Uhlenbrock IB2neo

#1 von tennisidefix , 28.03.2024 18:41

Hallo Stummis,
ich habe mit der IB2neo eine mfx Lok angemeldet. Die Anmeldung hat auch funktioniert. Die Lok auf das Gleis gestellt und sie hat sich automatisch angemeldet. Danach hatte ich sie wieder gelöscht und in DCC angemeldet. Jetzt wollte ich wieder eine mfx Lok anmelden und es funktioniert nicht mehr. Hab mich nach dem Handbuch gehalten und im Menü Grundeinstellung - Sonderoptionen 466 Wert 1 eingegeben. Anschließend zurück gewählt und die Taste Mode gedrückt. Zentrale wieder neu gestartet. Leider meldet sich die Lok nicht an. Versuchte das auch schon mit eine andere Lok hat aber nicht geholfen. Kann mir jemand helfen.

Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Uhlenbrock IB2neo

#2 von Michael Knop , 28.03.2024 20:44

Hi Wolfgang,

Vielleicht gibtst du uns mehr Hinweise auf „die Lok“ - Hersteller, und die Sache ob Originaldekoder, oder wenn nicht, was würde eingebaut - das sind die Dinge, die wir wissen sollten, wenn wir dir helfen sollen!



Viele Grüße, Michael


Michael Knop  
Michael Knop
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.273
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ruhrpott
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung IB / IB2
Stromart AC, Digital


RE: Uhlenbrock IB2neo

#3 von tennisidefix , 28.03.2024 21:47

Hallo Michael,
bei der Lok handelt es sich um eine V100 Minitrix 16126. in der Lok ist ein original Märklin Decoder mfx verbaut. Es ist halt verwunderlich weil es schon mal geklappt hat und jetzt nicht mehr.

Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


RE: Uhlenbrock IB2neo

#4 von 8erberg , 29.03.2024 10:58

Hallo,

der Decoder ist sowieso äußerst wunderlich...
Die uralte V100 mit Sx-Decoder fuhr besser.

Besser mfx abstellen, nutzt in N keiner.

Peter


Spur N Digital Selectrix/DCC
Spur 1 Teppichbahning Selectrix/MM


 
8erberg
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.298
Registriert am: 06.02.2007
Ort: westl. Münsterland
Spurweite N, 1
Stromart Digital


RE: Uhlenbrock IB2neo

#5 von tennisidefix , 29.03.2024 11:45

Hallo Peter,
mfx hatte ich bis jetzt auch immer abgeschaltet und DCC genutzt. Das funktioniert auch. Wollte nur noch mal mfx ausprobieren. wie sich die IB dazu verhält. Bis jetzt funktioniert es leider nicht.

Viele Grüße
Wolfgang


Eingleisige C Gleis Anlage
viewtopic.php?p=749901#p749901
N-Plan
https://www.stummiforum.de/
Wolfsweiler N
Wolfsweiler N Verkabelung 09.05.23


 
tennisidefix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.083
Registriert am: 29.12.2009
Ort: München
Spurweite H0, N
Steuerung IB2neo Uhlenbrock
Stromart DC, Digital


   

V 60 107 Spur Z
RE: 2x Spur Z "Spur Z ganz groß"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz