
Aber ich würde vor die genannten Wagen durchaus meine blaue E18 oder auch eine E10-0 der ersten Bauserie hängen.
Ein wenig Zeitdehnung sollte man sich auf der Moba durchaus erlauben.
Gruß Thomas


E_41 hat sich bedankt!
tomholzwurm  
tomholzwurm
InterRegio (IR)
Beiträge: 142
Registriert am: 27.05.2021


RE: Passende Lok zu blauen Schürzenwagen DB

#29 von beerberlin , 29.03.2024 20:29

Hallo zusammen,

ich sehe mich auch nicht als Nietenzähler, bei mir fährt auch vieles "was es so nicht gab / gibt". In vielen Bereichen sehe ich das nicht eng (wie z. B. bei einem TEE-Set mit einer creme-blauen Ludmilla von Piko aus DDR-Zeiten, das es in der Realität so nie gegeben hat), bei anderen lege ich darauf dann aber mehr Wert (einen verkehrsroten Triebwagen der Berliner S-Bahn würde ich z. B. nie kaufen). Solange es gefällt, soll man es so machen, dafür ist es ein Hobby und jedem seine eigene kleine Welt.

Ich mag auch durchaus gerne E-Loks, eine rote E19 davor würde ein tolles Bild ergeben. Ich finde die sich in die Leere reckenden Pantos von E-Loks aber optisch einfach nicht schön. Und die V200 ist für mich auch eine elegante Lok, vereint dazu noch rot und blau und ist als zeitgemäßes Modell ein Blickfang. Deshalb werde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt nach der Roco-Maschine der V200 001 umsehen.

Euch allen ein frohes Osterfest!


Viele Grüße
Christian

H0 und H0e, AC und DC
Hauptinteresse Berliner Nahverkehr


Technoboy, E_41, Siegfried.F und J.A.M. haben sich bedankt!
beerberlin  
beerberlin
InterRegio (IR)
Beiträge: 140
Registriert am: 02.01.2013
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC


RE: Passende Lok zu blauen Schürzenwagen DB

#30 von bahngarfield , 30.03.2024 19:11

Hallo Vornamensvetter!

Zitat von beerberlin im Beitrag #29

Ich mag auch durchaus gerne E-Loks, eine rote E19 davor würde ein tolles Bild ergeben.


Das wäre, wie ich mir unter Verweis auf diesen Artikel erlauben möchte, möglicherweise nicht einmal vorbildwidrig.



Grüße!



christian


Heinrich Hanke hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: Passende Lok zu blauen Schürzenwagen DB

#31 von E95 , 30.03.2024 20:05

Hallo allerseits,

laut "revisionsdaten.de" wurden sowohl die E 19 11 als auch die E 19 12 in grüner Lackierung in Dienst gestellt und wären somit
niemals rot gewesen.


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: Passende Lok zu blauen Schürzenwagen DB

#32 von bahngarfield , 01.04.2024 12:52

Hallo Peter!

Völlig korrekt schreibst Du "wären". Glücklicherweise lassen die Farbfotos von Bellingrodt und der Gruga aber keine ernsthaften Zweifel an roten E19 zu.



Grüße!



Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009


RE: Passende Lok zu blauen Schürzenwagen DB

#33 von E95 , 01.04.2024 16:06

Hallo Christian,

ich bezog mich ausdrücklich auf due E 19 11 und die E 19 12.
Zeigen die von Dir erwähnten Fotos eine dieser Loks?


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


RE: Passende Lok zu blauen Schürzenwagen DB

#34 von bahngarfield , 01.04.2024 17:06

Hallo Peter!

Ich bin etwas irritiert ob Dieser Frage - die Antwort findest Du in dem verlinkten Artikel. Aber, um's kurz zu machen: Ja, beide.



Grüße!



Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.092
Registriert am: 05.08.2009

zuletzt bearbeitet 01.04.2024 | Top

Rote E 19 11 und E 19 12

#35 von E95 , 05.04.2024 08:47

Hallo Christian,

okay, vielen Dank!


Gruß

Peter


 
E95
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 367
Registriert am: 20.08.2014
Ort: Ba-Wü
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Intellibox
Stromart DC, Digital


   

Fehlende Teile Märklin Stromzuführung 7198 für Blechwagen
Piko 51344 Br 181.2. DC auf AC umbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz